Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Juli 2025, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 336, 337, 338, 339, 340, 341, 342 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2012, 20:24 

gute besserung, schnulli! das ist ja ein mist!

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2012, 20:43 

Schnulli hat geschrieben:
Sodele - Liesi ist außen vor! :evil: :evil: :evil: :evil:
Ansonsten frage ich jetzt mal in die Runde: hat einer mehr zu bieten?
Farina hat nun noch zusätzlich einen Haarriss in einem der kleinen Knöchelchen im Karpalgelenk vorne links.
Ist eben beim Aufwachen einmal auf die "Knie" gefallen - schöne Kacke! Ach du Sch..... oh man, ihr müsste aber auch "alles" mitnehmen...
Habe heute nur mit Klinik-TA telefoniert. Mittwoch haben wir 'ne Verabredung, dann zeigt er mir das mal alles genau.
Wäre jetzt unschön, sollte aber mit Boxenruhe wieder gut ausheilen.
Aber diese Woche bleibt sie somit definitiv noch in der Klinik. Hauptsache es heilt wieder problemlos aus...
Alles Kacke Deine Ellie somit :mad: :cry: Ich drücke ganz doll die Daumen!!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2012, 21:47 

Schnulli, so ein Mist.
Drück die Daumen das es gut abheilt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2012, 10:12 

Och ne Schnulli ... ihr habt aber das Unglück wirklich gepachtet :knuddel:

Kopf hoch, das schafft ihr jetzt auch noch!

Ich bleibe noch ein wenig im Club ... natürlich hat sich meine Hexe bei der Aktion im Oktober wieder im ISG-bereich blockiert ... sie zeigt die typischen Anzeichen unterm Sattel *seufz*

Da bin ich ja mal gespannt, wie schlimm es ist und ob man das nach so langer Zeit noch recht einfach lösen kann ... :schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2012, 11:50 

Schnulli, das tut mir leid. da hofft man eine baustelle zu beseitigen und bekommt ne neue dazu.
wenigstens wird das Hü das bein schonen, so lange es weh tut

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2012, 22:16 

So, habe heute mit dem TA gesprochen. Er hat mir die R-Bilder gezeigt und alles erklärt. Es ist der mittlere Knochen in der oberen Reihe - auf der Rückseite sieht man die Risse. Ganz nachvollziehen kann er es immer noch nicht, dass es erst Samstag so schlimm wurde, obwohl die OP Donnerstag früh war. Aber er hat mir auch andere R-Bilder gezeigt von ähnlichen Fällen, wo alles problemlos wieder verheilt ist. Wenn alles so weiter geht, kann sie nächsten Montag nach Hause. Eigentlich wäre nächste Woche Freitag mein Schmied fällig. Aber da hab' ich Schiss, lasse das nun noch in der Klinik machen. Wir füttern nun was bei für die Knochen (Osteolyt oder so ....) und es gibt eine BOT-Karpalgelenkgamasche. Ansonsten eben Ruhe und Geduld - Geduld und Ruhe...... *seufz*

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2012, 22:20 

Ohje Schnulli, gute Besserung!
Meiner hatte vor Jahren auch einen Haarriss, allerdings im Fesselgelenk.
Der ist problemlos verheilt und mein Pferd war nach drei Monaten wieder normal belastbar

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2012, 20:52 

Mein Pony hat jetzt seit letztem Freitag die Eisen drauf und lahmt im Trab immernoch.
Ich geb ihm zum "Einlaufen" jetzt noch bis zum We, ansonsten kommt nächste Woche doch nochmal der TA :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2012, 18:57 

Danke Falko

Und Hannos - wie schaut's aus?

Liesi - was macht Dein Herzblatt?

Fienchen - im Oktober "verrenkt" und Du merkst es erst jetzt? Also nicht böse gemeint!!!! Meine Trulla zeigt mir sowas immer viel schneller.

