Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 616, 617, 618, 619, 620, 621, 622 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2012, 11:12 

:P Meine Frage bezog sich eher auf „Helfer von Teilnehmern“ aber grundsätzlich ist das auch keine schlechte Information. Das wird sicher früher interessant als gehofft. :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2012, 11:26 

rosaEnte hat geschrieben:
Wieder ein Frage:
Was heißt denn das?
Teilnahmeberechtigt
"LV Hessen und Mitglieder des HSDC, dazu Teilnehmer, die zu den Helfern von der Reitern der Prfg. 1-10 gehören, sofern sie den Ausschreibungskriterien entsprechen." :keineahnung:

Das sieht nach einer Ausschreibung vom Neuberg aus ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2012, 09:40 

Mein Pferd ist toll :rosawolke: - und ich bin blöd :evil: .
Hab ich doch glatt ihr einen Wechsel gestern kaputt geritten (war zu 100% meine Schuld, sie macht keine Wechsel kaputt). Ansonsten befanden die Richter, dass ich mehr Mut in den Verstärkungen hätte zeigen sollen, kleinere KKs und kleinere 8m Volten :aoops: . Gab dennoch noch 6,1, weil feines Pferd. Ach ja, und verritten hab ich mich dann auch noch einmal :aoops: . Wenn ich als Reiter jetzt noch meine Fehler abstelle, wirds auch was mit der Platzierung :drunk: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2012, 16:28 

Super Allrounder, hört sich gut an! Weiter so!

Achtung, langer Heimturnierbericht!

Vorneweg: einen Heimvorteil gibts beim Reiten nicht, ich schwöre mir jedes Jahr nicht wieder zu reiten zu hause! der ganze Streß, die Gäule glotziger als auswärts, mehr Erfolgsdruck von außen und kaputte Knochen von der ganzen Plackerei davor und danach!

Sa morgen, der Fuchs Dressurpferde A: Trainerin und ich fandens gut, locker durch den Körper, gute Anlehnung, gute Übergänge: 6,4 Begründung: Das Pferd musste energisch durch die Reiterin überzeugt werden (ja, an manchen Stellen, weil zu hause ists so gruselig!) Da das Gerichte eh mehr nach Kriterien einer ADressur war gabs dann noch den 5. Platz.

In der Eignung war der Fuchs müde und sprang jeden Sprung etwas unrythmisch aus dem Stand, weil zu hause ists ja so gefährlich [smilie=timidi1.gif] gab eine 6,4 und sehr weit hinten im Feld

Abends Horse Dog & Fun: Party, grölende Zuschauer, Monsterhindernisse für die Hunde im Springparcours: der Fuchs fands klasse und fegt in bester Springmanier dadurch: Wir hatten so Spaß! Haben dann den Stil-Harmoniepreis gewonnen, den wir noch zusätzlich zur Zeitwertung ausgeschrieben hatten, um unschönes Geheize zu verhindern.

So morgen E Springen: Lief wie am Schnürchen bis Sprung vie, da mussten wir die Planlen genauer unter die Lupe nehmen, beim zweiten Anreiten gerade so drüber aber mit Fehler und dann sprang der Fuchs zwar alles leib aber wieder etwas unrythmisch.

So mittag der Friese in der Trensen L: alles rosa, bis zum RR wobei er äppeln musste. Dann wollte er nicht rückwärts in die Äppel, dann hielt er die Äppel ein und fiel im Galopp aus und wollte erst fertig äppeln und nicht wieder gestört werden, so dass wir eine ganze kurze Seite brauchten zum neu angaloppieren :wallbash: Gab natürlich nur eine 6,2, aber noch 1. Reserve.

Am meisten Spaß machte die Mannschafts A: der Fuchs hat mit seiner Mannschaft gewonnen, die war wie ein Guß, toll zu reiten mit den Mädels! Der Friese wurde Dritter mit seiner Mannschaft und durfte die Schleifen abholen.

Dateianhänge:
564433_492157674147743_1566360115_n.jpg
564433_492157674147743_1566360115_n.jpg [ 58.65 KiB | 1341-mal betrachtet ]
240827_492119604151550_973423069_o.jpg
240827_492119604151550_973423069_o.jpg [ 146.4 KiB | 1341-mal betrachtet ]

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2012, 08:22 

Cilli, ist das zweite Bild aus'm E?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2012, 09:35 

@Cillie: zu Hause Turnier reiten taugt nichts. Meine war da früher total aus dem Häuschen, wenn in den Richterhäuschen, die das ganze Jahr da standen, plötzlich jemand drin saß. Waren alles Aliens und Pferdefresser. :-? Fahr lieber das nächste Mal woanders hin :wink: .

Bin auch echt happy. Hatte ja zwischendurch kurz die Überlegung, ob die Richter einfach einen netten Tag hatten und deshalb keine schlechten Noten verteilt haben. Aber als ich die Ergebnisse der Dressurreiter L sah, habe ich die Idee wieder ad acta gelegt. Da hat es die Horrornoten am Stück gehagelt. Da wäre man mit einer 6 vorm Komma glatt im Geld gewesen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2012, 12:27 

Nein, das Bild war aus dem Horse Dog & Fun! War viel niedriger als ein E!

