Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 231, 232, 233, 234, 235, 236, 237 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2012, 12:37 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Aber ich reite schmerzfrei auch bei über 30° mittags in der Sonne auf dem Platz.
Meine Kleine ist dann besonders gut! :ashock:

Ist bei meinem ähnlich, der ist dann zwar zunächst furchtbar faul, aber dafür super locker und wird, wenn man selbst sich überwinden kann, energisch zu arbeiten, auch schnell fleißiger.
Bei kälteren Temperaturen braucht er grundsätzlich ewig, bis er mal locker geht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2012, 12:53 

Mein kleines wildes muss man bei Kälte erstmal treiben- bis sie den Schalter umlegt und sie ihre wilde Seite zeigt... :mrgreen:

Bei Hitze hingegen ist die von Anfang an nicht zu bremsen- aber eben nur fleißig und nicht so gaga.
Da muss man nur draufsitzen und möglichst wenig stören.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2012, 08:11 

:wirr:

Plondy= ein bisschen Happy!

Gestern hatten wir Springstunde.
wir arbeiten ja im Moment mit 2 Springtrainern, weil M. also der "Alte" nicht immer kann, macht R. also die Neue halt, wenn M nicht kann.
M. war dann gestern das erste Mal seit langem wieder da!

Nach der "Kur" am WE, war Hansi echt super!
ER war griffig, ließ sich aber super regulieren :rosawolke:

Allerdings musste ich gleich, ganz am Anfang einmal "etwas energischer treiben" (über ein Cavaletti, das direkt zwischen Sonne u. Schatten stand [smilie=timidi1.gif] )

Eine Aufgabe (haben wegen der Hitze , Zeitdruck (Anschl. war unser Spargelessen) u. weil wir 5 leute waren (3 Pferde+ 2 Ponies) nicht so viel gemacht) war dann gestern "Steil- gebogene Distanz (je nach Pferd 5-7 GS) Oxer -3 GS- Steil (2 Stangen, darunter Blau Gelbe Hütchen)

Die 3GS-Distanz stand anfangs halt so, dass die Ponies da gut durchkonnten- also für Hansi halt damit knüppeleng...
Aber, er hat sich super aufnehmen lassen u. wir haben das hinbekomme.
Später haben wir die Distanz dann für die PFerde etwas weiter bekomen u. dann den letzen Steil mal "etwas höher gezogen"... hab nachher mal geschaut, wie hoch...
waren noch 5 Löcher nach oben Luft (Waren halt diese normalen Oxerständer) :-D

Ich weiß, ist lächerlich, sich über einen hohen Sprung zu freuen, aber ich tu´s trotzdem, weil es gestern eben alles so leicht ging :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2012, 20:08 

Jamsch ist derzeit total hengstig - die rossigen Weiber verdrehen dem völlig den Kopf - soviel Hengstmanier hab ich bei dem noch nie erlebt... nervt!
Aber eben waren wir 2 Std ausreiten, war richtig nett und weniger stressig als gedacht :rosawolke:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2012, 12:59 

Ich finde es gerade wahnsinnig, wie schnell die Zeit vergeht.
Als ich Falko bekommen habe, war er 8, also eigentlich gerade alt genug, nicht mehr als Jungpferd zu gelten.
Obwohl man bei Pferden ja ab dem 1.1. das Alter bestimmt und ich ihn auch schon seither als 17-jährig angegeben habe, muss ich da heute, an seinem Geburtstag, dran denken ... in zwei Monaten habe ich ihn 9 Jahre, und nächstes Jahr sind es 10! ZEHN Jahre :ashock:
Und er ist immer noch so toll und lieb und fit :rosawolke:

Ich kann mich immer noch lebhaft erinnern, wie ich ihn zum ersten Mal gesehen habe: In der Gitterbox beim Händler, neben der Mutter, und sooo freundlich. Und der Proberitt am selben Tag und ich wollte kein anderes Pferd mehr ausprobieren :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2012, 16:57 

@Falko: mich erstaunt das auch manchmal, wenn ich drüber nachdenke, wie sehr mein Pferd fester bestandteil meines Lebens ist und wieviel ich schon mit ihr erlebt habe. ich habe meine Pferd im September 15 Jahre und sie ist jetzt 18 :wink:

