Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Juni 2025, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 514, 515, 516, 517, 518, 519, 520 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2014, 07:29 

Oh Mann, das ist blöd, wenn es gleich so anfängt! Was sagt der TA denn zu dem Bein?

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2014, 07:35 

Temperatur lag bei 38 gestern, die Stelle ist stark geschwollen und auch erwärmt, aber nicht heiß. Mehr als AB und Metacam kann man kaum machen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2014, 08:19 

La Traviata hat geschrieben:
Temperatur lag bei 38 gestern, die Stelle ist stark geschwollen und auch erwärmt, aber nicht heiß. Mehr als AB und Metacam kann man kaum machen.

da du es nicht eilig hast, mach dir keine Sorgen , das wird schon. Ganz sicher :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2014, 10:32 

La Traviata hat geschrieben:

das ist normal, Kopf hoch!
Es ist ja keine saubere Wunde gewesen, sondern eine pot. infektiöse Wunde. Und leider neigen Pferde dazu, daß solche Wunden siffen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2014, 11:00 

Es geht ihr wesentlich besser. Temperatur unter 38, Schwellung ist deutlich zurückgegangen. Danke euch allen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2014, 13:52 

Na das ist doch schon mal gut. Weiter gute Besserung

Du solltest mal weiter Fieber messen - bei meiner war z.B. als jung die Normaltemperatur immer etwas über 38 und das im dicksten Winter. Mittlerweile ist sie um 37,5 - sowas ist ja schon gut zu wissen.

Meine Patientin trainiert schon wieder fleissig, last sich nicht ganz davon abhalten, aber kleine Phasen eines schön gesetzten Trabs an der Hand last sie sich partout nicht verbieten beim Spaziergang, na denn ...

Auf der Koppel alleine ist sie nach wie vor artig, am Samstag werde ich es wohl mal mit den Damen versuchen, ist eine neue Stute dabei die kam nachdem Fiene verletzt war. Aber da Fiene der Boss ist, aber mit noch keinem Pferd Streß veranstaltet hat, glaube ich kaum, das sie da jetzt anfängt oder die Neue das tut. Die hat sich ganz easy in die Gruppe integriert. Dann kann sie schon immer mal wieder mit zu den Freundinnen bis der Entzündunghemmer wegfällt und dann wieder ganz mit raus.

Außerdem fängt sie langsam an den Schweif wieder etwas zu tragen, das scheint sich also auch brav zu normalisieren - juhuuu ! Abgesehen davon, das das sch... aussieht, ist es ja auch wirklich doof wenn man jeden Tag da alles generalreinigen muss *freu*

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2014, 13:39 

Bei meinem ist das ganz schnell verheilt. Ich bin in der Woche nur mit ledergebiss geritten jnd Samstag schon wieder mit Trense. Wir haben ja das Glück, in unserer Mädelstruppe ne Tierärztin zu haben, die hatte da noch mal so ein protego spray drauf gesprüht und danach war die große stelle schnell Geschichte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2014, 17:49 

Das klingt ja alles prima :daumen:

Mein Pony hat ne dritte Brust :? . Es ist ein Serom, das vor zweieinhalb Wochen von der Tierärztin die grad wegen nem anderen Pferd da war (offenbar zu früh) eröffnet wurde. Die kommt zu uns eigentlich nur für die orthopädischen Fälle - jetzt weiß ich auch warum :-? . Mein StammTA, der jetzt heute da war, meinte leicht verwundert, daß es eigentlich üblich sei da ne Drainage reinzulegen wenn man sowas aufmacht. Von Anfang an floß immer viel Sekret nach, leider ist das Loch dann trotz täglichen Rumporkelns am Freitag komplett zugegangen, jetzt ist das Ei wieder in voller Pracht da - locker doppelt so groß wie vor dem Aufmachen und anscheinend mit zwei Kammern als mit einer :? . Wir haben jetzt beschlossen, es vorsichtshablber noch ne Weile reifen zu lassen um nicht wieder zu früh dran zu sein. Pony störts zum Glück nicht, sieht aber halt ziemlich doof aus. Bin gespannt, wie lange wir da noch Spaß dran haben :-?
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2014, 19:40 

Uih…nett Schnucki :ashock: .

Travi, wie geht's Deinem Stütchen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2014, 07:53 

mh schnucki, das sieht ja "schick" aus. :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2014, 11:37 

Simone hat geschrieben:
mh schnucki, das sieht ja "schick" aus. :?
Wir haben überlegt, das Ding schwarzrotgolden anzumalen und als WM-Schmuck zu deklarieren :-| . Allerdings ist das Pony Österreicherin, ob die sich das so gefallen lässt? :mrgreen:
Das Ding ist echt häßlich. Aber es ist vermutlisch gut, daß wir noch abwarten, es wächst tatsächlich noch :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2014, 11:42 

dann vielleicht doch lieber rot/ weiß. dann stellt ihr es an einen wanderpfad, dann kann es den weg weisen. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2014, 15:54 

ich würd´s aufmachen und dann mit Blutegeln weiter behandeln. Klappt eigentlich ganz gut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2014, 06:45 

@ Simone: :muahaha: :muahaha:
@maharani: Aufgemacht wirds nächste Woche. Meine Begeisterung darüber hält sich zuegegebenermaßen etwas in Grenzen, da es nach dem letzten Aufmachen ja erst so schlimm wurde...
Ich hatte mit dem Matrixgerät gearbeitet, solange die Wunde offen war hat das auch super gewirkt, Blutegel sind aber glaube ich auch ne gute Idee, danke für den Tip. An welcher Stelle würdest Du die ansetzen - um den Schnitt rum oder auf der Fläche?
Ich wüsste halt gern, wo die ganze Flüssigkeit eigentlich herkommt, die Idee, daß da bloß was verkapselt ist hat sich ja irgendwie erledigt :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2014, 14:27 

Die Prinzessin ist immer noch lädiert. Offenbar war beim spülen vor dem tackern nicht alles rausgegangen, jedenfalls fing es an zu eitern, so dass wir Montag die Klammern gezogen haben. Das ging nur mit Ach und Krach, selbst die Nasenbremse hat sie nicht gehindert, mich durch die halbe Stallgasse zu ziehen und nach dem TA zu treten. Die Arme :cry:

Verordnung war spülen und Jodsalbe drauf. Das habe ich zwei Tage gemacht, nachdem sie dabei dann aber so deutlich wurde, habe ich sie Donnerstag in Ruhe gelassen und gestern sah es - oh Wunder - endlich aus, als würde ein Heilungsprozess in Gang kommen. Ist halt bei dem Wetter und den Fliegen echt scheiße. Aber wenigstens lahmt sie nicht mehr und das Bein ist normal. Raus geht sie nun auch wieder, allerdings erstmal wieder allein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 514, 515, 516, 517, 518, 519, 520 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]