Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 220, 221, 222, 223, 224, 225, 226 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2012, 15:33 

Zarino :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2012, 18:22 

Bislang hatte ich zwischen den M-Dressurreitern nie Probleme Zarino!
Da war auch alles ruhig und entspannt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2012, 08:58 

Ich finde, da ist die Stimmung beim Abreiten immer gespannter. Bei den Springern gehts irgendwie immer lockerer zu.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2012, 09:03 

auf nem turnier bei uns in der nähe sind an die 7 abreiteplätze oder so. einen hatten die springreiter und drei die dressurreiter (ca 30 in der s dressur) haben sich dann beschwert, damit sie noch 2 dazu bekommen, weil die 3 abreiteplätze nicht reichen würden.. die bekamen sie dann auch.. man muss dazusagen, die abreiteplätze sind 30 x 75... also auch nicht gerade klein

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2012, 09:19 

pinablubb hat geschrieben:
auf nem turnier bei uns in der nähe sind an die 7 abreiteplätze oder so. einen hatten die springreiter und drei die dressurreiter (ca 30 in der s dressur) haben sich dann beschwert, damit sie noch 2 dazu bekommen, weil die 3 abreiteplätze nicht reichen würden.. die bekamen sie dann auch.. man muss dazusagen, die abreiteplätze sind 30 x 75... also auch nicht gerade klein

:roll:
Das ist echt schon krank!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2012, 13:02 
VIP-Ente

S-Dressurreiter halt...ein Völkchen für sich :wink:

Dazu hab ich ne schöne Geschichte. Eine Bekannte startete auch in S und dachte, sie hätte noch n bisschen Zeit. Parkte den Gatten an der Tafel und ging mit Pferdi erstmal gemütlich in den nahe gelegenen Wald bummeln. Bis der Gatte hektisch anrief, es waren welche ausgefallen, und sie war plötzlich übernächster Starter. Sie also volle Hacke den ganzen Waldweg im gestreckten Galopp zurückgeschüsselt, Frack übergeworfen, das Brauntier im Vorbereitungsviereck einigermaßen zusammengesammelt und rein in die Sandkiste. Und? Platziert. Selten so locker, mit Go und Ausdruck. Über Stellung und Biegung kann ich grad nichts sagen, aber das wird ja auch gerne mal überwertet. Ansonsten ist das halt ein ganz normales Brauntier, weiß Gott kein Überflieger, und mit S-Platzierungen tut es sich dann doch eher schwer.

Dies Erlebnis hat aber nicht grundsätzlich ihre Meinung zum Abreiten beeinflusst. :alol:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2012, 13:26 

@ Adrenalin: war das in Uetzingen? :wink: Da ist so schönes Gelände!

Leider hat man ja auch nicht überall die Möglichkeit auf diese Weise abzureiten.

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2012, 13:34 

Adrenalin hat geschrieben:
Eine Bekannte startete auch in S und dachte, sie hätte noch n bisschen Zeit. Parkte den Gatten an der Tafel und ging mit Pferdi erstmal gemütlich in den nahe gelegenen Wald bummeln. Bis der Gatte hektisch anrief, es waren welche ausgefallen, und sie war plötzlich übernächster Starter. Sie also volle Hacke den ganzen Waldweg im gestreckten Galopp zurückgeschüsselt, Frack übergeworfen, das Brauntier im Vorbereitungsviereck einigermaßen zusammengesammelt und rein in die Sandkiste. Und? Platziert.

