Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Juni 2025, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 606, 607, 608, 609, 610, 611, 612 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 19:14 

Unser Hessenmeisterschaftsabenteuer ist abgeschlossen!
Zwei Tage Regen, nasser Platz und ganz viel Aufregung von Töchterchen liegen hinter uns. Sie hat das alles aber gut gemeistert. Junge-Reiter-Tour - 1. Prüfung 9. von 10 mit knappen 61 %, leider zu brav geritten. 2. Prüfung 8. von 9 mit knappen 62% - leider ein Patzer in den 4er Wechseln und die Aufgabe falsch gelernt (un keiner hats gemerkt) - die Piruetten mussten genau bei X sein, und sie hat beide zwischen Wechselpunkt und X geritten. Das hat Punkte gekostet.....so blöd. Damit in der Endabrechung 8. von 10 - leider gehen nur 7 morgen in die Kür. Platz 4 bi 8 waren allerdings auch nur 8 Punkte auseinander - sehr ärgerlich.
Wir sind allerdings sehr zufrieden - sie hat sie der Herausforderung gestellt und sich nicht blamiert. Immerhin war das erst die 6. und 7. S-Dressur......
Sie hat sehr viel Erfahrung mitgenommen.
JEtzt freuen wir uns auf das ST-Masters in Erbach nächste Woche.....

Sind noch mehr unterwegs gewesen oder seid ihr bei dem 'Regen lieber zuhause geblieben?

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 17:01 

Ich war heute und gestern zum Zuschauen bei der Dressur (Senioren) da. Gestern war das Wetter echt gut, heute eher nicht :evil: . Vor allem mit den Parkplätzen das war sehr abenteuerlich, ein Wunder, dass ich da überhaupt wieder von der Wiese runtergekommen bin, mein Auto sieht aus :roll: .... Meine Hose ist auch leicht matschig geworden. Ich weiß schon, warum ich nie auf regionale Turniere gehe, überall Matschepatsche. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 18:28 

Fabelhaft hat geschrieben:
Ich war heute und gestern zum Zuschauen bei der Dressur (Senioren) da. Gestern war das Wetter echt gut, heute eher nicht :evil: . Vor allem mit den Parkplätzen das war sehr abenteuerlich, ein Wunder, dass ich da überhaupt wieder von der Wiese runtergekommen bin, mein Auto sieht aus :roll: .... Meine Hose ist auch leicht matschig geworden. Ich weiß schon, warum ich nie auf regionale Turniere gehe, überall Matschepatsche. :mrgreen:

Wenn Du bei Regenwetter Matsch vermeiden willst, empfehle ich die Hallenturniere. Denn auch auf den großen internationalen Outdoorturnieren wird es bei solchem Wetter schwer, dem Matsch zu entgehen. Habe schon bei WMs und EMs auf Wiesen geparkt und nasse Füße bekommen. Gehört zu dem Sport wohl dazu und hat eher wenig mit regional oder nicht zu tun. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 18:29 

Ha - was interessiert mich mein Gewäsch von gestern....
Heute morgen um 9:30 Uhr klingelte das Telefon - dran war die Meldestelle von Neu-Anspach - eine Teilnehmerin der Kür hat zurückgezogen und wir durften nachrücken......Ich könnt euch gar nicht vorstellen, wie wir uns gefreut haben. Gleich alle Leute verständigt, (dreckige) Sachen gepackt....zum Stall gedüst, Pferd aufgeladen und ab auf die Wintermühle.
Das war so ein tolles Erlebnis. Schönes Wetter, viele Zuschauer und Kürpremiere auf der Hessenmeisterschaft....das leben kann so schön sein.
Ergebnis war der 7. Platz von sieben Startern mit einem Ergebnis von 64.85 % - wir sind damit mehr als zufrieden!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 21:37 

So, wir haben uns heute in Rossdorf in der A* Dressur auf den 1. Reserveplatz setzen lassen.

