Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 536, 537, 538, 539, 540, 541, 542 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2014, 16:04 

Das möchte ich noch nicht mal behaupten. Ich überlege nämlich schon die ganze Zeit, warum die Pferde (ausser impfen) nie nen TA brauchten, als sie noch in Boxenställen standen. Und jetzt hab ich den TA in regelmäßigen Abständen am Stall ....... :roll: ..... irgendwas mache ich wirklich falsch, bin schon echt langsam frustriert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2014, 08:26 

Hachja... Wir hatten gestern mal wieder Tierarzt Termin :wink: und ich konnte das ganze endlich persönlich besprechen.

Der verhärtete Schultermuskel sieht schon viel besser aus! Ganz weg ist die Verhärtung noch nicht, also wird weiter gemacht wie bisher. Die arthrotischen Veränderungen („Schale“) sind nur ein Nebenbefund, das ist gar nicht sooooo schlimm *puh* Wir sollen uns mal Gedanken über einen entlastenden Beschlag für das Strahlbein machen.

Ja, was nun die osteolytischen Befunde im Fesselbein und die Zysten im Kron- und Fesselbein angeht, wartet sie weiterhin auf Rückmeldung ihres Chefs. Vorher machen wir nichts in die Richtung, sprich Bonekare (Futter) oder Bonefos Infusionen (ein ähnliches Präparat wie Tildren). Die Zysten KÖNNEN wohl eine Verbindung zum Gelenk haben, müssen es aber nicht. Dann haben wir noch Blut abgenommen um ein großes Blutbild zu machen um eine optimale Nährstoffversorgung zu gewährleisten.

Und weil ja alles nicht genug ist war gestern ihr rechts Hinterbein noch angeschwollen, warum auch immer? Ich dachte es kam vielleicht vom Stehen, allerdings wurde es auch nach der Schrittrunde nicht besser und da die TA ja eh da war… Die Sehnenscheide ist ein wenig gefüllt :roll: Vielleicht kommt es wirklich nur vom Stehen, vielleicht hat sie gegen die Boxenwand gepfeffert (der Nachbar nervt sie etwas) … Die Schwellung muss aber nach der Bewegung besser werden und in den nächsten Tagen wieder zurückgehen.

Morgen in einer Woche zieht sie dann um!

Die Prognose ist weiter sehr sehr vorsichtig… vielleicht Freizeitpferd, das Sport aus ist es definitiv, was aber auch nicht wichtig ist!

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2014, 08:40 

Das hoert sich ja positiver an. Aber warum hattest du jetzt erst ein persoenliches gespraech?
Man kann dich doch nicht so lange mit so einer schlimmen diagnose in der luft haengen lassen! Das muss doch genau besprochen werden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2014, 09:14 

Ich weiß nicht ob es unbedingt positiver ist... Aber wir werden schon das Beste draus machen.
Wir haben eben abgewartet, bis das Metacam abgesetzt und "abgebaut" war um zu sehen ob sie nun besser läuft nach den 14 Tagen. Ich fand es jetzt nicht so dramatisch, da ich ja eh nichts anderes machen konnte wie Schritt führen und so konnte sich das ganze bei mir auch etwas setzen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2014, 16:46 

Ich reihe mich mal mit ein, in der Hoffnung nur vorübergehend hier Gast zu sein!

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2014, 21:50 

Ich mich auch, aber nur kurz. Rocket hat ein Hufgeschwür, welches aber vom TA heut abgeschnitten wurd!

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2014, 21:59 

Bei uns war auch der Doc. Entweder ist Monsieur sich selbst auf die Klamotten gestiefelt oder ein Paddockpartner hat das übernommen. Fakt ist, überm ist ne Macke und Bein dick.
Sehne ist ok, lahm isser auch nicht, aber ist wohl ne Entzündung drin.
Nun Rivanol oder Percutin und Schritt führen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2014, 07:31 

Puh, das geht ja dann. Sehne waere doof.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2014, 21:22 

isegal hat geschrieben:
So, ich bin dann auch mal wieder hier .... und so wie es aussieht, als Dauermitglied :cry: :asad:

Jetzt steht fest, dass eines meiner Pferde allergisch auf so ziemlich alles ist, was es gibt .... am stärksten allerdings auf Pollen (und hier speziell Weide und Erle).
Wir haben ewig rumgedoktert, warum der Kerl hustet und jetzt wissen wir es endlich.

