Cardia hat geschrieben:
Ich habe ja nach Ende des Studiums das Fotografieren aufgegeben.
Ich verfolge hier aber immer sehr interessiert die Entwicklung der einzelnen Fotografen mit und ich finde, da kommen echt tolle Bilder zusammen. Besonders gut gefallen mir halt auch solche Foto-Experimente. Da merke ich direkt, das mich das oft mehr anspricht als das hundertste "oh wie süß"-Bild.
Obwohl mir die "oh wie süß"-Bilder auch gefallen und die auch oft technisch perfekt sind! Ich will diese von der Leistung nicht schmälern, auf keinen Fall! Aber experimentelles spricht meine künstlerische Seite einfach mehr an.
Das ist doch völlig ok. Ich fühle mich da nicht gekränkt oder so.
Das sieht halt jeder anders. Ich hab auch immer mal Fotoexperimente gemacht und etwas aufgebaut und so und mache das manchmal bei Langeweile aber ich kann damit nicht so viel anfangen.
Ich sehe Bornzos Foto, störe mich an diesen Kratzern am Himmel und dem Sepia, finde es sonst ok und frage mich etwas wozu man sowas macht. Es ist natürlich technisch ok und so aber ich finde es nicht "hübsch". Würde es mir nicht öfters anschauen, nicht an die Wand hängen. Es transportiert für mich keine Stimmung, keine Wirkung. Für mich ist das eine hässliche Brücke wo ein Typ rumsteht.
Jemand anders fühlt sich aber total angesprochen und findet es schön oder stimmungsvoll. Das ist doch gut, dass es da erstens unterschiedliche Geschmäcker gibt und unterschiedliche Fotografen.