Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2025, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2014, 14:04 

für meinen plan am tempo verbessern habe ich mich heute mal an hiit versucht. allerdings habe ich das falsche intervall genommen (30 sek zu 10 sek), das war schon heftig u nach 15 minuten war ich nassgeschwitzt. hab jetzt gelesen man soll eigentlich 30sek zu 1 min machen, das klingt schon durchführbarer

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2014, 20:22 

Liesi hat geschrieben:
Hallo hallo;)

macht ihr Winterpause??

Ich bin wieder dabei, nach gut 6 Wochen unfreiwilliger Pause habe ich vor 2 oder 3 Wochen wieder angefangen.
Mehr schlecht als recht :aoops:

Hat jemand von euch intersse an zwei Laufshirts? Das reebok Easytone ist ein Kompressionsshirt, ungetragen noch mit Etikett. Größe XS.
Ich bekomme mich da leider nicht reingedrückt :aoops: für jemanden mit weniger Oberweite geeignet :muahaha:

Dazu habe ich noch ein langarmshirt, ich habe es einmal ein paar Minuten getragen und mag es einfach nicht. Wenn von euch jemand generell Interesse hat, dann mache ich mal Fotos.

Mach doch bitte mal ein Foto und sag was du haben möchtest
Danke, Ina

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2014, 16:52 

Ich laufe weiterhin meine 30-40km pro Woche, im Januar etwas weniger, da ich extrem viel verreist und auch noch krank war, aber jetzt bin ich wieder gut dabei.
Mein HM in FFM fällt ja nun leider aus, aber ich hätte sowieso keine Zeit unter 1:40h geschafft, dazu hätte ich sehr straffes Tempotraining machen müssen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2014, 20:48 

ich hatte heute ein lauf-"personal training", genau genommen waren wir zu zweit.

das war richtig gut. wir waren 2 stunden draußen im wald unterwegs, ich habe mal gelernt was ordentliches aufwärmen, dehnen, übungen zu koordination u kraft, lauf-abc heißt. dann haben wir noch videoaufnahmen gemacht um den bewegungsablauf später zu analysieren.
dann noch drinnen rumpfstabi-übungen u laufschuhberatung. war ein "rundes " programm, hat uns gut gefallen!

nur schon krass mit einem richtigen profi unterwegs zu sein, ich kam mir so klein pummelig u langsam vor. als wir nach steigerungsläufen am berg ordentlich am schwitzen u pusten waren lief der so locker flockig neben uns her als wär er noch nicht mal aufgewärmt :aoops:
schon eine andere liga, dieser profisport...
aber schön anzuschauen sind sie ja nicht, diese männlichen läufer :-| :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2014, 17:41 

Ich meld mich auch mal...
Endlich komme ich dazu mal wieder zu laufen. Laufe immer so 6-7 km. Mein Ziel sind die 10 km und dann Temposteigerung.
Mal schauen...War gestern etwas geschockt...Hab für 6 km knapp 40 Min gebraucht :klappe: Allerdings mit leichten Steigungen dazwischen.
War auch noch etwas vorsichtig, da dies mein erster Lauf nach meiner Knieverletzung war...
Aber es hat alles gehalten und bin furchtbar motiviert :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2014, 12:23 

Juchuhhhh - war heute das rste Mal seit Ende November wieder laufen und es klappte super :wink: war zwar nur ne halbe Stunde, aber ich hatte keinerlei Probleme, die durchzulaufen. Hoffentlich komme ich jetzt wieder regelmäßig dazu, es gibt mir einfach ein gutes Gefühl, "was getan zu haben". :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2014, 10:37 

Hallo Hallo :drunk:

Hat jemand von euch Interesse an einem nagelneuem Laufshirt von Nike?
Ich habe es gekauft, die Schilder abgemacht, gewaschen ( mit Sportwaschmitel) und dann das gleiche in einer anderen Farbe entdeckt, was ich unbedingt haben wollte.
So würde ich nun das zuerst gekaufte gerne an jemandem weitergeben. Zurückgeben geht ja nicht mehr, weil ich es gleich gewaschen habe.. :evil:

Es ist dieses hier: http://i1.ztat.net/large/N1/24/1B/0D/MG/12/N1241B0DM-G12@3.1.jpg in der Größe XS, fällt aber meiner Meinung nach eher aus wie S.
Ich bin klein und ziemlich schmal, ich finde es schon weiter und länger an mir.

