Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 395, 396, 397, 398, 399, 400, 401 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2014, 06:35 

Eigentlich sind wir ja nicht so Volldeppen behaftet bei uns im Stall,
aber gestern war´s sehr interessant.

Frau A. ist grade dabei Ihr Pferd B für´s Reiten fertig zu machen, da kommt eine Stallkollegin und präsentiert ihr 6 Wochen altes Baby (also wirklich Menschen-Baby)zum ersten Mal im Stall.
Natürlich muss Frau A da einmal kurz gucken. Also stehen die Beiden ca. 5m vom Pferd entfernt und machen "Babybesandsaufnahme".

Frau C ist grade am Misten und Pferd B steht halt quer in der Stallgasse und schlummert vor sich hin.
Daraufhin Frau C will das Pferd aus dem Weg haben- es soll sich umdrehen.
Also, was macht man?
Genau... man fährt dem Pferd mit der Karre an die Beine, damit es weiß, dass es aus dem Weg gehen soll.
Pferd B, so liebevoll aus seinem Entspannungs-Schläfchen aufgeweckt bekommt Panik und hängt sich erst Mal ins Halfter und springt beinahe in die Karre.

A ist sauer und fragt C "Sag mal, hast du mein Pferd grade mit der Karre angefahren, damit der aus dem Weg geht?"
C: "Ja, Natürlich- Woher soll ich denn wissen, dass der sich so anstellt- jedes normale Pferd dreht sich dann um"

A: "Hallo? Ich stand 5 m. vom Pferd weg- du hättest auch einfach mal was sagen können."
C: "NÖ! Jedes normale Pferd dreht sich um, wenn man´s anfährt. Also wofür die Umstände".

So ging das dann noch weiter...

Zuletzt geändert von Plondyne am 27. August 2014, 07:53, insgesamt 2-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2014, 06:52 
VIP-Ente

Plondyne hat geschrieben:
Also wofür die Umstände".

:hu:

Sehr geil!

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2014, 07:20 

"Jedes normale Pferd" :ashock:

Gut, wenn MEINER beim Misten im Weg ist, fahr ich dem auch in die Hacken, aber den stört das nicht und als "normales Pferd" geht der eh nicht durch, aber bei einem fremden? :ashock:
Und wenn jemand anders meinen anfahren würde, wenn er im Weg stünde, würde ich auch mal nachhaken, ob denn alles klar sei :daemlich:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2014, 08:40 

mir würde es definitiv auch nicht gefallen, wenn mein Pferd einfach angefahren wird :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2014, 08:56 

Der Dame wäre ich mal ganz gepflegt mit der Karre gegen die Schienbeine gefahren. Bei einer Beschwerde hätte ich sie gefragt, was für Umstände ich mir bitteschön hätte machen sollen. :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2014, 11:42 

ähnliche Situation hatte ich gestern morgen mit der auszubildenden im ersten jahr.

ich parke 4-jähriges, bekannt etwas explosives araber-pony auf dem stallgang neben ihrem sattelschrank um kurz den sattel abzuladen. Azubi kommt mit voller karre und ich sag ihr "warte zwei Sekunden ich stell sie gleich weg"... sie nur " nee, nee das passt schon und fährt mit der vorne spitzen karre gefühlt einen cm am Hinterbein der stute vorbei" :ashock: :ashock: :ashock:

ich erklärte ihr dann kurz und knapp was der Besitzer für eine gute Beziehung zu seinem Anwalt in Sachen Prozesse im Pferdeschadensfall hat. :roll: :roll: :roll: ich hoffe irgendwann begreift sie, dass so ein Pferd nichtnur Spielzeug ist, sondern einen (oder sogar mehrere) Werte hat.

lg claudi

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2014, 15:32 

Man kann doch nicht einfach fremde Pferde anfahren?? :-?
Leute gibts *Kopfschüttel*

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2014, 15:40 

Hannos hat geschrieben:
Man kann doch nicht einfach fremde Pferde anfahren?? :-?

