Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Juli 2025, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 454, 455, 456, 457, 458, 459, 460 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 10:08 

Die Ärztin hat gerade angerufen- die Milz hat sich wieder an die Wand angelegt, er hatte keine weiteren Kolikanzeichen, aber auch noch nicht wieder viel geäppelt (was auch am langsamen Anfüttern liegen kann). Was noch Rätsel aufwirft ist seine schon wieder sehr volle Blase und dass ihn niemand pinkeln sieht. Eig müsste er uriniert haben über Nacht, gestern haben wir auch nasse Stellen in der Späne gesehen, aber es kann sein, dass er nicht komplett entleeren kann. Der Arme, das stell ich mir sehr unangenehm vor. :aoops: Die müsste dann noch mal geschallt werden.
Also soweit geht´s ihm gut, aber komplett entwarnt fühl ich mich noch nicht. :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 10:18 

Das ist doch aber erstmal ein guter Zwischenschritt :knuddel:
Ich drücke trotzdem weiterhin die Daumen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 19:57 

Danke dir Hannos. :-D
Voraussichtlich darf ich ihn morgen nachmittag abholen. Die Blase macht keine Probleme mehr, er äppelt, pinkelt, frisst, trinkt und ist wieder sehr gut drauf.
Die Visite morgen warten wir aber auf jeden Fall ab und danach meldet sich seine Ärztin noch mal, ob es dabei bleibt.
Damit ist dann meine Sorge auch gelöst, dass ich ihn nicht selbst abholen kann, weil ich für meinen Nebenjob am Samstag keine Vertretung finden konnte. :?
Hach es war schön, dass er wieder der Alte war vorhin. Beim spazieren gehen schon etwas übermütig, aber sehr anhänglich und einfach wieder mein Louis. :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 20:16 

Ach schööön Tropifrutti!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 20:28 

Sehr schön, Tropi! Drücke weiterhin die Daumen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2013, 19:37 

So, Blondies Bein ist fast wieder ok, dafür hatte sie auf einmal heute innerhalb einer Stunde überall Pöckchen. TA kommt gleich nochmal vorbei, das ist mir doch zu heikel. So komische allergische Reaktionen (aber keine Ahnung worauf???) können ja auch mal nach innen gehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2013, 21:26 

Schnulli hat geschrieben:
So, Blondies Bein ist fast wieder ok, dafür hatte sie auf einmal heute innerhalb einer Stunde überall Pöckchen. TA kommt gleich nochmal vorbei, das ist mir doch zu heikel. So komische allergische Reaktionen (aber keine Ahnung worauf???) können ja auch mal nach innen gehen.

Nesselfieber?

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2013, 12:37 

Liesi hat geschrieben:

Nesselfieber?

Wahrscheinlich
Natürlich war es der Vorführeffekt - als TA gegen 20.00h kam, waren die Pocken wieder viel weniger/"blasser".
Irgendwas allergisches - was? Keine Ahung - nichts anders als sonst.
Es gab ein Spritzchen und das war's - pft ...... Jetzt reicht's aber wieder!!! :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2013, 13:37 

Schnulli, genau das gleiche hatte meine Stute, letztes Jahr zur selben Zeit, auch mal. War total komisch, weil ich auch nichts geändert hab. Ich war eine halbe Stunde zuvor noch da und alles war normal. Kaum war ich zu hause, riefen die vom Stall an, ich soll kommen, Campy schmeißt sich die ganze Zeit hin und hat wohl Kolik. Als ich kam hatte die gute GSD keine Kolik, sondern überall Pusteln, die wohl übelst juckten. TA, Spritze - alles wieder gut. Keine Ahnung, wovon es kam. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2013, 11:02 

Schon seltsam.....
Wenn es Sommer und Weidezeit gewesen wäre. Aber jetzt???
Im Sommer habe ich sie mal aus einem großen Brennesselbusch rausgezogen. Da haben mich die Pusteln nun nicht gewundert. Die waren auch nach zwei Stunden wieder weg. Aber jetzt? Diese Jahreszeit? Bei dem Wetter? Naja, ist alles wieder weg und Fräulein Pferd ist ja auch versichert, bekomme ja was wieder von der TA-Rechnung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2013, 11:12 

