Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 559, 560, 561, 562, 563, 564, 565 ... 691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TURNIERBILDER
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 19:54 

der Beifahrer muß in der Dressur und im Kegel den Mund halten, sonst gibt´s Ärger mit den Richtern :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012, 07:16 
VIP-Ente

Roniybb hat geschrieben:
Danke Adrenalin!! :thxs:
Ich frage mich nur, wie du Zeit hast, dich bei der Prüfung um Pferd, Mann und Parcour zu kümmern? Und dann noch schön, schnell und sicher zu sein,...krass..... :respekt:

Naja, Multitasking, ich bin halt ne Frau :wink: .
Im Kegeln hält er schon überwiegend den Mund, gezwungenermaßen. Obwohl er diesmal auch genug unter Strom stand um sich nicht zurückhalten zu können. Er war aber doch noch clever genug seine Anweisungen dann auszusprechen, wenn wir mit dem Rücken zu den Richtern oder außer Hörweite waren. Es ging dabei auch weniger um den Weg als ums Handling.

Das eigentliche Problem waren (oder sind generell) die Geländehindernisse, wo es dann aus Ehrgeiz und Euphorie nur so aus ihm raussprudelt, und dabei abwechselnd das Pferd oder ich angesprochen werden. Das ist die Teilprüfung wo er richtig aus sich raus kann, und das nutzt er gnadenlos aus. Und je entscheidender das ist, was wir da tun, desto schlimmer wird es. Das kann dann schon mal zu viel für mich werden, und dann hauen meine Reaktionen auch nicht so auf den Punkt hin.

Man kennt uns schon so, und es wird gern darüber gescherzt, ob wir uns im Ziel noch lieben oder einer von beiden die Scheidung einreicht. Ich ärgere mich im Nachhinein, dass ich wieder bis Hindernis 3 gewartet habe um ihn zurechtzuweisen und den Redefluss etwas einzudämmen. Hätte ich das schon in 1 gemacht wären wir sicher flüssiger durch 2 und 3 gekommen. Im Gegensatz zu meinem Mann tue ich mich immer etwas schwerer zwischen Ehefrau/Ehemann und Fahrer/Trainer zu trennen, und meine Ansagen entsprechend deutlich zu transportieren. Ich denke immer noch, so kannst du nicht mit deinem Mann reden. Ja, es ist schon erstaunlich, wozu man im Hindernis noch alles Zeit hat. Vielleicht sollte ich mal weniger denken, und dafür schneller fahren. :aoops:

Offen gesagt habe ich meine beiden Fahrten dieses Jahr mit maharani und Exi sehr genossen, wo ich vollkommen frei und unbeeinflusst fahren konnte. Muss dazu aber auch sagen, dass in beiden Fällen alles soweit glatt lief und ich mir auch sicher war, dass beide die Sache hinten voll unter Kontrolle hatten. Und ich wusste ja, dass er am Rand steht, und wenn doch was passiert, in 2 sec. zur Stelle gewesen wäre.

Ich verstehe das schon, dass er so aufgedreht ist. Wir hätten nie geglaubt, dass unser Pferd so weit kommt, und ich bin auch sein erster Schüler, den er von wirklich Null bis S trainiert hat. Da gehts halt mit ihm durch, und eigentlich ist er auch der viel bessere und erfahrenere Fahrer, der nun hinten steht und dem quasi die Hände gebunden sind. Mir ist es nur defintiv machnmal zu viel, aber wie sag ichs ihm???

Ups, ist jetzt ein bisschen lang geworden, sorry.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012, 11:05 

Ich kann das verstehen Adrenalin, mit den Partnern ist das im Pferdesport nicht immer einfach.
Warum hat er denn kein Pferd zum Fahren????

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012, 13:22 
VIP-Ente

Naja, wir können uns eigentlich nur den einen leisten. Und andererseits hat er irgendwann mal gesagt, dass er mit dem ganzen Turnierkram "durch" ist, er müsste das nicht mehr haben. Den Stress und die nicht objektiven Richter, und was da noch alles so dranhängt... Angeblich puzzelt er lieber mit und bei seinem Kumpel rum, rückt Holz, pflügt oder spannt alle möglichen Kombinationen (2, 4, 6, 8 usw) an um einfach ohne Druck beim Fahren Spaß zu haben.

