Posaidon ich drück mit.
Und mein Pferd hat dem Körperklaus Namen wiede alle Ehre gemacht... ich hätte heute morgen Reitstunde gehabt und hole das Pferd von der Koppel und was ist? Ein Eisen fehlt.´Eigentlich nciht so dramatisch, ist das erste mal seit über nem Jahr und morgen früh hab ich eh nen Schiedtermin... WENN sich Madame nicht die halbe Wand innen weggerissen hätte, genau da wo die Nagellöcher sind und ich nun arge Bedenken hab, ob da wieder ein Eisen drauf geht und vor allem hält
Da heute ne neue Stute mit raus kam und die ziemlich rumgehopst sind bin ich davon ausgegangen, dass sie sich eben hinten reingerutsch und dann runtergezogen hat. Also ne halbe Stunde in der Eiseskälte Koppelk nach dem Eisen abgesucht... NIX.
Ich schon leicht angesäuert, weil sie eigentlich morgen nur umgelegt werden sollen. Später Box gemacht. Und ich wundere mich drüber, dass in der Tränke irgendwie so festgefroerener Matsch hängt... beim Misten finde ich dann das Eisen total verbogen 30 cm vor der Tränke unter Stroh.
Sieh also ganz so aus als hätte Körperklaus irgendwie sein holdes hüflein ins Tränkebecken befördert und ist dann mit dem Schenkel hängengeblieben. Vielleicht wollte sie ja das Eis aus dem Becken klopfen (offene Padockbox)

oder sie ist sich beim Aufstehen mim Hinterfuß drauf und durch den Schwung ist das Eisen gegens Becken geklongt und der Dreck kam so da rein. Weil am Becken selber war nix zu sehen, dass es verbogen ist oder so.
Irgendwann installier ich echt noch ne Kamera mit dem Viech
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)