Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 402, 403, 404, 405, 406, 407, 408 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014, 10:27 

Susa hat geschrieben:
du böse ponyquälerin..... :
Mist - erwischt :mrgreen:

kiks hat geschrieben:
Ich glaub auf die Unterart bin ich trotz Hamsterallergie nicht allergisch :alol:
Hm - vielleicht ist das ja ne Marktlücke. Hamsterallergenfreie, gruppenhaltungsgeeignete, tagaktive Riesenhamster :alol: :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014, 10:38 

schnucki hat geschrieben:
Hamsterallergenfreie, gruppenhaltungsgeeignete, tagaktive Riesenhamster :alol: :alol:

:hu:

Auf Wunsch auch mit langem oder gekräuseltem Fell lieferbar! Wenn das kein Verkaufsrenner wird. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014, 19:21 

:muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014, 12:40 

Es gibt Dinge, die ich verstehe, und solche, die ich nicht verstehe. Und mit hochhackigen Stiefeln an einem regnerischen Herbsttag im Stall zu stehen und zu longieren ("richtig", nicht nur Schleudertrauma, also am Zeitmangel kann es nicht gelegen haben) gehört zu letzterem.

Was ich auch nicht verstehe, ist, warum man eine Pferdebesitzerin nicht einfach fragt, warum deren Tier so entsetzlich dünn ist. Die Antwort, dass es krankheitsbedingt ist und das Pferd in Behandlung, hätte man dann sicher auch ohne anonyme Anrufe beim Vetamt bekommen. :-? (Zumal besagte PB mehrere Pferde hat und nur dieses eine so "vernachlässigt" aussieht.)

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014, 12:57 

es gibt doch leider immer solche Menschen die lieber hinten rum tratschen als direkt zu fragen. :kotz:

meine neueste Erkenntnis" vorwärts abwärts" ist schädlich fürs Pferd, da sie dann ja auf der Vorhand laufen :ashock:
das hat eine Ausbilderin ihrer Schülerin Ü30 gesagt, besser Ausbilder rauf vorne ziehen und hinten stechen. Nun geht das Hü perfekten pass im Schritt :respekt:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014, 14:14 

banci112 hat geschrieben:
es gibt doch leider immer solche Menschen die lieber hinten rum tratschen als direkt zu fragen. :kotz:

meine neueste Erkenntnis" vorwärts abwärts" ist schädlich fürs Pferd, da sie dann ja auf der Vorhand laufen :ashock:
das hat eine Ausbilderin ihrer Schülerin Ü30 gesagt, besser Ausbilder rauf vorne ziehen und hinten stechen. Nun geht das Hü perfekten pass im Schritt :respekt:

na, andere zahlen viel Geld dafür, daß sie einem Paßgänger haben, hier ganz kostenfrei :-D :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014, 15:17 

FaultierFalko hat geschrieben:
Was ich auch nicht verstehe, ist, warum man eine Pferdebesitzerin nicht einfach fragt, warum deren Tier so entsetzlich dünn ist. Die Antwort, dass es krankheitsbedingt ist und das Pferd in Behandlung, hätte man dann sicher auch ohne anonyme Anrufe beim Vetamt bekommen. :-? (Zumal besagte PB mehrere Pferde hat und nur dieses eine so "vernachlässigt" aussieht.)

Ich sage nur: halte niemals ein Pferd in 24 Std Weide und Herde Haltung (mit Bäumen und Unterstand als Schutz gegen Sonne, Regen und Wind). Dein größte Feind ist dann nämlich der anonyme Fußgänger, der mehrfach beim Vet Amt anruft, weil die armen Tiere (im Sommer und wohlgemerkt freiwillig, da genug Unterstellmöglichkeiten vorhanden waren) im kalten Regen stehen müssen. So mehrfach geschehen bei meinem ehemaligen Reitlehrer auf der Anlage, da die Koppeln neben einem sehr beliebten Fußgängerweg lagen.