Man darf hoffen, dass Du auch eigene Pferde nicht anfährst? :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2014, 15:47 

[smilie=timidi1.gif] :aoops:
Kann man die Aussage verweigern? :sofa:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2014, 17:51 

Hannos hat geschrieben:

Ich nehme mal an, ein Pferd, was in jeder Lebenslage, inklusive Parcours, die Augen entweder halb oder ganz zu hat, macht auch wegen so ein bisschen angefahren werden nicht die Welle. :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2014, 18:13 

Ist halt auch die Frage wie man das Pferd anfährt.

Meine hat gelernt rum zu gehen wenn ich mit der Karre komme. Geht sie nicht automatisch rum wenn ich komme wird geschnalzt und ich fahre mit der Karre drauf zu. Das mach ich um ehrlich zu sein bei andern auch und fast alle raffen es nach 1-2 mal. Bei meiner eigenen Docke ich im ignoranzfall auch mal an die Hinterbeine an. Das wiederum mach ich bei nem fremden nicht einfach so ohne zu wissen ob ers kennt.

Sprich: wenn einer mit vollem Karacho gegen die Beine fährt hab ich dafür 0 Verständnis. Fährt aber einer langsam aufs Pferd zu und fordert es auf rumzugehen hab ich damit kein Problem.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2014, 20:10 

Beim eigenen ok, kennt der dann vielleicht und es wird angetippt. Wuerde ich trozdem nicht machen. Meine geht so rum es sei denn sie pennt. Dann wuerde anfahren gleich erschrecken und alles auseinander nehmen sein.

Bei fremden pferden geht das gar nicht!!!

Kenne haffi, der sich mut der karre aufgespiesst hat und verendet ist. Der ist rein gesprungen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2014, 20:24 

Singvogel hat geschrieben:
Hannos hat geschrieben:

Ich nehme mal an, ein Pferd, was in jeder Lebenslage, inklusive Parcours, die Augen entweder halb oder ganz zu hat, macht auch wegen so ein bisschen angefahren werden nicht die Welle. :angellie:

Genau so. :mrgreen:

Außerdem fahre ich ja auch nicht voll Karacho in die hacken, sondern tippe ihn so quasi an.
Bei dem funken ja die Synapsen deutliche langsamer als bei anderen Pferden, da muss der Hinweis manchmal etwas deutlicher sein

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2014, 20:30 

Hannos hat geschrieben:
Bei dem funken ja die Synapsen deutliche langsamer als bei anderen Pferden, da muss der Hinweis manchmal etwas deutlicher sein

Ich mag dein Pony so sehr. :muahaha:

Meiner hatte sich vor zwei Jahren auf ca. 20cmx2cm das Fell und die obere Hautschicht abgeschrappt, dass ich schon am Überlegen war, Doktor Vieh zu kontaktieren. Stallkameradin (damals fast fertige TÄ) sprüht Desinfektionsspray drauf. "Das brennt jetzt gleich." Pferd reagiert nicht. Sie: "Pferd, hast du eigentlich Schmerzempfinden?" Nach 20s zog er dann mal das Bein an. [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2014, 06:27 

Also für mich persönlich geht das gar nicht und ich kann sowas auch nicht ab!
Finde das einfach -entschuldigt den Ausdruck- sau-gefährlich!

Was jeder mit seinem eigenem Pferd macht, bleibt ihm selber überlassen- jeder kann sein Pferd ja auch einschätzen.
Bei Hansi reicht meist ein energisches ansprechen mit "rum".
Wenn er dann nicht reagiert, dann muss man halt mal die Karre stehen lassen und das Hoppa rumschieben- oder mich ansprechen.

Aber die gute Dame hat das vor sich hin schlummernde Pferd nicht mal angesprochen und das finde ich schlichtweg verantwortungslos.
Hab das einmal gesehen, wie sich eine Junge Stute eine Schubkarre um die Beine gewickelt hat. War nicht so schön.

Nun ja... zumindest hat sich Frau C bei der A wohl noch am selben Abend entschuldigt.
Von daher hat sie ihren Fail ja eingesehen und wird´s sich zukünftig 2x überlegen- hoffe ich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 395, 396, 397, 398, 399, 400, 401 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]