Wahrscheinlich wollt ihr es garnicht wissen ... aber mein Ross ist einfach zu doof zum überleben fürchte ich.
Heute ist meine potenzielle Urlaubsvertretung mal probegeritten. Wir sind ne Rund eum die Ecken, dann auf den Platz. Lief ganz gut, auch wenn ihr beim Antraben erst mal kurz alles aus dem Gesicht blätterte (sie reitet momentan eher Fjordi und Hali und eine eher schwunglose Halbblutstute).
Sie wollte dann link angaloppieren, der rechte Schnekel kam wohl etwas sehr zum Einsatz ... Stuti kickte rechts aus .... und blieb im Hightech-Patura-Zaun hängen im mittleren Draht.
Sie hing, zog, hopste, der eine Stabilisierungs-Stecken ist quasi explodiert das die Holzsplitter flogen
Das brave Pony ist zwar als der Draht riss dann erts mal weggaloppiert, war aber total anständig. Der TA fuhr just auf den Hof ... wie passend
Der heutige Stand nach rasieren aller Macken an den Hinterbeinen: wo der ummantelte Draht saß ist das Fell weg, die Haut natürlich gereizt und das brennt sicher wie Hölle ... aber nicht mal offen. Mit E-Band wäre das Bein m.E offen gewesen bis auf den Knochen
Zwit kleine blutige Schrammen sind eher von fliegenden Holzsplittern, sitzt bae rnix drin. Ein wneig Schmerzmittel für heute und mit Jodsalbe alles eingeschmiert ... und nun Daumen drücken. Ich habe homöopathische Antibiotika gegeben - es besteht zumindest Hoffnung, das es wirklich nichts weiter ist. Wenn wir Pech haben, wird es halt mörder dick und es könnte das Griffelbein was abbekommen haben