Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2025, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2013, 09:20 
MODERATOR

Jetzt wollte ich nächste woche auch endlich wieder Anfangen, nachdem mein Knie ausgeheilt scheint, nun hab ich mir gestern ne Erkältung eingefangen :-(

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2013, 21:54 

Sagt mal, was macht ihr, wenn ihr unterwegs Seitenstechen bekommt?

Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich ab und an so richtig fieses Seitenstechen bekomme, das dann auch bis in die Schulter hochzieht. Und ich kriegs einfach nicht weg :evil:
Im Weiterlaufen schon gar nicht, beim Gehen aber auch nur schwer.

Ich packe während des Joggens gaaaanz viel Konzentration in die Atmung und den Rhythmus (ich habs extra gegoogelt - wirklich mit 2 "h"!? :ashock: ), aber ab und an kommt es halt trotzdem einfach. Und dann ist die Laufrunde eigentlich gestorben, weil ich mich dann total verkrampfe, da es einfach nicht weggeht und weh tut. :evil:

Hat jemand einen Tipp?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2013, 09:04 

Ich bekomme zum Glück nur manchmal leichtes Seitenstechen - und zwar besonders, wenn ich mich auf irgendeinen Atemrhythmus konzentriere. Ich stelle mir dann "vor meinem inneren Auge" den Krampf bildlich vor und "löse" ihn auf. Hilft wirklich! Habe ich irgendwann mal in einem Mentaltrainingsbuch für Reiter gelesen :-D

Was machen eigentlich deine Hüftschmerzen? Das warst doch du, oder? Ich habe das nämlich seit kurzen auch bzw es fühlt sich beidseitig an, als würde jemand ganz feste auf den Übergang Oberschenkel-Hüftgelenk drücken. Es tut aber nicht so weh, dass ich nicht weiterlaufen kann und danach auch nicht mehr...

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2013, 13:12 

@Glasgow

Ja, das mit der Hüfte war ich. Ich Krüppel! :evil:

Naja, sie tut noch immer weh. Allerdings schreibe ich das hauptsächlich meiner absolut bescheuerten Matratze hier in England zu, bei der ich jede Bettfeder spüre.... Wache nachts oft auf, weil die Teile sich so in meine Hüfte bohren, dass es einfach nur weh tut. Insofern - noch immer aua, ja, aber beim Joggen nicht mehr besonders schlimm. (Oder zumindest nicht schlimmer, als nachts in meinem Bett :-? )

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2013, 18:39 

Ich war gerade zum Ersten mal seit langem wieder los

3,5km in 30min laut runtastic eine meiner besten Zeiten (6,3km/h)
Mein Problem ist, dass es vom Haus weg nur Strecken gibt die erst mal abartig Berg auf gehen (100 Höhenmeter direkt am Anfang) das kann ich beim besten Willen nicht laufen. Also gehe ich knapp den ersten km zügig und bin danach schon fast tot...

Würde gern mal Fortschritte machen aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass ich das jemals laufen kann

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2013, 18:56 

Kannste nicht irgendwo hin fahren wo es eine tolle Laufstrecke gibt? Direkt sofort 100hm rauf würd ich auch nie schaffen denke ich, zumindest fehlt Ja da jegliche motivation

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2013, 19:10 

klar könnte ich das, aber das macht aus dem Vorhaben dann gleich immer so ein Großprojekt, und nimmt einfach deutlich mehr Zeit in Anspruch.

ich versuche das jetzt mal mit meiner Rückenschule zu kombinieren, da in der Nähe ist ne schöne Strecke, aber hier hats einfach über all Berge :-? :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2013, 13:16 

Ja das stimmt u ich sträub mich auch immer aber letztlich hab ich die schönsten Strecken halt nur mit Auto erreichbar...