Meine Freundin und ich hatten heute einen anstrengenden Ausritt. Wir sind zu unserem alten Stall gefahren, wo wir früher jeden Weg kannten und wollten dort ausreiten. Zahlreiche Wege von früher waren aber entweder weg oder versperrt. Die Krönung war, dass ein Weg am Feld endete und man auf der anderen Seite des Feldes noch den "Anschlussweg" erkennen konnte - früher war der Acker durch den Weg getrennt, jetzt nicht mehr. Beim Versuch, das ganze zu umrunden, standen wir dreimal wieder an etwa derselben Stelle und kamen nicht weiter :twisted: Das Ganze war besonders absurd, weil wir uns schon wieder recht nah am Hänger/Ausgangsort befanden :roll: dazu kam dann noch, dass viele Wege geschottert waren und wir fast nur Schritt reiten konnten...
Auf unserem Ausritt sind wir dann auch noch traurigerweise an einem toten Kitz vorbei gekommen, das lag einfach so halb am Waldrand, halb auf dem Weg, hatte keine erkennbare, schwere Wunde... :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2012, 19:08 

Ich kenne meine Große jetzt auch knapp 15 Jahre (anfangs bin ich sie nur geritten, vor knapp 14 Jahren habe ich sie - mit Unterbrechungen - zu mir geholt (und wir haben alle Kosten übernommen) und vor 9 Jahren haben wir sie gekauft. :ashock:
Sie ist jetzt 22.

Die Kleine ist jetzt 10 und ich habe sie seit ihrer Geburt.

Das ist schon krass und ein Leben ohne die beiden könnte ich mir nicht mehr vorstellen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2012, 21:01 

...ja, jedes Jahr, am Hochzeitstag meiner Eltern rechne ich auch, wie lange ich meinen Dicken schon hab- gekauft zur Silberhochzeit, heimlich, dass ich meinen Eltern den Tag nicht verderbe. Die hätten das damals nie verstanden. Nun sind es auch schon 13 Jahre, der Dicke wird 17.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2012, 07:52 

Ich hätte gedacht, Falko sei jünger. :-D
Die Zeit vergeht echt schnell. Ich hab meinen ja erst 4 Jahre jetzt, aber die gingen so fix rum. Mich würd´s nicht wundern, wenn´s morgen schon 10 Jahre wären. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2012, 15:56 
UNFEHLBAR-ENTE

*lalalalaaaaaa*

ich hatte heute mein erstes Mal.... :-|

nach 12 Jahren illegalen parkens bin ich heute zum ersten mal abgeschleppt worden. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2012, 17:12 

Hatte heute zweijähriges Jubiläum mit meinem Kleinen und pünktlich dazu gab es die erste Schleife aufm Turnier mit Rl. :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 10:44 

ich hab meinen Dicken auch schon fast 12 Jahre, hab ihm mir 5 1/2 gekauft, jetzt ist er 17.

und irgendwie macht er mir gerade Sorgen, er ist so ruhig und anhänglich in den letzten Tage, das ist immer verdächtig bei ihm, als er letztes Mal so war hatte er eine Resiquin Impfung nicht vertragen und bekam 40 Fieber....
Mal schauen was er heute abend macht, werd mal reiten, weil ich kann ja schlechte den Doc rufen und sagen: Komm sie mal, mein Pferd ist plötzlich so lieb und schmusig...
der hält mich dann für vollends gaga

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 11:37 

Meine alte Dame ist jetzt 26 und inzwischen seit 21 Jahren bei mir ... wahnsinn, wie die Zeit läuft.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 11:46 

Ich finde auch, daß die Zeit rast. Mein Stütchen habe ich auch seit 10 Jahren :ashock: und sie ist nun 17 Jahre alt. Wahnsinn!

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 12:07 

mein opi ist im dez. 17 jahre mir und kennen tu ich den kerl seid 20 jahren der is nu 24

meine "junge" hab ich seid 10 jahren und íst 16 :ashock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 231, 232, 233, 234, 235, 236, 237 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]