Wir hatten unser letztes Turnier diese Saison: Gravenbruch
Nach dem Dauerregen Samstag wollte ich schon kneifen - nachdem mir aber unisono versichert worden war dass der Boden gut wäre bin ich doch los, ich hätte ja jederzeit zurückziehen können. Rubi freute sich wie ein Keks in der Abreitehalle und war sogar etwas wild
Das Parcour abgehen mit Pferd vor dem Geländereiter fand er aber gar nicht lustig - das war im definitiv zu nass von oben und von unten und er tapste angeekelt auf Zehenspitzen dadurch. Der Boden schien aber griffig zu sein- also dachte ich der Geländereiter in ruhigem Tempo geht.
Der Probesprung klappte super, ich hatte allerdings zu Beginn etwas Mühe das Pferd vor mir zu halten, der Boden bremste Rubi doch sehr aus. Alle Sprünge passten, immer richtiger Galopp und die Treppen runter etwas schneller als ich wollte - war super nur leider zu schnell vorbei.
Leider waren meine Schuhsohlen voller Snd gewesen und ich rutschte etwas im Bügel und musste zu Beginn auch etwas treiben - bemängelt wurde das etwas instabile Fundament und der zu Beginn hochgezogene Absatz. Sonst alles gut - 7,0 und noch eine grüne Schleife.
Nachdem der Boden gut gehalten hatte beschlossen wir das 90er Hunter zu gehen. Eigentlich hatte ich aufs E umnennen wollen weil das leichter war, das war mir aber doch zu teuer. Also 13 Hindernisse auf einer Strecke von 1400m und einer Zeit von 350m/Minute.
Wir sind wenig abgeritten und dann gings auch schon los- der erste Sprung ein etwas höherer Baumstammstapel stand recht frei, Rubi wusste was der Job ist, alles passen. Große Rechtswendung auf 2, Rückseite der Mauer, nicht ganz so passend, ich kam aber gut mit. Dann durch den Wald entspannen und dann Trakehner die 3. und in 4 oder 5 auf einen recht hohen Eichenstamm, wir kamen etwas unpassend weil Rubi sich eine Pfütze anschauen musste. Ich kam aber wieder gut mit, also alles gut. Weiter Weg auf 5. Wassereinsprung, hier hatte ich etwas Bedenken. Ging aber perfekt, rasch wieder raus aus dem Wasser, an Zuschauern und Gastro vorbei die Treppen hoch, ich habe Rubi machen lassen, passte super. Dann den steilen Berg runter wollte ich traben, Rubi nicht, also im Galopp. Unten scharfe Linkskurve auf einen kleinen Hügel, den auch runter, Rubi war super aufm Hinterbein, kein Rutschen, perfekt. Die Mauer wieder etwas dicht aber passend und dann weiter Weg zum Einsprung auf den oberen Reitplatz. Hier hätte ich stutzen müssen, ich war aber nur auf den engen Einsprung / Aufsprung aus der Linkskurve konzentriert
Der klappte perfekt, Rubi machte ebenso wie den Absprung vom Platz perfekt, ich machte jeweils die Augen zu und versuchte gut mitzukommen
Dann weiter Weg schön galoppieren lassen und im Wald außer Sichtweite etwas entspannen. Die Buchsbaumhecke passte super, vor dem überbauten Graben mussten wir wieder Pfützen näher untersuchen, der Sprung aber kein Problem. Weiter Weg auf den letzten Sprung, einem recht stattlichen Baumstammoxer aus einer 90 C Rechtskurve, perfekt und loben und durchs Ziel, War sehr happy mit meinem Pferd - Durchsage: Die Reiterin bitte zu den Richtern
Ich hatte Sprung Nummer 8 vergessen, eine Rennbahnhecke und war disqualifiziert. Weil der Ritt aber sehr schön gewesen sei und sonst sehr ansprechend hätten sie mich als Übungsrunde weiter reiten lassen

an die Richtergruppe und mein tolles Pferd, der Reiter war selten blöd
Spaß hats aber total gemacht, Rubi und mir und das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir im Busch unterwegs waren!
Video ist im VS Thread