Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Juni 2025, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 515, 516, 517, 518, 519, 520, 521 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2014, 12:55 

Meine laesst sich gar nicht bis kaum wundversorgen. Die wurde sogar zum faeden ziehen sediert :-|
Wird aber mit der zeit besser. Gute besserung!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2014, 22:35 

Aktueller schall: sehne komplett darstellbar. Kein nrabengewebe. 3. Tendo spritze nicht noetig. Trotzdem noch 8 wochen wiese und schritt. Sicherheitsmassnahme. Bein ist seit 4 wochen duenn, trotz ab und an leichtes traben und galoppieren auf der wiese.

Zum tendo: klarer unterschied zum nrabengewebe ohne (alter schaden) und mit. Ohne sieht man leicht vernarbtes gewebe, mehr weiss. Mit, ganz klare, darstellbare fasern.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2014, 14:01 

Sehr gut Cora ! na denn 8 Wochen noch, da sist ja übersichtlich.

Wir waren heute zum Kontrolltermin. Erst mal Vorführne in Schrit und Trab, hinten beugen dann traben, dann Longe: Pferd läuft gut und ausbalanciert, in Anbetracht der Verletzung echt super!

Dann röntgen .. Bluterguss und Schwellung sind nun weitgehend weg, gab ein super Röntgenbild - wir haben alle etwa so geschaut :ashock: :ashock: :ashock:

https://lh3.googleusercontent.com/-5qdmGx6cl6Y/U8PTtrMBAjI/AAAAAAAATZg/-_WqeTYQ6FU/w852-h699-no/r%25C3%25B6bi1.jpg

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2014, 22:56 

Danke. Euer Urteil hört sich auch super an.
Alles wird gut mit den bekloppten weibern.... :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2014, 06:06 

*reinhusch*
Sehne hinten am nicht operierten Bein leicht geschwollen gewesen, mit reichlich Quarkwickeln wieder normal. Fange heute wieder langsam an zu reiten (nach Absprache mit dem Doc) und beobachte.
Madame ist wohl doch etwas empfindlich...
*raushusch*

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2014, 06:38 

Och ja, wenn man bedenkt das er erste schweifwirbel durch ist und 6 Dornfortsätze davor ab, der 7te davor an- oder wahrscheinlich auch abgebrochen ... ja schon ...

Das die Hexe aktiv und schwungvoll und ausbalanciert läuft grenzt an ein Wunder :ashock: :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2014, 06:58 

Ich wollt grad sagen: man sieht zwar wenig von der Wirbelsäule, aber das was ich sehe sah nun nicht so Heil aus :(

Und nun? Vermutlich kann man eh nur warten und Tee trinken, oder?
Die Tante sucht sich aber auch immer so langwierige Sachen aus! Ihr hattet doch auch schonmal ewig Ärger mim saumband wenn ich mich recht erinnere?

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2014, 09:52 

Naja, ewig Ärger ... siue hat es sich halt an zwei Stellen glatt durchtrennt, wahrscheinlich mit dem Ende des Hufeisens am anderen Huf genau reingestiegen ...

Also OP um das zusammenzunähen, dann 5 Wochen Boxknast, danach war sie so lebensgefährlich, das das halten musste weil sie in der Box ausgeflippt ist.

Ja, abwarten und Tee trinken - wir haben Stoßwlle gemacht, machen das nochmal in 2 Wochen, dazu gibt es Magnetfeld - der Verknorpelungsprozess sollte nun so schnell wie möglich ablaufen, weil es dann auch am wenigsten Callusbildung gibt im Normalfall.

Da sie sich damit so schon gut bewegt, sollte sie auf jeden Fall keine generellen Probelem haben ausser einem ggf leicht gelähmten Schweif. Sie hebt ihn ja, nur wenn sie ihn nicht bewusst hebt fehlt einfach nach wie vor der normale Tonus - ist aber auch kein Wunder bei gebrochenem Schweifwirbel.