Gibt's bei Euch keine festen Startzeiten für S? In meiner Gegend wird das eigentlich meist schon ab M* gemacht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2012, 14:15 

:ashock: bei uns gibt es in der regel maximal EINEN abreiteplatz für dressur / Springen :? und DA kann es dann auch sicher sehr eng werden :twisted:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2012, 16:43 

Adrenalin hat geschrieben:
S-Dressurreiter halt...ein Völkchen für sich :wink:

Dazu hab ich ne schöne Geschichte. Eine Bekannte startete auch in S und dachte, sie hätte noch n bisschen Zeit. Parkte den Gatten an der Tafel und ging mit Pferdi erstmal gemütlich in den nahe gelegenen Wald bummeln. Bis der Gatte hektisch anrief, es waren welche ausgefallen, und sie war plötzlich übernächster Starter. Sie also volle Hacke den ganzen Waldweg im gestreckten Galopp zurückgeschüsselt, Frack übergeworfen, das Brauntier im Vorbereitungsviereck einigermaßen zusammengesammelt und rein in die Sandkiste. Und? Platziert. Selten so locker, mit Go und Ausdruck. Über Stellung und Biegung kann ich grad nichts sagen, aber das wird ja auch gerne mal überwertet. Ansonsten ist das halt ein ganz normales Brauntier, weiß Gott kein Überflieger, und mit S-Platzierungen tut es sich dann doch eher schwer.

Dies Erlebnis hat aber nicht grundsätzlich ihre Meinung zum Abreiten beeinflusst. :alol:

Wilhelmshaven?

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2012, 16:48 

was mich angeht, so hab ich letztens bei nem e-springen angst um mein leben bekommen. sollte für eine jüngere bekannte aufbauen. selten sowas aggressives (sowohl zu tier als auch zu mensch) erlebt, hatte das gefühl, die wollen alle kriege gewinnen. da wurde gemuffelt, geknurrt und zumeist lauthals geschrieen, die pferde waren alles sch... böcke, und die mitreisenden eltern waren entweder stolz wie bolle aufs kind und wolten es beruhigen, wofür sie dann angeschrieen wurden, oder haben quer über den platz "unterricht" erteilt... "nun tritt ihm doch mal in die rippen" usw.

also - da lob ich mir spinnende dressurreiter...

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2012, 16:55 

Distel hat geschrieben:
was mich angeht, so hab ich letztens bei nem e-springen angst um mein leben bekommen. sollte für eine jüngere bekannte aufbauen. selten sowas aggressives (sowohl zu tier als auch zu mensch) erlebt, hatte das gefühl, die wollen alle kriege gewinnen. da wurde gemuffelt, geknurrt und zumeist lauthals geschrieen, die pferde waren alles sch... böcke, und die mitreisenden eltern waren entweder stolz wie bolle aufs kind und wolten es beruhigen, wofür sie dann angeschrieen wurden, oder haben quer über den platz "unterricht" erteilt... "nun tritt ihm doch mal in die rippen" usw.

also - da lob ich mir spinnende dressurreiter...

Genau dasselbe Szenario hab ich aber auch schon vor Dressurprüfungen gesehen ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2012, 19:30 

Je niedriger die Klasse, desto schlimmer und chaotischer ist es auf den Abreiteplätzen. So zumindest meine Erfahrung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 07:58 

ich muss da aber auch mal eine Lanze für die Kids brechen. Ich bin ja dieses Jahr mangels Pferd nur als Coach, Trainer, Psychologe etc. mit meinen Kids zum Turnier und ich finde es unsäglich erchreckend und arrogant wie manche "größeren" Turnierreiter (ab A-niveau) die Kids mit ihren Ponys, welche sich korrekt nach Bahnregeln verhalten stumpf umreiten, ihnen den Weg abschneiden oder sie anschnauzen, dass sie im Weg reiten. Ja, sorry, wie soll ein Ponykind denn einschätzen wo es lang soll, wenn so ne Dressurtussi mit ihrem Reitelefant in Zickzacktraversalen durch die Abreitehalle schrotet???

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 08:48 

lucky-nadine hat geschrieben:
die Kids mit ihren Ponys, welche sich korrekt nach Bahnregeln verhalten

Dann ist das gar kein Problem! Aber die am Wochenende hatten zum größten Teil keine Kontrolle über die Pferde! 3 Abflüge die total unnötig waren hab ich mitbekommen,dann war ich endlich dran :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 220, 221, 222, 223, 224, 225, 226 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]