Heute hab ich mich doch glatt im Wald Verläufen :ashock: wollte mal ne neue Strecke erkunden u dreimal abgebogen wusste ich nicht mehr so ich war. Handyempfang ganz schlecht also ganzen weg zurück :-(
Hab jetzt mal bei meinem Mann ne Wanderkarte geordert, dann kann ich wenigstens vorher gucken

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2013, 18:47 

7,5 km in 50 Minuten! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und ich bin 3 mal ein kleines Stück gelaufen! Heißt: es geht definitiv noch besser. Und ohne Seitenstechen!
Ich bin grad echt stolz auf mich und fühl mich gut!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2013, 19:53 

Ich war auch. Aber nur 4km, irgendwie hab ich mich wohl derbe verschätzt bei der Routenplanung :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2013, 21:12 

Bei mir waren es heute 8 Kilometer in 53 min! Da ist auch noch ein bisschen mehr drin! Und die Reitstiefel passen wieder :-D

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2013, 21:41 

Also Frau Glasgow - das wars dann aber auch mit der Mitgliedschaft im Club der Schnecken, oder?

:mrgreen:

Ich sehe, heute war offensichtlich ein guter Lauftag!
Bin immer noch richtig zufrieden mit dem Ergebnis von heute.

(und hab doll Muskelkater in der rechten Pobacke :aoops: - Warum eigentlich nur einseitig? :-? :mrgreen: )

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2013, 21:58 

Hey, ich bin Vorsitzende! Außerdem bin ich ja von irgendwelchen 6:30 min/km noch weit entfernt :-? und wenn du mich nach diesen 8 km gesehen hättest :aoops: *keuch* *schwitz*

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2013, 07:54 

Fidi hat geschrieben:
Sagt mal, was macht ihr, wenn ihr unterwegs Seitenstechen bekommt?

Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich ab und an so richtig fieses Seitenstechen bekomme, das dann auch bis in die Schulter hochzieht. Und ich kriegs einfach nicht weg :evil:
Im Weiterlaufen schon gar nicht, beim Gehen aber auch nur schwer.

Ich packe während des Joggens gaaaanz viel Konzentration in die Atmung und den Rhythmus (ich habs extra gegoogelt - wirklich mit 2 "h"!? :ashock: ), aber ab und an kommt es halt trotzdem einfach. Und dann ist die Laufrunde eigentlich gestorben, weil ich mich dann total verkrampfe, da es einfach nicht weggeht und weh tut. :evil:

Hat jemand einen Tipp?

Damit hatte ich ja auch immer mal Probleme. Ich merke es sehr früh, wenn das Seitenstechen anfängt und habe es dann ein-, zweimal geschafft, es "wegzuatmen", also ganz bewusst zwei Schritte lang einatmen, zwei Schritte lang ausatmen (was bedeutet 2 "h"?). Ich habe es am Anfang einmal auch so gemacht, dass ich trotzdem weitergelaufen bin und dann gehts mit so wie dir - totale Verkrampfung, Laufrunde gestorben. Das fand ich sehr frustrierend. Jetzt habe ich schon ziemlich lange kein Seitenstechen mehr gehabt *toitoitoi*

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2013, 20:37 

Milli hat geschrieben:
Fidi hat geschrieben:

Damit hatte ich ja auch immer mal Probleme. Ich merke es sehr früh, wenn das Seitenstechen anfängt und habe es dann ein-, zweimal geschafft, es "wegzuatmen", also ganz bewusst zwei Schritte lang einatmen, zwei Schritte lang ausatmen (was bedeutet 2 "h"?). Ich habe es am Anfang einmal auch so gemacht, dass ich trotzdem weitergelaufen bin und dann gehts mit so wie dir - totale Verkrampfung, Laufrunde gestorben. Das fand ich sehr frustrierend. Jetzt habe ich schon ziemlich lange kein Seitenstechen mehr gehabt *toitoitoi*

:alol:
Ich hab mich beim Schreiben nur gefragt, ob man Rhythmus wirklich mit 2 "h" schreibt. Alsoquasi rHytHmus.
Sah so komisch aus und das tats auch nach dem nachgoogeln immer noch.
:wink:

Na mal sehen, wie es sich mit dem Seitenstechen weiterentwickelt.
Gestern hatte ich damit ja zum Glück gar keine Probleme - bin gespannt, wie es morgen ist.

Danke an euch schon mal!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]