Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2011, 17:14 

Wir sind wieder zu Hause.
Wäre das jetzt nicht gerade das Silvester- WE hätte ich beide Pferde mitgenommen und wäre über`s WE dort geblieben, aber bei der Knallerei habe ich die lieber sicher in ihrem Stall...

Es war aber ziemlich voll dort! :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2011, 17:27 

über silvester denk ich mir, dass es voll ist...ich fahr erst wieder ende mai :evil: :evil: :evil:

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2012, 20:22 

gaaah... ich mach ja derzeit Urlaubsvertretung für meine RL und bespaße ihren 5 jährigen. Da weiß man irgendwie mal wieder was man an der eigenen ollen Tranfunsel hat *g*

Ich war übers WE nicht da und die andere Vertretung hat es gestern nicht gepackt hinzufahren. Leider standen sie wetterbedingt auch noch drin. Sprich der Chaot stand eben 1,5 Tage bei vollem Futter nur in der Box. Ich dann mit der Longe ab in die Halle und grade fertig mit Schritt laufen, da kommen die Purzelkinder (dachte das fällt in den Ferien aus). Tja, also irgendwie probiert das Pulverfässchen ohne große Bocktiraden auf nem kleinen Zirkel zu longieren, damit die Kinderchen heilbleiben. Ich glaub ich war am Ende geschwitzter als das Pferd :mrgreen:

Und dann hab ich den doch ziemlich geschwitzten Herrn mit seiner Abschwitzdecke in die Box, solange noch schnell die Box von meiner saubergemacht und als ich wiederkomme... steht das schwarze Untier mit der Decke um den Hals (hat sich offenbar genüsslich damit gewälzt), steht mit dem Vorderhuf drauf und beißt grade genüsslich drauf rum und zieht. ich muss nicht noch erwähnen, dass meine RL eine teure Thermatex hat :twisted:

Nunja, zum Glück nur paar kleine Löchelchen, aber ich hab die Decke mal lieber gleich zu meiner befreundeten Schneiderin gebracht, damit die es abnäht. Ich hasse es wenn etwas kaputt geht wenn ich danach gucke :evil:

Mal schauen was der Kerl morgen für mich bereithält. Ich habe jedenfalls genau den Urlaubsreitplan studiert und hoffe eine freie Hallenzeit zu kriegen, damit der sich mal etwas auslaufen kann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2012, 20:50 

Lisa B hat geschrieben:
"Wir" müssen wohl echt schlimm aussehen :alol: !

Ich reite heute morgen bei 2 Grad und Regen so gemütlich am langen Zügel durch den Wald (überlege mal wieder, ob ich mir ein anderes Hobby suche), eingemummelt und der Dicke hatte sogar ein Decke drauf, damit er nicht so naß wird (und mein Hintern nicht kalt :mrgreen: ). Kommt mir ein Haflinger-Verschnitt entgegen. Alles gut soweit. Ca 5 m vor mir macht das Tier einen Satz zu Seite mit gleichzeitiger 180 Grad Drehung ins Unterholz (hier hätte eigentlich Schluss sein können) und galoppiert 10 m durchs Unterholz (sah gefährlich aus), dann springt es auf den Weg (spätestens hier hätte Schluss sein müssen) und hetzt im gestreckten Galopp in die Richtung aus der es gekommen ist - von uns weg. Ach so, ja eine Reiterin saß drauf.

Der Dicke wollte hinterher (sowas passiert ja nun wirklich nicht alle Tage!), war aber wirklich seeeehr anständig (gutes Pferd :rosawolke: ). Durchpariert wurde dann so ca. nach 300-400m. Sie kam mir dann wieder entgegen (zum Glück ist ihr nichts passiert!). Ich: ist alles ok? Sie (die Reiterin des Haflingers): ja und entschuldigung, aber der ist wohl vor der Decke erschrocken :roll: ! Äh ja....mir fiel daraufhin keine Antwort mehr ein :alol:

Das finde ich übrigens seht nett geschrieben :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2012, 21:55 

Ich hab heute eine unserer jungen Stallkatzen mit eienr Taube im Maul ganz stolz über den Hof marschieren sehen :rosawolke:
Die Madame ist noch kein halbes Jahr alt und wiegt nicht viel mehr als so eine Taube, aber wie die SB sich anhörte, war das nicht die erste Taube. :brav:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2012, 07:27 

Ups...
und ich hab mich nen Keks gefreut, dass unsere Stallkatze me Maus hatte :angellie:

Ich bin auch wieder ein kl. Stück glücklicher.

Ein Stall-Kumpel suchte eine RB für sein Pferd.
Jetzt war vorgestern eine Italienerin da, die derzeit in der TK Lüsche arbeitet.
Mein persönliches Highlight... sie spricht fast kein einziges Wort deutsch- also kann ich endlich mal wieder probieren Englisch zu schnacken.

Da ich das sonst wirklich nur seltenst brauche- habe ich immer Angst davor, dass ich alles vergesse-
Deshalb lese ich Gelegentlich nen Englisches Buch o. schaue DVD auf Englisch.

Vorgestern fing´s dann an u. ich merke, dass ich mich doch öfter verhaspelt habe.
Gestern ging´s schon viel besser- natürlich fehlen mir immer die richitgen worte...
So bin ich noch nicht wieder drauf gekommen, was Rücken heißt o. auch Hindernis.