TA schlägt jetzt natürlich eine Desensibilisierung vor. Allerdings habe ich da schon sehr unterschiedliche Meinungen zu gehört. Was habt Ihr so für Erfahrungen damit ?

Farina war ja auch allergisch und hatte Luft Probleme. Bei ihr war es am schlimmsten mit/beim Sauerampfer. Toll - das Zeugs blüht den ganzen Sommer irgendwo..... :roll:
Desens hatte ich auch versucht. Brachte wenig bis nichts - außer Geld für den Doc und das Labor.
Ich habe im Endeffekt dann mit Astmasprays aus der Humanmedizin inhalieren lassen. Habe hier im Teich den Tip dazu bekommen. Gibt ja einen eignen Thread hier dazu.
Bei uns hat 1 x täglich BudiAir ausgereicht.

Ich habe die Medisolan-Maske noch, will sie auch verkaufen. Schau mal in den RAP-Thread, da findest Du Bilder, falls Interesse besteht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2014, 10:11 

Danke Schnulli ....... mal schauen, ob ich die Bilder finde ........ der RAO-Thread ist ja auch nicht grad kurz :wink:
Klar, werde jetzt natürlich versuchen, die Symptome zu lindern ......... allerdings will ich eben auch an der Wurzel des Übels anpacken ......

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2014, 19:19 

Ich bin auch mal wieder da:-(
Der Kleine wird jetzt seit einem Monat wieder geritten und am Mittwoch kam die Nachricht das er wieder lahmt... Wieder gleiches Bein. Röntgenbilder komplett negativ. Fesselträger warm bis heiß;-(
Er lahmt minimal. Am Montag wird ein Ultraschall gemacht...
Mist ist das doch...

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2014, 20:16 

Oh je, der arme.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2014, 21:07 

Ich brauche mal euren Rat: Mein Pferd hatte sich ja Mitte August den Fesselträger-Ursprung gezerrt. Seitdem ging sie Schritt und stundenweise auf ein kleines Paddock. Seit knapp zwei Wochen haben wir grünes Licht zum Antrainieren. Tja, nun habe ich das Gefühl, dass der Fesselträger nach dem Reiten (im Moment bin ich bei etwa 10 Minuten Trab plus ein ganz bisschen Galopp verteilt auf eine Stunde) warm ist.

Jetzt habe ich drei Vermutungen:
a) Die Belastung ist doch noch zu hoch
b) Es fühlt sich so warm an, weil vom Ultraschall an der Stelle das gesamte Fell fehlt (wurde mit Nassrasierer rasiert). An dem anderen Bein ist beim Fühlen ja Fell dazwischen.

Hat da jemand Erfahrungen bzw. kann mein Gewissen beruhigen? :? Ich habe mit solchen Geschichten so gar keine Erfahrung.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2014, 22:46 

Leider nein.

Tja, was soll icb sagen? Neuer schaden! Ich lag eine woche im krankenhaus.....komm wieder, bein leicht dick, eben ultraschall.....neues, kleines loch.

Also wird gedeckt und hat so ganz lange pause. Ich bin so traurig! Es ist so eine tolle stute!

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2014, 23:01 

Oh nein Cora. Horrornachricht....echt schlimm. Tut mir echt leid!!!

Bei uns gibt es zumindest Entwarnung was den Fesselträger betrifft. Ultraschall war negativ. Doc tipt auf heftige Zerrung oder Gleichbein...mal schauen. Er wurd heute nochmal geröngt...Morgen wissen wir hoffentlich mehr...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 536, 537, 538, 539, 540, 541, 542 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]