Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Juli 2025, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44914 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2596, 2597, 2598, 2599, 2600, 2601, 2602 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2014, 09:55 

Hannos hat geschrieben:

Der alte Mann heute
:afro: [smilie=rk01_danzacanapa.gif] :-|
Bild

:ashock: Es ist beim Essen eingeschlafen ... so muß sich der Himmel anfühlen [smilie=hate-malol.gif]

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2014, 10:43 

:muahaha:

Ich wusste, das Bild würde euch belustigen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2014, 12:26 

Oh ja, das sind paradiesische Zustände, wenn man mit dem Essen zwischen den Zähnen ein Nickerchen halten darf :-D

Die Friesenfotos von Christiane sind sehr gelungen, aber lass mich raten: Du hattest eine anstrengende Zeit, musstest morgens um fünf Dein Pferd waschen, weil das beste Licht um neun Uhr morgens herrscht und auf der Weide musstest Du entweder das Diktaphon mit dem wiehernden Hengst drücken oder die Rappelschachtel bedienen? :-D

Zum schimmeligen Neuzugang möchte ich natürlich @Cardia meine herzlichsten Glückwünsche schicken und als großer Schimmelfan freue ich mich schon auf die Entwicklung der zauberhaften Pferdedame, denn ich liebe die Schimmel ja entgegen der Vorliebe all derjenigen, die die dunklen Schimmel bevorzugen, dann ganz besonders, wenn sie schneeweiß sind :wink:

Darum gibt es bei uns ja gleich drei Schimmel ... aber nur einer ist ganz weiß, wobei der im Sommer zum Fliegenschimmel mutiert und braune Fleckchen bekommt - und der musste gestern Nachmittag seine Weide an die Stuten abtreten, denn die wollen angeweidet werden und Schimmi betrachtete sich die Damen aus seiner Box:

Bild

Der Lilolaunebär und ich mussten leider auch in die Halle zum Turnen, weil Micha den Stuten auch den Reitplatz öffnete und selbst wenn mein Spanier an der Hand neben den Stuten grast, ohne sich hengstig zu zeigen, würde ich ihn nun ungern zwischen den Stuten arbeiten ... vor allem, weil ich ihn ja eher ein bisschen freilaufen lassen wollte :-D

Die Fotos sind leider verwackelt, denn ich habe noch nicht herausfinden können, wie man die Einstellung einer höheren Belichtung mit dem Einfrieren der Bewegung kombiniert ... ich übe weiter :?

Bild

Bild

Aber Spaß hatte er trotzdem und nachdem er sich ausgetobt hatte, hat er auch ganz wunderbar an der Hand mitgearbeitet.

Die Drachenbrut fand die Idee, mal so viel Platz in Anspruch nehmen zu können, auch genial und wie immer, wenn die Startbahn lang genug ist, wuchsen Bambi Flügel und sie war kurz davor, abzuheben und zu fliegen

Bild

Bild

und hier noch mal mit ihrer schimmeligen Schwester Cora, ihrer Halbschwester Kröti und der albernen (noch) schwarzen Hibiska

Bild

Nochmal Hibbi, die tatsächlich noch nach Rappe aussieht ... im Sommer bleicht sie dann zur Braunen aus :?

Bild

Gerne hätte ich ja auch auf den Fotos dokumentiert, wie viel Lebensfreude unsere 23 Jahre alte Mahé noch hat, aber zum einen war sie sogar für den Auslöser der Kamera zu schnell und zum anderen galoppierte sie stets verdeckt von den anderen Stuten über die Weide ... hier kann man sie hinter ihrer Tochter Kröti erahnen ... erkennen kann man sie an der weißen Vorderfessel :wink:

Bild

und nicht zu vergessen, der dritte Schimmel oder eigentlich die Schimmeline, die immer in Bewegung ist, was es schwer macht, sie zu fotografieren

Bild

und hier fehlt zwar Mahé, aber von Bambi sieht man zumindest noch den Kopf ... es ist halt schwer, alle Acht auf ein Foto zu bekommen