Schon seltsam.....
Wenn es Sommer und Weidezeit gewesen wäre. Aber jetzt???
Im Sommer habe ich sie mal aus einem großen Brennesselbusch rausgezogen. Da haben mich die Pusteln nun nicht gewundert. Die waren auch nach zwei Stunden wieder weg. Aber jetzt? Diese Jahreszeit? Bei dem Wetter? Naja, ist alles wieder weg und Fräulein Pferd ist ja auch versichert, bekomme ja was wieder von der TA-Rechnung.

hmm also meine stute hatte das 2 jahre lang auch immer so um diese zeit...jedesmal wenn ich anfing, die decke ab und an draußen wegzulassen...hab nie rausgefunden was es war

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2013, 19:36 

Heute waren die Hinterbeine oben innen verpickelt ..... :roll:
Allerdings habe ich sie ganz normal bewegt = longiert. Entweder wäre es schlimmer geworden, oder es geht weg. Es ging weg.
Habe dann aber nochmal eben mit den TÄ aus der Klinik telefoniert. Sie bekommt/bekam noch ein AB-Pulver, was wir nun weggelassen haben. Sie hatte nun 5 Tage AB - reicht laut TÄ.
Könnte auch iiiiirgendwas im Stroh/Heu/Heulage sein. Muss nicht gleich giftig sein, aber manche Pferde reagieren drauf, sagte TÄ. Wenn wäre es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.... :roll:
SB wissen bescheid, werden heute Abend/morgen früh entsprechend einen Blick auf sie. Madam stört das alles zum Glück rein gar nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2013, 22:15 

Ich liebe mein Pferd... Ich liebe mein Pferd...

Ich warte mal wieder auf den Ta. Nun hat das Pferd vermutlich auch noch eine euterentzündung... Zumindest ein Mega dickes und heißes ei vom Euter ausgehend am inneren Oberschenkel :twisted: also bemühen wir mal wieder den tierärztlichen Bereitschaftsdienst. Denn natürlich ist sowas immer an Tagen wo man spät am Stall ist.

Irgendwann könnte auch mal wieder Schluss sein.
Super-Blockade, Rücken auf den kein sattel mehr passt. Kapselzerrung am Sprunggelenk, Montag wurden die Zähne gemacht... Und nun schon wieder Doc. Ich arbeite grad nur noch für den Tierarzt Schätze ich. :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2013, 23:40 

So, doch nix Euter sondern vermutlich fetter Bluterguss oder muskelentzündung! War wohl zufall, dass die eine zitze die letzten zwei tage minimal dicker war als die andere. Wie sie sich nen Erguss in der Box geschafft hat möchte ich mal wissen... Denn sie darf ja derzeit nicht mit den andern raus weil wir noch die kapselzerrung auskurieren. Vermutlich ist festlegen das neue Hobby geworden :(

Nun soll ich 3 mal am Tag kühlen je 15 min mit Kühlpad. Witz komm raus, sehr schlecht wenn man 15 km vom Stall weg arbeitet. Und mal eben wen finden der mittags da ist und 15 min dem Pferd ein Kühlpad zwischen die Beine hält dürfte schwer sein :evil: außerdem viel Schritt bewegen.

Außerdem wieder eine Pulle Metacam, spritzchen, compagel, traumeel Salbe, magenschutz etc. Ich fürchte es gilt langsam als Sondermüll bei all den Medis, die sie dieses Jahr schon hatte [smilie=timidi1.gif]

Ist für den Stoffwechsel bei nem borreliose vorgeschädigten im fellwechsel natürlich Gift. Aber was soll man machen. Die hatte ein heißes Ei in halbiertem melonenformat und Muskel sehr schmerzempfindlich. Nur mit kühlen wären wir da nicht weit gekommen.

Naja, immerhin passt die Behandlung gleich auch auf die kapselzerrung :thxs:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2013, 00:52 
UNFEHLBAR-ENTE

dabadu, super ärgerlich, nachts aufn TA zu warten, oder?

Alternativ zu spätabends gibts noch samstags oder sonntagsdienste fürn tierarzt.
mein alter herr hat grade auch ein dickes bein. fetsgestellt samstag mittag :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 454, 455, 456, 457, 458, 459, 460 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]