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2012, 12:37 

Wollt grad sagen, das war dann aber nett gebaut :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2012, 15:06 

Was besser wird kann auch schlechter werden.
Heute war Madam mal wieder Granate kurz vor der Explosion. Sie hatte aber eine wirklich gute Ausrede. Direkt neben dem Dressurviereck (an der langen Seite) lief bei unserem Ritt die Feldbewässerungsanlagen. Die Kombi von ekligen Sprühgeräuschen und Wasser war harter Tobak für ein Pferd, das sich in den erste zwei Jahren beim Einsprühen mit Fliegenspray schon mal gerne fast umgebracht hätte. Inzwischen bleibt sie dabei zwar brav stehen, aber sie verspannt sich noch immer total und findet es doof. Vor lauter Spannung war die ganze Trabtour im Eimer (eine glatte 5), im Schritt hat sie sich langsam eingekriegt (immerhin auf den starken Schritt gab es eine 6), und die Galopptour war fast eine glatte 6. Hab mir dann noch beschissenes Einreiten erlaubt (4) - und wer rechnen kann ahnt: Das waren keine 55% mehr. Echt schade drum, war ansonsten ein nettes Viereck und gut organisiertes Turnier. Ich hake es unter Pech. Denn bei der ersten Reiterin lief die Sprenganlage nicht, und bei denen nach mir auch nicht. Hat dann wohl nur ein paar von uns erwischt, und die anderen haben es besser im Griff gehabt. Immerhin ist die Granate brav geblieben und nicht explodiert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2012, 17:49 

Ich war sehr zufrieden mit meinem Dicken am Wochenende. Wir gammeln halt immer im 61,xx% Bereich rum, was eher an der Uneinigkeit der Richter liegt. Gestern in der M** zB. waren sich wie die letzten Male schon zwei Richter einig und einer wiedermal 20 Punkte drunter. War dann 64,03% zu 56,56%. That's live, mein Pferd ist halt Geschmackssache.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2012, 07:28 

@ Allrounder: Das ist ärgerlich, wenn man sich gut vorbereitet und dann die Umstände gegen einen sind.

Wir hatten vorletztes WE in Rüsselsheim leider auch einen Rückfall. In der Abreithalle lief Stütchen ordentlich, dann brach beim Prüfungsbeginn aber leider ein wenig das Chaos aus. Zunächst kam eine Durchsage, daß man nun gerne beginnen würde, aber leider noch auf den zweiten Richter warten müsste. Der kam dann zum Glück aber 3 Minuten später angerannt. Dann gingen die ersten beiden Paare in die Prüfung, bekamen aber eine falsche Aufgabe vorgelesen. Kurz vor der zweiten GA wurde das bemerkt und dann ließ man sie noch mal reiten. Das brachte dann die Tafeldamen in der Abreithalle etwas aus dem Konzept und es wurden aus Versehen zu viele Reiter ins Vorbereitungviereck geschickt und mußten dann aber wieder raus, kurz auf dem Springabreitplatz zwischengeparkt, dann da auch wieder rausgeworfen und noch einen Moment dumm rumgestanden. Das hat Stütchen dann etwas nervös gemacht und sie lief die Prüfung entsprechend spannig. Gebockt hat sie zum Glück nicht, aber die Durchlässigkeit ließ doch sehr zu wünschen übrig. Gab dann eine 5,6. Der eine Richter hatte meinen Mann auch beim allerersten Start in Panrod gerichtet, als die Prüfung im Galopp nur aus Bocksprüngen bestand. Er kam dann später zu uns und meinte, trotz der schwachen Note wäre es doch schon viel besser geworden und wir wären auf dem richtigen Weg.

Dieses WE waren wir dann auf dem Falkenberg. Stütchen hat sich sehr zusammengerissen und ihr bisher bestes Protokoll dieser Saison bekommen. Gab eine 6,7 und die 1. Reserve. Weil es die letzte Gelegenheit war, ist mein Mann auch noch die Dressurpferde-L geritten. Uns war zwar schon beim Blick auf die Starterliste (waren nur 6 Starter) klar, daß wir hier letzte werden, denn alle anderen Pferde kannten wir schon aus den Platzierungslisten, aber wir wollten das trotzdem gerne mitnehmen. Stütchen lief brav auch alleine in der Halle, lediglich beim Wechsel durch die halbe Bahn auf die Zuschauertribüne zu, mußte sie kurz glotzen und ist ausgefallen, danach aber brav wieder im Außengalopp angesprungen. Auch wenn's nur eine (gerechtfertigte) 5,8 gab, waren wir zufrieden. Die Richter bescheinigten uns ein Pferd mit taktreinen GGA, das in der Versammlung noch weiter gefördert werden muß.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2012, 08:31 

Alia, freut mich das es in Flörsheim so gut gelaufen ist. Und auch die Aussage vom Richter in Rüsselsheim ist doch positiv. Und ist doch schon mal toll, dass sie nicht mehr Rodeopferd spielt und sich mittlerweile so fein anstellt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2012, 08:58 

@Alia: Das freut mich riesig. Habe die Ergebnislisten immer eifrig verfolgt.

Jetzt kommt die Winterarbeit und nächste Saison ist sie dann noch ein Jahr weiter/reifer.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2012, 09:14 

Dankeschön an Euch beide und auch gleich mal herzlichen Glückwunsch an Whisper zum Sieg in der Kandaren-L. Ist bestimmt ein tolles Gefühl, wenn man als erster Starter die ganze Prüfung über vorne bleibt.

Wir haben noch 2 Prüfungen im September genannt und könnten theoretisch Anfang Oktober noch in Groß-Ostheim nennen. War da schon mal jemand? Das viel bei mir bisher immer unter die "auf-mehr-als-50-km-einfache-Fahrt-habe-ich-keine-Lust"-Regelung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2012, 09:17 

Grossostheim ist gut. Die Halle ist sehr gross, ich meine 25 x 70 und der Aussenplatz, also der Springplatz auf dem abgeritten wird auch gross mit gutem Boden. Ausserdem haben sie noch eine 20x40 m Halle zum abreiten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 616, 617, 618, 619, 620, 621, 622 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]