Das ist ja unfasslich

Ja, das mit der Zeitung würde ich auch auf jeden Fall versuchen, abgesehen davon, das es Diebstahl ist slebst wenn es gut gemeint sein sollte: es ist für das Pferd nun ja wirklich gefährlich so.
Bei uns spielt sich ja auch gerade ein Drama ab.
Es kann ja Niemand was dafür, wenn ein Pferd krank wird - bei uns sind viele auch unterwegs - auswärts trainiere, Lehrgänge, Turniere - da kommt sicher immer mal was mit zurück und auch dan kann ein Pferd mit geschächtem Immunsystem ja dann was abbekommen, das passiert.
Nur wie man damit umgeht ...
Ein Pferd hustet seit sicher 5 Wochen ... massiv. Auf dem Paddock geht es hust, hust, hust, hust, hust am Stück mit kleinen Pausen , in der Box, selbst wenn das Pferd liegt und ruht ... das wurde von Anfang an mit Globuli behandelt ... dann hatte das Tier 40 ° Fieber, es ging ihm richtig mies. Eine Stallkollegin hab der RB Fieber messen, 40 ° C Fieber. Die besitzerin weigerte sich den TA zu rufen, da kommt kein Chemiesch... ins Pferd ... behauptet stur, das Pferd hätte nie Fieber gehabt. Seit 3 Wochen hustet das Ross gelben bis grünen Schleim in Brocken ... entsprechend musste er zwar erst mal drinnen bleiben, aber kein TA. Die Boxnachbarn freuen sich - zu denen kam kein Wort und alleine in derem Sinne muss man ja sowas behandeln - mal davon abgesehen, das das Tier m.E höchstwahrscheinlich nach den 5 Wochen schon bleibende Schäden hat.
Ein Pferd aus der nachbarbox fing dann auch an leicht zu husten, kam sofort der TA. Auf dem Nachbarpaddock dieses Pferdes dann auch am Montag. Diese Paddocks grenzen an unseren offenstall ... gestern hat mein Pferd beim abtraben einmal gehustet

Gut, ich musste Montag auch impfen - ich konnte nicht länger warten, sonst hätte ich die Turniere streichen müssen und neu grundimmunisieren ... ich hoffe ja noch, das ist wirklich nur das erste Mal eine leichte Reaktion auf die Impfung. Wobei hätte ich gewusst, das der zweite auf dem Nachbarpaddock auch hustet .... wusste ich aber erst, als dr TA weg war ...
Ich könnte ausflippen. Die RB der Besitzerin vom Hustenpferd ist eine echt Liebe, die alles versucht ... die erzählte mir gestern dann noch, das der Hammerspruch der Besitzerin war, das "die Weiber sich im Stall eh nur aufregen, weil sie alle keine Anung haben"
Die arme RB traut sich kaum noch auf den Hof weil sie so ein schlechtes Gewissen hat .... naja, der Schleim ist mittlerweile nicht mehr gelb sondern weiß ... und das Pferd hustet halt immer noch ...
Aber da hoffe ich schwer die rennt nicht auf den Hof heute, ich glaube ich könnte wirklich mal ausrasten - vor allem weil die Gute eh für besondere Höflichkeit und gewählte Umgangsformen bekannt ist - ich bin so wütend das ein Mensch so hirnlos sein kann