Mag jemand haben?

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2014, 09:37 

Samstag hatten wir Intervall-Training auf der Bahn, 5 x 1.000 m, kurze Gehpausen dazwischen bis die Gruppe wieder beisammen war. Ich war echt überrascht über meine Zeiten: 5:04, 4:56, 4:55, 4:57, 4:47.
Sonntag war dann Wildforest-Trail auf Gut Matheshof, 12 km Wald, Matsch, keine Wege (wie es ja bei einem Trail sein soll), war sehr anspruchsvoll. Brutto kam 1.45 h raus, die Beine wollten nicht schneller nach dem Samstags-Training. Aber der Trail war genial, super, kann ich nur empfehlen wenn man sowas mal probieren mag.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2014, 21:36 

wow! da bist du ja am ende richtig flott geworden! :ashock:
das geht bei mir eher umgekehrt, die schnellen zeiten am anfang... :wink:

am samstag steht mein erster wiedereinstiegs-10er an, bin mal gespannt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2014, 18:24 

Na toll..ich war so schön dabei und jetzt erstmal wieder raus...wird bestimmt noch 4 Wochen dauern bis ich wieder kann:-(

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2014, 19:31 

gestern den ersten 10er nach dem wiedereinstieg gelaufen. es war eine flache schnelle strecke, leider war meine zeit trotzdem eine 1:05.
der kurs ging zweimal hin u her, sehr ätzend :-( ausserdem war es ziemlich warm und kein schatten, war schon echt anstrengend.

egal, ich hab wieder "blut geleckt" und will es nicht bei diesem einen bleiben lassen. eine zeit unter der stunde ist jetzt das nächste ziel!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2014, 10:07 

Ich hab am Samstag sehr wahrscheinlich meinen ersten 10er dieses Jahr, bin aber nicht ganz so optimistisch da ich nicht richtig ins Training komme :? Dafür das eigentlich schon ein HM anstehen sollte :evil: Aber ich merke das ich für alles über 10 Km nen Partner brauche und den finde ich einfach nicht.

Naja, muss ich mir doch mal selbst kräftig in den Pöppes treten :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2014, 07:11 

Sodele....am Samstag war mein 10er, Pfingstlauf und Wertungslauf des Main-Cups. Start 17.00h, Temperatut 35° :-| Und ich bin eine neue "Best"zeit gelaufen. 51:22h :muahaha: Und es hat soooo Spaß gemacht! Ich bin sogar 3te meiner Altersklasse geworden [smilie=timidi1.gif]

Heute ist dann JP Morgan Lauf, 5,6 Km mitten durch die City. Allerdings ist der wohl immer so voll, dass man wohl eh nicht zum laufen kommt :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2014, 19:36 

ach ifone, ich beneide dich darum dass du da so einfach mitmachen kannst. als ich noch in ffm wohnte bin ich dummerweise noch nicht gelaufen u hab nur an den afterpartys bei uns teilgenommen :aoops:
und jetzt sind mir 200km anfahrtsweg für einen 5km-lauf doch zu viel :cry: naja, vielleicht irgendwann mal...

ich hab mir für nächste woche donnerstag nochmal einen 10er vorgenommen. hab aber auch riesen respekt vor der hitze.

also, bin auf deinen bericht gespannt ;-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2014, 08:54 

Du hast mal in Frankfurt gewohnt :-D Wo denn?

Also der Lauf war voll, sehr voll :-? Okay, 70.000 Leute angemeldet....es war also abzusehen aber meine Güte...was ne Menschenmasse [smilie=timidi1.gif] 40 min nach offiziellem Startbeginn sind wir dann auch über die Linie und ich hab etwas unter 30min gebraucht. War aber auch viel mit ausweichen beschäftigt :alol: Aber ob ich das noch mal brauche :keineahnung: Dazu kam, ich bin ja noch nicht solange hier und aus meiner Abteilung lief so gar niemand mit. War also nicht ganz so stimmungsvoll [smilie=timidi1.gif]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]