Stand ist immer noch, dass ich sie Montag heim holen kann. Eigentlich freu ich mich ja. Aber es beschleicht mich auch ein bissl Schiss - Liese kann das sicher am besten nachvollziehen. Bisher hier ist sie ja nun wohlbehütet in der Klinik, alle gucken nach den Pferden, TA ist immer parat. Zu Hause nicht mehr - dann bin nur noch ich da - schon auch ganz schön mulmig ...... :roll: :?
War ber heute mit Männ eim Wald und wir haben einen schönen Ast "gefunden" *hüstel*, der nun schonmal in der Box hängt. Drei engmaschige Heunetze habe ich mittlerweile auch - somit sollte sie halbwegs gut beschäftigt sein. Und gestern hat der Klinik Schmied soe noch frisch beschlagen - war mir irgendwie lieber so. Normal wäre sie sonst nächste Woche dran gewesen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2012, 18:58 

Danke der Nachfrage, leider keine Besserung. :asad:
Am Di kommt der TA

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2012, 20:46 

Lieb dass du fragst!

meiner kleinen gehts ziemlich gut!
Das Bein gefällt mir derzeit wirlklich sehr gut, es ist kaum warm ( eigentlich sogar fast garnicht) und nochmal deutlich dünner.
Sie läuft im Schritt gut- aber ich seh es halt auch nur bei einer Runde durch den Stall.
In der Box ist sie auch immernoch lieb, die Stallmatten sind auch super klasse...eigentlich bin ich gerade echt zufrieden!

Wir hatten die letzten 3 Tage die Paddockboxen zu weil trotz Tränkenheizung einige Tränkebecken gefroren sind, also somit auch ihr Fenster nach draussen, da tat sie mir schon sehr leid, weil sie dann ja gar keine frische Luft schnappen konnte und Sonne sehen. Haben dann immer mal draussen herumgestanden, aber morgens wenn ich da bin ists noch dunkel und wenn ich abends da bin wieder dunkel....

Heute waren einige Pferde in der strahlenden Sonne auf den Paddock dann ausgesperrt und das habe ich mit ihr auch gemacht- und sie war lieb! Zum Glück...

Wir haben wohl auch die Ursache für den verquollenen Kopf ( Ödeme) gefunden und haben nun entsprechende Maßnahmen getroffen und hoffen dass das nun nicht mehr vorkommt....

Achja...haltet mich für verrückt...aber ich habe einen mittlerweile über 15 Jahre alten Bandagierunterleger im Keller ausgebraben der damals unwahrscheinlich teuer war, aber ich dringend einen benötigte und daher mein Papa im Reitsportgeschäft in den sauren Apfel beissen musste und das Set gekauft hat.
Meine alte Stute hatte die bei dem schweren Sehnenschaden ( Unfall mit einem Auto) dran...und nujn trägt ihr Ihre Tochter...und SEITDEM wird das Bein stetig besser...ich glaube ich werde abergläubisch!:)
Der ist halt kein Polyesterscheiß...

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2012, 17:08 

:seufz:

Wir haben am Freitag mal wieder Ultraschall.....ich bin total verunsichert.

Bis Mittwoch war 5,5 Wochen alles gut, dann war nach m Reiten das Bein dick und heiß.
Donnerstag immer noch etwas dick, aber nur noch lauwarm.
Haben sofort wieder nur Schritt gemacht auf hartem Boden.....
Freitag 1 Stunde im Schritt auf Asphalt - alles prima, Samstag 30 Minuten Schritt auf Asphalt - Bein wieder schwammig und warm :cry:

Heute ist Pony auf dem Paddock voll abgespackt, ist mehrfach kerzengerade gestiegen, hat gebockt, ist mir allen 4ern meterhoch gehüpft und galoppiert......DAS hat dem Bein keinen Abbruch getan. D.h. es wurde dadurch nicht schlimmer.....Fessel ist immer noch leicht erwärmt - allerdings so gut wie gar nicht dick!

Das macht mich grad ziemlich wahnsinnig :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2012, 17:18 

-

Zuletzt geändert von moonsafari am 18. Mai 2012, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2012, 17:45 

Danke Moonsafarie....kann ich bei Dir auch nachvollziehen.
Ich drück Dir auch mal die Daumen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2012, 18:08 

-

Zuletzt geändert von moonsafari am 18. Mai 2012, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 336, 337, 338, 339, 340, 341, 342 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]