rohdia hat geschrieben:
Wo bestellt ihr denn euer Schwarzkümmelöl, von dem ihr wirklich überzeugt seid?
Da sind ja Preisunterschiede... Halleluja.
Wobei teuer ja nicht gleich gut heißt und billig nicht gleich schlecht.

Doch, billig heisst zwar nicht schlecht, aber können durchaus gemischte Öle sein. D.h. nicht 100% reines Schwarzkümmelöl. Da wurden andere Öle mit reingemischt und das ganz legal. Der Hersteller muß dass nicht kund tun.
Es gibt in Deutschland (legal)die Möglichkeit, z.B. das Produkt Schwarzkümmelöl, bis zu 49% des Öles mit anderen, preisgünstigeren Ölen zu mischen.
Solange 51% des Öles Schwarzkümmelöl enthält, dürfen die Händler diese Produkte mit 100% rein deklarieren.
Die Händler machen damit rechtlich gesehen nichts falsch, weil erlaubt.
Moralisch gesehen sehe ich das anders.
Ich kaufe mein 100% reines Schwarzkümmelöl bei NatuSat. Da weis ich genau, dass ich keine Sonnenblumen-oder Rapsöle mit drinnen habe. Was ja nichts schlechtes ist, aber nicht für meine Zwecke dient. Dem Zweck meinem Pferd den Husten zu kurieren.
Im übrigen hilft das SKÖ nicht ad hoc, das sollte mind 2-3 Wochen gefüttert werden, damit der Stoffwechsel des Pferdes dieses Öl mit einbauen kann.
Anfangs wird dieses Öl eine Darmasanierung vornehmen und im weiteren Fall sich um das Immunsystem kümmern.
SKÖ stablisiert das Immunsystem:
Das bedeutet......
> ist das IMS zu schwach, pendelt das SKÖ es wieder ein.
> ist es zu "stark" aggressiv dem eigenen Körper gegenüber (Allergien) pendelt es das IMS wieder ein.
Mind. 3 Monate sollte man es in schlimmen Fällen geben und ich hab dann anschliessend den Samen gefüttert um den Level zu halten.
Alles klar
Achja, es gibt Firmen, die behaupten sie hätten eine eigene Mühle und könnten das Öl deswegen so günstig verkaufen.
Hmmmm, mind von einem "Hersteller" weis ich, dass das nicht so ist.
Um sicher zu gehen, wer mischt oder nicht mischt, könntet ihr das Produktzertifikat verlangen.
Wer selbst presst hat es.
In diesem Sinne