Wie das mit Belastung aussieht, muss ich halt abwarten. Aber da sie ja kein Weichei ist - die galoppiert ja seit letzter Woche auch wieder fleissig, vorher war das noch nicht so dolle, da waren eh kurze Ausflüge, dann hat sie es freiwillig gelassen. Eigentlich unglaublich :ashock:
Ich denke mal das steht und fällt dann mut Muskulatur - die sie ja jetzt schon wieder aufbaut. Dazu unterstütze ich mit Massage gegen Verspannungen, das genießt sie auch sehr und wirft sich schon seit 4 Wochen förmlich gegen Massagebürste und Hand, jetzt darf die Physiotherapeutiun ran mit dem Zauberstab.

Mein Pferd ist ja am Abend nach der Verletzung normal Reitstunde gelaufen - fleissig, aktiv, schwungvoll ... hat halt den Schweif etwas geklemmt.
Da keiner beim Laufen was sehen konnte (außer der Stallkollegin, die erst tönte, wegen sowas fährt man doch nicht in die Klinik, als fest stand, da ist was, hat sie natürlich auch gesehen gehabt, das Fiene hinten ganz komisch lief :roll: ) dachte ich ja noch an Verdauung.
:wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2014, 12:34 

Fienchen hat geschrieben:
jetzt darf die Physiotherapeutiun ran mit dem Zauberstab.

:

matrix rhytmus? meine stufe hat die Dornfortsätze ja im Widerrissbereich gebrochen, da hat sich bisher jeder mit Matrix Rhythmus geweigert ran zu gehen

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2014, 12:38 

wahrscheinlich eher laser-Akupunktur ...oder fienchen?

"witzig" (also nichtwirklich witzig...fauli) - das hat man bei dem Pferd von einer bekannten auch (später) festgestellt - das scheint gar nicht so selten zu sein - gsd die am wenigsten "schlimme" stelle für wirbel-Dornfortsatz-brüche) der hat auch keine Probleme damit

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2014, 12:45 

Nein, keine Matrix-Rhythmus-Therapie.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2014, 11:45 

Kurz mal vorbeihuscht, da Blondie 'nen Einschuss hat(te) - ist fast weg.

Nun hat sie sich gestern kruz in der Box festgelegt - muss ich mir Sorgen machen? :aoops:

Nach dem Reiten abgeduscht, in die Box gepackt. Nach 5 min komme ich wieder, kein Pferd zu sehen. Liegt sie da, recht am Rand, kommt nicht hoch. Ist ja zum Glück clever, blieb ruhig liegen.
2 Leute geholt, 2 Longen dran. Rumgezogen bzw. dann hat sie sich auch frei gestrampelt.
Einmal kurz geschüttelt, geschaut, weiter gefressen.
Keine Macke oder sonstwas zu sehen, Metacam hatte sie eh schon vom Einschuss intus, gibt's heute auch nochmal.
Sie lief auch ganz normal, als ich sie nochmal aus der Box zog.

Aber sie hatte vor 2,5 Wochen fiese Blockaden, nachdem wir im Busch bergab gestoplert sind und mit der Nase gebremst haben. Da war alles verschoben. Habe nun ein bissl Bange, dass sie sich gleich wieder alles verhauen hat. Wobei sie keine 5 min lag und auch sonst ja nichts zu sehen war. Den Juli hak ich jetzt echt ab (Osteo, Akupunktur, 3 mal TA plus Sattler ......)

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2014, 11:54 

schnulli, ich würde in 14 tagen noch mal nen osteopathen drauf gucken lassen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2014, 13:01 

Noch 5 Wochen warten ... das ist das Schlimmste überhaupt. Es ist einfach :kotz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2014, 17:47 

Reihe mich auch mal ein, Mucki ist hinten rechts lahm, TA kann auch noch nicht abschätzen was das ist... irgendwas im unteren Bereich

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 515, 516, 517, 518, 519, 520, 521 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]