Oh man, sowas ist echt ärgerlich. Ich glaub in der freien Wildbahn wären die alle überlebensufähig ;)
Diese infektgeschichte bei uns ist echt übel. Es sind inzwischen 3/4 des Bestands aktuell erkrankt oder in den letzten 10 Wochen erkrankt gewesen. Meine Hoffnung sinkt, dass der Kelch an uns vorüber geht. Besonders unschön: manche Pferde Kriegen es schon zum zweiten mal
Ganz seltsam. Vor allem konnte noch immer kein Erreger nachgewiesen werden. Es trifft junge und alte, Sportler und freizeithoppel gleichermaßen. Viele haben hohes Fieber, dass ewig nicht runtergeht. Andere wiederum sprechen Super auf penicillin an um der käse ist in wenigen Tagen gegessen.
Manche haben nur Fieber, andere auch rotz und Husten dazu. Wieder andere kein Fieber aber rotz.
Und irgendwie ham manche den Schuss noch nicht gehört. Wir machen seit 12 Wochen damit rum. Laut TA haben auch andere Ställe schon seit Wochen den gleichen scheiß - und es gibt immer noch welche die bis vor 2 Wochen aufs Turnier gefahren sind

kann ich nicht verstehen. Ich selber gucke auch, dass ich keine andern anfasse, Pferde nicht dicht nebeneinander anbinde, keine Schüsseln und Eimer von andern benutze und mir öfter die Hände Wasche.
Wenn ich am Sonntag fienchen und ihre stute besuchen fahre, werde ich da frisch geduscht und in frisch gewaschenen Klamotten auflaufen.
Andere Leute latschen von uns grad einfach auf den Nachbarhof und umgekehrt...
Klar, wir stehen nicht unter Quarantäne und die andern auch nicht, aber man kann sich Ei bisschen vorsichtig sein, oder?