allrounder hat geschrieben:
yvonne2903 hat geschrieben:
@rosaente, der Vorteil am Kautenhof ist eben auch, dass du durch die Autobahn echt schnell "überall" bist. Hach, ich freu mich euch zwei dann öfteres zu sehen und vielleicht schaff ichs ja auch mal mit zum Turnier, inkl. Kamera

Und der Nachteil ist, dass man wegen der Autobahn und dem Neubaugebiet und er U-Bahn (gerne weiter spinnen) kein Ausreitgelände hat
![badair [smilie=badair.gif]](./images/smilies/badair.gif)
Dass du ein absoluter Kautenhof-Gegner bist ( warum auch immer) habe ich ja schon gemerkt...schade, wenn man selbst nicht dort war ( mit Pferd) so eine Einstellung zu haben:(
Es ist nicht richtig, dass es keine Möglichkeit fürs Gelände gibt und es gibt erstaunlich viele, die auch sehr gern ausreiten!
Wir können ins Bomemrsheimer Feld, an die Niddawiesen, zum Tower Cafe ( mit Pferd am Tisch!), an den Eschbach ( durch den Eschbach)....ich finde das schon reichlich für den Stadtbereich Frankfurt.
Der Taunus ist natürlich was ganz anderes aber wir SIND nunmal nicht im Taunus.
Natürlich erreicht man das nicht innerhalb 10 Minuten Schritt reiten. Das ist klar.
Aber auch für eine Schritt/Trab/ ein Stückchen Galopp Runde hat man Möglichkeiten. Das machen auch viele nach der Reitstunde z.B.
Ich verstehe garnicht warum das immer diskutiert werden muss

Ich mag mich auch nicht ständig für den Kautenhof rechtfertigen...das ist müsig und sinnlos.