Er weiß wohl auch nicht so richtig was er will. Ist ja verständlich, dass es ihm in den Fingern juckt, wenn man so einen fertig Ausgebildeten Zuhause stehen hat. Wenn es nochmal ein nächstes Pferd geben sollte wird das jedenfalls "seins", und ich bewege den nur mit. Meinetwegen stelle ich mich dann auch hinten drauf, wenn er meint, er braucht doch wieder Wettkampf.

Wenn wir das Kleine Schwarze irgendwann aus dem Sport nehmen bin ich für meinen Teil auch mit dem Turnier-Thema fertig. Ich brauch den Stress und die Anspannung dann auch nicht mehr, und Ziele habe ich irgendwie sowieso keine mehr. Und nochmal von vorne anfangen? Nee, danke, ich weiß, wieviel Arbeit das macht... Außerdem wird kein Pferd so sein wie dieses. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals wieder für eines so viel an Emotionen, tiefstem Respekt und Begeisterung aufbringen kann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012, 13:25 

Adrenalin hat geschrieben:
Außerdem wird kein Pferd so sein wie dieses. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals wieder für eines so viel an Emotionen, tiefstem Respekt und Begeisterung aufbringen kann.

:rosawolke: :knuddel: Hast du ganz toll geschrieben! :bussi:

Gut Le Valeur

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 13:26 

Ich hab noch bilder von unserem Saisonabschluss.
Wie geplant/erhofft konnten wir die Saison positiv beenden :-D

Samstag:

Im Zeit E, lief das Pony endlich mal wieder toll, darüber war ich so begeistert, dass ich mich glatt verritten habe :mrgreen:

Bild

Bild

Da ich nicht unverrichteter Dinge wieder Heim fahren wollte, wo das Pony grad so brav war, hat mir meine Freunding in der Abreitehalle noch schnell ne Partnerin für's Stafetten E besorgt.
Das Mädel war vom Kautenhof und war zufälligerweise noch sau nett und konnt auch noch reiten :mrgreen:
Für diese Spontanaktion gab's Silber :-D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sonntag

Missy trug ihr "Kind" vorbildlich und eigentlich zu gemütlich durch die erste Geländeprüfung. Er bekam dafür eine 7,0 und war damit sehr zufrieden.

Bild

Bild

Und weil's so schön war, gab's für mich mit ner 7,5 gleich nochmal Silber. :-D Bis zur letzten Starterin lag ich in Führung :mad: :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

P.S. Ist viel, aber das sind auch die letzten Turnierbilder für ca. 6 Monate :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 14:04 

Schöne Bilder, könnten ruhig noch mehr sein ! Toll gemacht ihr Zwei, sorry drei, klasse Abschluss!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 14:13 

Hab noch 2 für die Schämecke :aoops: :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012, 14:58 
VIP-Ente

Na also, geht doch. Schönes Saisonende!

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012, 13:10 

http://psg-taubenberg.de/bilder.htm

die obersten 3 Bilder sind von meinem letzten Turnier. 2 Dressur-Bilder mit geliehenem Pferd (L-Dressur 2. Platz 7,2) und eins von meinem Dicken (L-Stil, 2. Platz 8,3)

und die anderen von meinem Kleinen.
das drunter vom neuen Pony (passt gut ins Alpenvorland, sieht aus wie eine Mischung aus Haflinger und Kuh :-| und ist sowas von brav mit den Kindern)

Ist zwar nicht Turnier, aber dann gehts in einem Aufwasch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012, 11:42 

Ich muss bei Missy immer an das erste Bild denken - unglaublich wie sie sich entwickelt hat! :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012, 12:00 

Vieleicht sollte man die letzte Starterin in einem Loch vergraben weil sie dir den Sieg geklaut hat :P

Ihr fliegt jetzt mit den Engeln, aber in meinen Herzen seit ihr immer bei mir

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012, 13:00 

Ja Calvara, ich hätte dass auch nicht gedacht :mrgreen:

Poseidon, genau!!! :mad: Zumal der Gaul sonst VM geht :baeh:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2012, 20:01 
MODERATOR

Reitertag, erst Stil-E (wenns schonmal für LK5 ausgeschrieben ist...)
Bild
Bild
Bild

Brav gemacht:

Bild
Bild
Bild

Und ausm A mit Stechen, da wars Licht in der Halle dann zu schlecht für Bilder...
Bild
Gab dann auch noch ein Schleifchen, im Umlauf 0, aber im Stechen 2 Fehler, damit 6.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012, 14:09 

Schöne Bilder, sie hat sich wirklich gemacht finde ich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 559, 560, 561, 562, 563, 564, 565 ... 691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]