Sandro lief so toll eigentlich, aber hätte ich die Richter vorher gewusst ( die hatten dummerweise getauscht und es saßen nicht die, die ursprünglich sollten) dann hätte ich mir das heute gespart. War dafür mit meiner 6,0 wohl bestens bedient, wobei sich das Protokoll nicht so liest als wäre es meins, denn ich hab den Ritt auf Video und konnte nachkucken ob ich was erkenne was sie kritisiert haben - war aber wenig dabei, obwohl ich mich angestrengt habe es zu finden. [smilie=idea1.gif]

Ein bisschen rausgehoben, joah...aber innerhalb von millisekunden immer wieder an den Hilfen, und MT und MG konnte sehr wohl und deutlich erkennen und nein, das ist sicher nicht unsere Hauptproblematik.

Naja egal, abhaken. Reitgefühl war super, nur das zählt. Und wir sind Schritt gegangen und nicht gezackelt :brav:

P.S. Achja, E-Springen hatten sie von Sonntag auf den Samstagabend vorverlegt, da konnte ich nicht, deshalb fiel das aus für uns. Hat ja eh geregnet und war gestern nicht so angenehm. heute war das Wetter gut, trocken von oben, und Böden auch alle ok.

Jetzt hab ich hier in der Gegend ganz lange nix, fahre vom 27.07.-06.08. nach Osterburg zur Fjordwoche mit Europameisterschaften der Fjordpferde. Jaja, solche Sachen haben wir :wink: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 06:28 

Wirklich Hut ab vor allen, die an dem doch teils noch grusligen WE vom Wetter her unterwegs waren!

Mich versucht man gerade zum Breitensportturnier im September zu motivieren - na ist ne Überlegung wert, ich glaub sie wäre gerne Westernpferd geworden, Paradedisziplin Trail :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 08:36 

Schlammschlacht Crumbach "erfolgreich" überlebt.

Erste Reserve in der Trensen L, viel zu brav.... Man wir kriegen das wohl nie hin wie zu Hause!

Gruß Babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 11:07 

Ich war gestern bei relativ schönem Wetter in Laufenselden.
Im E hat sie geglotzt, wollte parken, aber ich hab sie nicht gelassen, sie mußte aus dem Stand drüber :baeh: Für diese Leistung bekamen wir noch ne 6,5 was ich echt nett fand :mrgreen:

Im A* hab ich Depp mich verritten :wallbash:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 11:55 

@cutie, denkst du ans melden für Dieburg?

Außer den Fjordcup (WBO) und das Hunterfinale werde ich im August nix mehr melden, irgendwann muss man Pause sein zwischendrin. Im September/Oktober dann noch 3-4 Turniere vllt., und das war`s dann- ist dann echt die Saison schon wieder rum???

Spätestens Ende Oktober bei uns im Stall, trau ich mich dann nochmal durchs Standard A* :-) Soweit der Plan.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 12:07 

Ich hab für Diebrug den 95er und das 85er Derby genannt :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 12:46 

Und die Mannschaft?

Wieso hast du dich eigentlich verritten, und warst du dann draußen oder haste noch fertig reiten können?

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 12:51 

3 Prüfungen waren mir dann doch zu viel an einem Tag :wink:

Wieso ich mich verritten hab? Black out! Hätte dir nicht mal sagen können was für ne Farbe der Sprung hat. Bin nen falschen angeritten und somit raus. War ganz merkwürdig :keineahnung:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 16:45 

Mädels, ich brauche mal Eure Hilfe:

War beim Frisör, habe die Haare jetzt kinnlang, kann keinen Zopf machen, die Spitzen schauen aber völlig unkoordiniert unter dem Helm raus - bändige ich die fürs Turnier mit Gel? Hat jemand eine Idee?

Und ich bin am überlegen eine Hunterprüfung zu reiten, geht mein normales Turnieroutfit dafür?

Bild

LG

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2012, 05:11 

Hält das denn mit Gel?
Ich hab meine immer mit Klammern festgesteckt.
Man könnte auch ein Haarnetz nehmen - aber das erinnert mich immer an Großmutter :roll: :mrgreen:

Und, das Outfit kannst Du nehmen :-D

@all:
Habe gesehen das einige Enten in Bierstadt unterwegs sind.
Dann sieht man sich da ja endlich mal wieder :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2012, 07:38 

Noch wer in Obernburg am WE?

Gruß Babs

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 606, 607, 608, 609, 610, 611, 612 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]