Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Juli 2025, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 457, 458, 459, 460, 461, 462, 463 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2013, 22:14 

Mein Bub hat sich tatsächlich unten rechts die Außenseite von einem Backenzahn abgebrochen.

Steckt nichts im Zahnfleisch, Zahn noch fest, Zahnfleisch jetzt unempfindlich ... linksseitig frisst er jetzt auch wieder. Hallelujah.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2013, 10:45 

Das ist doch gut, auch wenn ein abgebrochener Zahn natürlich nicht schön ist, finde ich trotzdem jede zu diagnostizierende und zu behandelnde Sache besser, als wenn man wochenlang im Trüben fischen muß. Gute Besserung an Gentle.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2013, 20:52 

*toitoitoi* Nur 2 Tage vor dem 18ten kann ich dem Herren nur attestieren: fit wie ein Turnschuh :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2013, 12:00 

Fienchen hat geschrieben:
Mein Bub hat sich tatsächlich unten rechts die Außenseite von einem Backenzahn abgebrochen.

Steckt nichts im Zahnfleisch, Zahn noch fest, Zahnfleisch jetzt unempfindlich ... linksseitig frisst er jetzt auch wieder. Hallelujah.

Sowas ähnliches hat meine Stute vor kurzem auch geschafft. Halbe Krone des Backenzahns unten abgebrochen, Innenseite. Gefressen hat sie normal, beim Reiten aber abnormal gesabbert. Sonst wär es gar nicht aufgefallen. Wächst mittlerweile gut nach und hat sich nicht entzündet, zum Glück.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2013, 12:28 

Bei meinen Hafis ist mal beim selben Zahnarzttermin aufgefallen, dass sie sich beide im vorangegangenen Jahr ein Stück Zahn abgebrochen hatten. :ashock:

Mir ist bei beiden nichts aufgefallen (wann auch immer)- Beide waren weder maulig, noch hätten sie schlecht gefressen.
Ich vermute also, dass soetwas nicht so schlimm ist...

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2013, 13:08 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Bei meinen Hafis ist mal beim selben Zahnarzttermin aufgefallen, dass sie sich beide im vorangegangenen Jahr ein Stück Zahn abgebrochen hatten. :ashock:

Mir ist bei beiden nichts aufgefallen (wann auch immer)- Beide waren weder maulig, noch hätten sie schlecht gefressen.
Ich vermute also, dass soetwas nicht so schlimm ist...

Kommt drauf an, wieviel abgebrochen ist und wie die Heilung verläuft. Solange der Zahn gut nachschiebt, ist es okay. Wenn der Zahn sich entzündet, kann es aber im blödesten Fall auch auf OP & Zahnextraktion hinauslaufen.
Der TA hat bei meiner Stute den gegenüberliegenden Zahn im Oberkiefer etwas gekürzt, um den betroffenen Zahn zu entlasten. Wenn sie nicht so stark gesabbert hätte, hätte ich es aber nicht mitbekommen. Das ging los, sobald sie das Gebiss im Maul hatte, egal ob mit/ohne/locker verschnalltem RH, doppelt oder einfach gebrochenem Gebiss... Maulig war sie aber nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2013, 17:42 

Solange nur ein unkompliziertes Eck ab ist regelt es sich bei ordentlicher Bearbeitung meist von selbst. Bei meiner war der Zahn bis auf den Nerv gespalten, das gab nen klinikaufenthalt von drei Tagen, weil das Ding raus musste.

Und meine Tante dürfte heute die ersten Sonnenstrahlen mit dr Freundin aufm paddock genießen und was war: allergische Reaktion auf was auch immer, vielleicht die erste Mücke des Jahres :twisted:
Erst war sie wie doll und juckte sich überall und dann kamen Pusteln. Nach ner Stunde und etwas nux vomica war er Spuk wieder vorbei...

Ich würd ja echt gern mal wissen worauf die reagiert. Sie hat das im Schnitt 1-2 mal im Jahr, meist eher in der kalten Jahreszeit. Es war wieder nix anders als gestern oder vorgestern. Der Ta meinte halt auch schon: allergietest ohne ne grobe Vermutung ist schlimmer als die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Oder eher nur rausgeworfenes Geld :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2013, 06:59 

Ach je, Dabadu - das arme Pferd, sowas ist ja echt sch...

Aber as rauszufinen, a gewinnt man ggf eher im Lotto :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2013, 07:49 

Dabadu, hatte Lavinia ja auch vor 3, 4 Wochen gleich 2 mal hintereinander. Sehr seltsam.....

Pinablub - was macht die Stute? Daumen sind gedrückt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2013, 09:19 

*aufholzklopf* momentan alles ruhig. hoffentlich bleibts so. sie hatte jetzt auch seit einer woche keinen schleim mehr. bekommt natürlich weiterhin medikamente

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2013, 11:36 

Ich hab heute die Diagnose Cushing bei meiner alten Stute bekommen , Dienstag wird sie Medikamentös eingestellt . *seufz*

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2013, 16:02 

Willkommen im Club pferdelove :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2013, 21:24 

:asad: Danke hoffe das das Medikament gut vertragen wird und vor allem das es ihr hilft.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2013, 07:46 

Ich frage mich bei solchen Stoffwechselkrankheiten immer ob das verhindern kann? Also mit richtiger Fütterung ab Jungpferd und so weiter...

Was meint ihr? Hat das einen Einfluss?

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2013, 09:12 

Also meiner hat ab 4 nur Hafer/Mineralfutter und Heu bekommen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 457, 458, 459, 460, 461, 462, 463 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]