Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 09:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2013, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Oktober 2013, 09:53
Beiträge: 98
Ihr Lieben,

nachdem ich peinlicherweise mit beiden Füßen ins Butterfässchen hüpfte und glaubte, dass jemand, der anmerkt, dass die anderen Einstaller Freizeitreiter sind, natürlich nur ein Berufsreiter sein kann (Freizeitreiter sind für mich eben doch alle, die - unabhängig von ihrem Können - kein Geld beim Reiten verdienen und alle anderen sind - auch unabhängig von ihrem Können - Berufsreiter), würde ich die User des Forums gerne etwas besser kennen lernen, damit mir so ein Lapsus nicht mehr passiert. Aber im Vorstellungsthread finde ich nur die User neueren Datums und mich mit 64 kb/s (ohne DSL) durchs Forum zu wurschteln, um jeweils erst alle Beiträge des Themenstarters zu lesen, um ein Bild von ihm zu bekommen, bevor ich antworte, ist doch etwas mühsam.

Gibt es also irgendwo ein Vorstellungsthema, in dem ich als Neuling einen Überblick bekomme, wer was reitet und welches Pferd zu wem gehört.

Ich möchte, falls das nicht der Fall sein sollte, nun keinen Stress verbreiten oder den Mods mehr Arbeit machen, aber ich bin Mitglied des Forums für Leonberger Hunde und dort gibt es für die Neuuser eine tabellarische Liste, in der die User mit Nickname und echtem Namen und dem Bundesland, aus dem sie kommen eingetragen sind und es werden auch immer die dazugehörigen Hunde mit Rasse, Alter und Geschlecht vermerkt, sodass man weiß, wer beispielsweise Züchter ist oder wer in der Nähe wohnt und vielleicht mal an einem Treffen interessiert ist.

Der Aufwand, eine solche Liste aktuell zu halten ist groß - das weiß ich und natürlich mag sich auch nicht jeder in eine solche Liste mit seinem realen Namen eintragen lassen, aber wenn es zumindest zum Nickname einen reiterlichen Status gäbe (damit ich zumindest keine peinlichen Beiträge mehr leiste) und die dazu gehörenden Pferde, respektive das Bundesland, woher der User kommt, würde ich das hilfreich finden, denn viele User sind schon sechs Jahre dabei und kennen einander vermutlich auch zum Großteil persönlich, sodass es kein Problem ist, auf eine Frage auch so zu antworten, dass die Antwort für den Schreiber nicht peinlich wird - wobei es vermutlich nicht so schlimm ist, jemandem den Berufsreitertitel "anzuhängen" als einem Tierarzt, den man nicht als solchen erkannte, zu erklären, was beispielsweise ein Follikel ist :wink: Trotzdem wäre es mir eine große Hilfe, wenn ich etwas mehr Informationen über Euch hätte, um mich nicht ständig zu blamieren oder doofe Fragen zu stellen, bei denen jeder denkt: "Das weiß doch nun jeder! "

Herzlichst
der Frischling Sabine

_________________
Bild

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub
(Antoine de Saint Exupéry)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2013, 10:49 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Also ich bin dir nicht böse, weil Du mir den Berufsreiter angehängt hast, das kannst Du ja eben nicht wissen. Ich denke bisher hats auch jeder aktive Neuling ohne eine solche Liste geschafft mit der Zeit die aktiven Leute kennen zu lernen. Und bei anderen muß ich auch manchmal erstmal nochmal nachlesen, obwohl ich ja zu den Gründungsmitgliedern gehöre.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2013, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Kurzes OT: auf Seite 2516 in "EURE PFERDE - der Fotothread" findest du Bilder von meinem schwarzen Jungspund (Hoscokind).

Ansonsten bin ich auch schon lange aktiv, kenne aber auch nicht alle "Zusammenhänge". Man hat irgendwann seine "Lieblingsuser", die man dann etwas besser "kennt" (inkl ihrer Pferde).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2013, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
ggggggggggg :angellie:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2013, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Oktober 2013, 09:53
Beiträge: 98
Lexi, den habe ich gestern auch gefunden, nachdem ich danach suchte, weil ich ja sooo neugierig auf das Hoscokind war und es mich auch "wunderpfitzte" wie er reiterlich ist, nachdem ich schon hörte, dass sein Vater nicht immer die einfachsten Nachkommen zeugt. Ich bin bei meiner Suche aber auch über Bemerkungen gestolpert, dass Dein Schimmel ein ehemals Totgesagter war - die Geschichte hätte mich brennend interessiert und ich gebe zu, auch das Pedigree Deines Spaniers und Halbspaniers würde ich gerne kennen. Dann fand ich noch einen zweiten spanischen Schimmel und nachdem Du von zwei Stuten, dem Schwarzen und dem Schimmelmann schriebst, nehme ich an, dass Du den nicht mehr hast? Ich komme mir aber doch ein bisschen wie ein Stalker vor, wenn ich in den Beiträgen nacvh Personen und ihren Pferden recherchiere ... aber wenn Du mir verrätst, wo ich die Geschichte von Dir und dem Spanier finde, dann würde ich sie trotzdem gerne lesen

@ Bajana

naja, so herum ist es vielleicht auch nicht ganz so peinlich, aber es ist schon deutlich leichter, sich auszutauschen, wenn man weiß, mit wem man sich austauscht und sich nicht vollkommen unwissend fühlen muss :wink:

_________________
Bild

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub
(Antoine de Saint Exupéry)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2013, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich schreibe dir eine PN :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de