Da wundert einen nicht mehr viel. Wobei ich in diesem Fall nachvollziehen könnte wenn jemand der wirklich gar keine aber auch wirklich gar keine Ahnung von Pferden hat da mal beim Vet Amt anruft wenn ein Tier ganz schlimm aussieht (und er/sie vielleicht auch nur das eine Tier dort gesehen hat). Da könnte man vielleicht schon vermuten dass da was im argen liegt.
Meine Stallbesi wartet auch schon drauf, dass das Vet Amt sich meldet, da unser 31jähriger Hannoveraner wirklich sehr klapprig aussieht. Er bekommt genug zu fressen aber sein Verdauungstrakt macht das einfach nicht mehr so mit. Da kommt von den unmengen Futter, die er bekommt einfach nichts mehr im Pferd an und er ist deshalb nur Haut und Knochen. Das Pferd ist sonst noch topfit und tobt auch auf seinem Paddock und in seinem Boxenpaddock rum, aber im Zweifelsfall sehen das die Leute halt doch nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014, 23:27 

FaultierFalko hat geschrieben:
Es gibt Dinge, die ich verstehe, und solche, die ich nicht verstehe. Und mit hochhackigen Stiefeln an einem regnerischen Herbsttag im Stall zu stehen und zu longieren ("richtig", nicht nur Schleudertrauma, also am Zeitmangel kann es nicht gelegen haben) gehört zu letzterem.

Das ist ungefähr so gut wie als erwachsene Frau ohne Helm aber mit Keilschuhen (ihr wisst schon, die Dinger in denen man eher ausgeht als gedenkt einen Reitstall aufzusuchen) zu reiten und dann noch ins Gelände zu wollen. Wohlbemerkt als RB beim zweiten Tag. Da noch ein paar andere Dinge blöd liefen hat das Pony nun keine RB. Und die Besi hat auch keine Lust mehr jetzt. Wieso nur?

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 06:38 

na, andere zahlen viel Geld dafür, daß sie einem Paßgänger haben, hier ganz kostenfrei :-D :muahaha:[/quote]

und dann der RB die Schuld geben das der Gaul nicht läuft und schlecht wird, :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 07:34 

maharani hat geschrieben:
na, andere zahlen viel Geld dafür, daß sie einem Paßgänger haben, hier ganz kostenfrei :-D :muahaha:

Von kostenfrei kann aber keine Rede sein, schließlich ist der "Beritt" ja sicher nicht umsonst. :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 08:52 

der Beritt kostest natürlich was :-D
und das beste, das Pferd läuft dann bei der Besi gar nicht mehr :-|
und dann haben alle anderen schuld und es muss noch mehr Beritt her :mrgreen:
aber das ist ja ein so guter :kotz:
da könnte ich ganze abschreck Bücher mit füllen.

20€ für Einzel Unterricht bezahlen und dann sind 3-5 Reiter drin und dann kommt mal ein ich hab dich im Blick :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2014, 23:50 

Herr, schmeiß Hirn!
Hab heute mit unserer SB die große Weide abgeäppelt, die Weide liegt direkt an einem privaten Weg der zu noch zwei weiteren Pferdehöfen führt und ins Gelände raus. Kommt da ein Tinker vorbei mit Kind drauf, junge Frau im Alter von bestimmt Mitte 20 läuft nebendran. Nun hatte die fußläufige Dame aber einen Strick mit Schlaufe, eher Art Hundeleine als Pferdestrick, ums Handgelenk gewickelt. Das andere Ende war am Sattel festgeknotet :ashock:
So dermaßen viel gefährliche Dummheit auf einem Haufen habe ich auch noch nicht gesehen. Übrigens stehen auf allen Höfen in der Umgebung nur Privat- oder Zuchtpferde, also nichts vonwegen Leihpony oder so. Oh man :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2014, 08:18 

Sagst du dann nichts ??

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2014, 22:41 

Heut war ich wohl der volldepp :evil:

Ich steig nach dem reiten ab und Krieg die vollkriese weil mein pferd offenbar leichtes Nasenbluten hatte. Schon mega Vorwürfe gemacht, weil ich ja auch grad erst wieder auftrainiere. Nach dem Motto: zu viel gemacht? :?

Um mich einen Augenblick später dran zu erinnern, dass ich den pferd vorm reiten sein zinkpulver in rote Beete schnitzeln verabreicht hab.... Noch Fragen? :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 08:39 

dabadu hat geschrieben:
Noch Fragen? :alol:

:-D Nein, aber ein Kommentar: Süß! :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 402, 403, 404, 405, 406, 407, 408 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]