Bild

und meine besondere Freude gilt dem Marzipanchen, das in diesen Frühling erstmalig mit nachwachsendem Schweif und langer Mähne startet und sich der Ekzemkräuter sei Dank, noch nicht schubberte ... vielleicht wirkt ja auch der Hanf unterstützend, aber egal, was da hilft: das Fell glänzt und das Langhaar wächst :wink:

Bild

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub
(Antoine de Saint Exupéry)

Zuletzt geändert von Elchbine am 21. April 2014, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2014, 14:49 

Wir hatten gestern auch Fototermin.
Die Fotos vom "Verkaufspferd" habe ich vorab schon mal bekommen. Fohlen- und Jungstute kommen später.

Hier ist der Bub:

Bild

Bild

Und reiten lässt er sich auch:
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2014, 15:25 

Was ein hübscher Kerl!
auch nicht so arg groß, oder?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2014, 15:46 

Ein echter Spätentwickler, derzeit 1,57m (gestern gemessen). Laut Zigeunermaß kommen da noch 7-8cm. Wird also wohl mal so 1,64m. Bei meiner Stute wollen laut Zigeunermaß auch noch 8cm kommen, und die ist schon 1,64m. Von mir aus könnte sie sich die sparen :alol: - bin doch selber so ein Zwerg.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2014, 15:56 

Perfekte Größe wenns nach mir geht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2014, 16:12 

gefällt mir gut, der Bub. Zum Glück ist er für mich viel zu klein, und ich habe ja auch so genug Pferde

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2014, 20:35 

Oh :rosawolke: Der ist ja mal hübsch :-D

Wie alt der nochmal?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2014, 21:54 

Ne Elchbiene ich war da gar nicht dabei und gewaschen war er auch nicht *lach*

Hier mal ein Bild unter dem Sattel in der alten Halle

Bild

Bild

Das Stroh bitte übersehen *lol*

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2014, 08:08 

allrounder, schickes pferd ! gefällt mir wahnsinnig gut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2014, 08:45 

Ifone hat geschrieben:
Oh :rosawolke: Der ist ja mal hübsch :-D

Wie alt der nochmal?

Der junge Mann ist 4 Jahre alt.
Er ist wirklich sehr hübsch. Er ist aber auch wahnsinnig fotogen. Die Bilder waren innerhalb von wenigen Minuten im Kasten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2014, 08:48 

hattest du den selbstgezogen? zeig mal die mama dazu. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2014, 08:51 

Der ist erst 4 :ashock: Wow....auf die Entwicklung wäre ich ja mal sehr gespannt gewesen :rosawolke: Willst du denn nicht lieber behalten :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2014, 09:02 

Ifone hat geschrieben:
Der ist erst 4 :ashock: Wow....auf die Entwicklung wäre ich ja mal sehr gespannt gewesen :rosawolke: Willst du denn nicht lieber behalten :mrgreen:

Ne, ich hab einfach zu viele - und ich behalte bevorzugt meine Stuten. Die sind zwar tendenziell etwas speziell, z.B. sehr elektrisch. Aber ich liebe sie einfach sehr, die sind meine Herzenspferde. Die gehören in die Kategorie "nicht jedermans Typ Pferd". Leo hingegen hat eine super Chance jemanden zu finden, der ihn von ganzem Herzen lieben wird, und der auch gut mit ihm klar kommt, weil er easy ist. Bei mir ist er immer nur das fünfte Rad am Wagen. Das hat er nicht verdient. Er ist seiner Mutter wahnsinnig ähnlich. Die und ich wurden auch nie so richtig warm. Sie habe ich nach seinem Absetzen in perfekte Hände (Reitsportzentrum für therapeutisches Reiten) als Lehrpferd verkauft, und Stute und neue Besitzer sind nach Jahren immer noch super happy miteinander.

Aber ja, ich denke in dem Kerl steckt noch eine Menge drin. Wenn der richtig aufgemuskelt hat, anfängt hinten zu tragen, dann kommt der vorne auch noch besser aus der Schulter raus. Mit dem wird hoffentlich jemand anderes sehr glücklich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44914 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2596, 2597, 2598, 2599, 2600, 2601, 2602 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]