Es tut mir leid, dass ich Euch im Moment mit so einigen Beiträgen zumülle, aber es ist halt immer wieder was anderes, was mich langsam an mir zweifeln lässt ……
Am Samstagabend empfing mich mein SB mit einer Standpauke, die sich gewaschen hatte. Mir blieb echt die Spucke weg. Er empfing mich schon mit den Worten: auf Dich habe ich gewartet. Da dachte ich, was habe ich denn jetzt verbrochen …….. hab ich den Stall nicht abgeschlossen oder den Koppelzaun aufgelassen oder den Platz kaputtgeritten oder was weiß ich, keine Ahnung, was so einen Ton rechtfertigen würde. Und bevor er noch damit rausrückte, was eigentlich los war, kam der freundliche Hinweis, dass wenn ich so was noch mal machen würde, ich meinen Hänger nehmen kann und ich ja wüsste, wo es zum Dorf rausgeht
….. Ich war wie vom Blitz getroffen.
Grund war, dass ich es gewagt hatte, am Abend vorher einen kleinen Zettel mit zwei Infos drauf in den Stall zu legen und ihn nicht angerufen habe !!! Ist das wirklich so ein Kapitalverbrechen ???
Ich hab mir wirklich nix Böses dabei gedacht, weil, zum einen war es in diesem Moment jetzt nicht übermäßig wichtig und mir war klar, dass wir uns am nächsten oder spätestens übernächsten Tag eh über den Weg laufen und das dann persönlich besprechen können und zum anderen kenn ich es halt aus vorherigen Ställen auch so. Ok, da hing meist ne Tafel an jeder Box oder es gab ne Stalltafel, wo man so kleine Infos einfach draufgeschrieben hat, damit man eben nicht wegen jedem Pups gleich den SB rausklingeln musste.
Leute, ich bin mir echt keiner Schuld bewusst. Es gab auch vorher nie irgendeinen Anlass zu einem Ärgernis. Unser Verhältnis war wirklich nett und freundschaftlich. Haben immer mal ein Pläuschchen gehalten, Zigarettchen zusammen geraucht, Dinge, die anstanden, zusammen besprochen usw. und, es war auch nicht das erste Mal, dass ich auf diese Art und Weise schnell mal eine Info hinterlassen hatte.
Er sagt zwar dann zum Schluss, dass das jetzt raus musste und es auch schon wieder vergessen ist, aber was mich so fix und fertig macht, war einfach der Ton (so einen Anpfiff habe ich das letzte Mal vom meinem Vater bekommen, als ich mit ner schlechten Note nach Hause kam) und dass gleich mit Rausschmiss gedroht wurde.
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende ….. wie ich mich jetzt da noch verhalten soll