Blümchen1987 hat geschrieben:
@Midnight: Ich drück dir die Daumen. "Unser" Pony hatte vor einem Dreivierteljahr den ersten Reheschub, wohl ausgelöst durch Kortison, vor sechs Wochen einen ganz leichten, den man ihr nur anmerkte, wenn man das Pony wirklich gut kennt und jetzt einen schweren, auf den Röntgenbildern ist - zumindest bei dem einen Huf - schon eine deutliche Veränderung zu sehen. Magst du mal etwas zu eurem Diätplan und der Medikation schreiben. Pony bekommt zur Zeit zweimal am Tag Vetranquil und Phenybutazon flüssig und frühs noch Equisel (kP für was das genau ist), an Futter Heu (überständiges Heu, Ende Juli gemäht, also 1. Schnitt) satt und dreimal am Tag einen halben Becher (diese weißen MB) entweder spezielles Rehemüsli bzw. so bröseliges Zeug (ähnlich wie Aspero) oder Rehe-Peletts. Was fütterst du an "Kraftfutter". Von Cobs wurde uns abgeraten und von Hafer auch und Pony braucht was, wenn die anderen Hafer bekommen, sonst randaliert die.
Ohje, das hört sich ja übel an. So schlimm scheint es bei meinem noch nicht zu sein.
wir sollen erstmal nur Diät halten.
Heu bekommt er ca. 10kg am Tag
2x täglich 1 Hand voll Müseli ; Eggersmann EM-aktiv
100g Mineralfutter (Derby)
und 1 Eßl Ingwer
Möhrchen, Äpfel etc. hat er nun seit der Diagnose nicht bekommen.
Ab und an schiebe ich ihm nen Kanne-Brottrunk Leckerlie zu
An Medikation gab´s nun 1 1/2 Wochen Equipalazone
Morgen ists zuende.