Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 400, 401, 402, 403, 404, 405, 406 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2014, 08:50 

Erzähl doch sowas nicht :evil:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2014, 09:00 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Lexi, haben sie sich wenigstens von dem, was Du ihnen erklärt hast, was angenommen? Oder wurden sie auch noch stinkig?

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2014, 09:13 

Nein, sie waren sehr nett. Halt einfach ein paar Männer die sich gar nicht darüber im klaren waren, dass das Schadet und den Pferden unangenehm ist. Da hing das Gebiss knapp hinter den Schneidezähnen, der Nasenriemen über den Backenstücken verschnallt, Stirnriemen zu knapp mit eingequetschten Ohren, Satteldecke dreckverkrustet und hart, nicht eingekammert, unpassende Sättel...

Was auf die Schnelle zu beheben war, habe ich gemacht (Trense anpassen zB) und auch die Stirnriemen ausgetauscht gegen ein paar einfache, die ich hier noch rumliegen hatte. Am Sattel konnte ich natürlich nichts ändern, aber ich habe ihnen mal die Nr. von Sattlern notiert.

Schrecklich :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2014, 22:55 

Ohje. Waren das denn ihre eigenen Pferde? Oder irgendwo ausgeliehen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2014, 05:21 

Das weiß ich nicht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2014, 06:50 

Oh mein Gott :ashock:

Ich wollte Montag Abend über Nacht die Regendecke drauf packen - habe zwei am Offenstall, der ja direkt auf dem Hof ist. Nehme meine Amigo-Regendecke und stelle fest: wo ist meien Rhino-Regendecke, die da drunter hing? Ist weg ... macht Urlaub ? Oder ist geklaut worden :twisted: :twisted: :twisted:

Na viel Spaß damit: im hellbeigen Rand steht innen mit nich wasserlöslichem Stift an mehreren Stellen der Name des Pferdes und meiner, ich durchforste schon eBay und Co *grummel*

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2014, 07:56 

Das tut mir leid, aber ist ein Grund warum bei mir nur noch Sachen unverschlossen stehen die ich nicht so vermissen würde. Auch im neuen Stall, der klein ist und alle echt nett sind, aber man kann den Leuten nicht hinter den Kopf schauen.

Mein Schrank inklusive Sattel wird abgeschlossen, ob die anderen deswegen lächeln oder nicht ist mir egal...

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2014, 08:10 

Oh nein, das tut mir leid. Ist bei uns aber leider auch so: da verschwanden über den Sommer die winterlichen von mehreren Personen letztes jahr. Das ist sooooooo ärgerlich! Ganz dreist bei uns war: wir haben eine deckenreinigungs Box, daraus wurden die decken geklaut, NACH dem waschen. So unverschämt...

Ich schließe auch alles ein bzw hab es zu hause, ist mir lieber.

Gruß babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2014, 08:48 

babalou hat geschrieben:
Ganz dreist bei uns war: wir haben eine deckenreinigungs Box, daraus wurden die decken geklaut, NACH dem waschen. So unverschämt...

Das ist mir im altem Stall mal passiert, Schabracke inkl. Bandagen :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2014, 09:05 

Ja aber die Decke muss ja aufs Pferd bzw zum Ein- und Umdecken auch da sein ... wenn die Decken zu Haus eliegen nutzen sie halt leider nix. :evil:

Und auch noch Ersatzdecken in den kleinen Spind: geht nicht, der ist eh schon randvoll. Und dazu ist der halt ne Ecke weg vom Offenstall, dann kann man schwer mit ein- und ausdecken noch Jemanden finden, der auch noch über dne halben Hof rennt um Decken zu holen und wegzuschließen. Spätestens wenn sie nass sind, muss man sie ja eh draussen hängen lassen zum trocknen :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2014, 22:08 

Bei Bekannten wurden ein paar gute horseware falble geklaut- vom pferd!
Besonders mies: im tiefsten Winter und drei Stück waren komplett geschoren und standen dann etwas fröstelnd auf dem Paddock neben der Straße. Die hkm decke auf dem Oldie war noch da. Da wusste einer, was er tut. Und das alles am hellichten Tag...

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014, 08:20 

Bei uns in der Gegend ist momentan der Sattelklau wieder ganz groß!
3 Ställe hat es schon erwischt! Mit einem Bolzenschneider werden die Schlösser geknackt und dann wird rausgefahren, was
teuer ist!
In einem Stall haben sie sogar Kutschen etc. mitgenommen! Der muss ganz abgelegen gewesen sein, denn wer bekommt denn
sowas nicht mit, wenn beim Nachbarn da sämtliches Zeug abgeholt wird?!?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014, 14:11 

Du lieber Gott, Decken von den Pferden klauen - es ist abartig :mad:

Wichtig wäre ja auch das die Leute mehr aufpassen wenn sie was gebraucht kaufen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014, 23:02 

Nee oder? Decken vom Pferd klauen? Ultra dreißt :klappe:

@Linu, du kommst doch auch irgendwo aus dem Raum MG/DD/NE oder? Wo war denn das mit dem Sattelklau? Unser Hof ist nämlich auch recht versteckt, mein Spint steht auch in einem verschlossenen Raum, ist aber selbst nicht abgeschlossen. Habs bisher nicht für nötig befunden. Aber wenn ich sowas hör...

Edit:
@Fienchen: Wie meinst das mit mehr aufpassen? Was soll man denn da machen? Also angenommen ich kaufe die Decke und sehe deinen Namen drauf. Normal würde ich davon ausgehen, dass du die Decke irgendwann mal an den Verkäufer (oder sonst wen) abgetreten hast. Ich würde jetzt nicht direkt davon ausgehen, dass es Diebesgut ist. Und selbst wenn: Was tun? Jedes Mal zur Polizei gehen, wenn man was Gebrauchtes kauft mit fremdem Namen drauf?
Helfen würde da wohl nur eine einheitliche Liste wo sämtliche gestohlenen Reitsachen aufgeführt werden, wo man einfach nachsehen kann ohne viel Mühe. Aber sonst denke ich, dass Aufpassen an sich alleine nicht reichen wird :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2014, 19:33 

Decken vom Pferd klauen ist hier auch groß in Moden gewesen letztes Jahr.

Daher gabs mit Neonsprühlack schick Namen in XXL quer über die gesamte Decke außen gesprüht.
Potthässlich, aber die Decken sind geblieben;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 400, 401, 402, 403, 404, 405, 406 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]