Na ja, ich freue mich auf jeden Fall- teilweise anstrendend war nur, dass ich die ganze Zeit für den Pferdebesi übersetzen musste.
eigentlich kein Problem... aber hab mich doch ein wenig schwer damit getan, diverse "Macho-Sprüche" zu übersetzen und habe die dann etwas "verfeinert" :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2012, 08:47 
VIP-Ente

Das Kleine Schwarze hatte gestern Begegnung der 3. Art :alol:

Springunterricht, wir in der 2. Abteilung. Als wir in die Halle kommen hatte es grad ein Ponykind geschmissen. Das kommt bei dem öfter vor, hat sich auch nicht groß weh getan, aber saß auf dem Hallenboden und brüllte aus Frust und Schock wie am Spieß. Minutenlang. Man dachte, da wird ein Schwein abgestochen. Dachte das Kleine Schwarze auch.
Erst wollte er gar nicht in die Halle rein - so kenne ich ihn gar nicht, der geht mit mir überall hin. Drinnen setzte er dann sofort den Friesenkragen auf und glotzte völlig entgeistert in die Richtung der Geräuschquelle. Ich habe dann versucht in kleiner werdenden Kreisen um das Kind und die zahlreichen Helfer zu kringeln, ohne dass es zu sehr nach schaulustig aussieht. Das Pferd angespannt wie ein Flitzebogen, stakste wie ein Storch im Salat, Kragen wie ein wilder Höngscht - und den Rest des Abends immer noch völlig zuckig in diesem Bereich der Halle.

Man konnte förmlich sehen, wie es in dem großen Schädel arbeitete, aber einordnen konnte er die Situation bis zum Schluß nicht.

Springen war aber sehr schön dann :wink: Hatte ein aufgewecktes Pferdchen.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2012, 09:53 

Plondyne!
...genauso geht es mir -nur auf Deutsch!
Ich habe zwar eine deutsche Freundin,mit der ich mich 1x die Woche treffen kann,aber wir wohnen beide mittlerweile schon so lange in Australien,das unsere Gespraeche so ein Gemisch aus Englisch und Deutsch werden (faellt es Dir nicht auf Deutsch ein,sagst Du es halt auf Englisch...).Ich kann zwar Deutsch ohne Probleme verstehen,aber die Altagssprache fehlt mir doch sehr und das Schreiben auf Deutsch faellt mir sehr,sehr schwehr...

Toll das Du Jemanden gefunden hast mit dem Du Englisch sprechen musst.Da kommst Du sicher schnell wieder in die Sprache hinein!

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2012, 11:01 

Killerfauli hat geschrieben:
über silvester denk ich mir, dass es voll ist...ich fahr erst wieder ende mai :evil: :evil: :evil:

Wir waren vor 3 Monaten und vor 4 Wochen da, war sehr sehr schön :rosawolke: wobei Baltrum MEINE Insel ist und mein Mann liebt mehr Grömitz

Du fährst ja genau wie wir seit Jahren dahin :-D Unser Stammlokal ist Hugo und der Italiener neben dem Scampi , warst du schon in diesem Teil auf der Brücke was runter ins Wasser geht :ashock:

Leider dauerte bei uns auch bis wir wieder dahin fahren, als nächstes ist Cuxhaven mit Pferden geplant , erste Reise für Stute ans Meer und rüber nach Neuwerk :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2012, 15:35 

ich schreib dir mal ne pn ;-) aber der italiener ist zum niederknien....

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2012, 19:18 

@midas...man merkt deinem geschriebenen aber nicht an, dass es dir schwer fällt deutsch zu schreiben...wow...wenn ich mich auf englisch nur einen bruchteil so gut ausdrücken könnte wär ich glücklich...

lg ans andere ende der welt...hehe

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2012, 12:29 

FaultierFalko hat geschrieben:
Ich hab heute eine unserer jungen Stallkatzen mit eienr Taube im Maul ganz stolz über den Hof marschieren sehen :rosawolke:
Die Madame ist noch kein halbes Jahr alt und wiegt nicht viel mehr als so eine Taube, aber wie die SB sich anhörte, war das nicht die erste Taube. :brav:

GEFÄLLT MIR!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2012, 13:13 
ARCHIV-ENTE

mein sohn, der niemals mehr was mit pferden zutun haben wollte (er hat mit 10 einen recht fiesen abgang von meinem pony gemacht) hat sich nun eine freundin "ausgesucht" wo die familie gleich 6 pferde hat. :mrgreen:

der vater und die mutter fahren 2 spännig. die töchter sind beim springen zu finden und da recht erfolgreich hier in der gegend.

soviel dazu, dass er keinen reitstall mehr betritt, kein pferd mehr anfasst und nichts mehr mit pferdeleuten zutun haben will.
jetzt ist er fast jeden abend mit seiner freundin im stall und hat anscheinend auch wieder spaß an der sache gefunden. :mrgreen:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2012, 13:21 

Oh Susa das kenn ich zu gut.
Mein kleiner Bruder war mit 8-13 auch ständig mit mir im Stall und ging auch regelmäßig mit mir ins Gelände und war da echt auch fit (nur für richtigen Unterricht fehlte die Lust).
Von heute auf morgen wurde er "cool" und Pferde und alles aussenrum "doof".
Tja Freundin kennen gelernt die geritten ist und dann war er ganz froh ein wenig mit seinem Wissen und Können von früher angeben zu können :mrgreen:

Warts ab, der erzählt dir auch bald wie er frühs beim Füttern und Co geholfen hat. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2012, 13:41 
ARCHIV-ENTE

kann passieren. :mrgreen:

noch kenne ich sie nur von bildern und vom erzählen. bin gespannt wann er sie mir vorstellt, immerhin sind die beiden schon 3 monate zusammen.
das ist die erste freundin die länger als ein wochenende "hält". :mrgreen:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]