Kiks hat geschrieben:
HWenn du eh getrennt fährst - kannst du die kutsche nicht einfach vir dem pferd mitnehmen? Du fährst die strecke doch sicher mehr als einmal.
Oder evtl die kutsche im hänger hinter dem umzugsfahrzeug? Das hat doch sicher auch ne ahk? Du hättest dann zwar einmal ne leerfaht mit dem hänger, aber das langsamere fahren auf der leertour sollte doch dem spritverbrauch einer autotour mit mehr tempo recht nahe kommrn - leer wiegt der hänger
doch nicht sooo viel
Wir wollen eigentlich nur einmal per Transporter fahren (lassen), da wäre es doof, wenn die Spedition meine Kutsche mitnehmen soll. Wie ich schon oben schrieb: Wäre auch etwas umständlich, alles in dem Umzugswagen packen, danach noch 30 km zum Pferd fahren, anhängen, aufladen, wieder 30 km zurück, um zur Autobahn zu kommen, danach mein Pferd zum neuen Stall fahren und dort bleiben, um erstmal zu gucken, ob alles im neuen Stall klappt. Zum Schluss noch weiter zu unserer neuen Wohnung, dort alles ausladen und wieder nach Hänger und Umzugswagen zurückbringen.
Ich müsste zwar erstmal nicht da bleiben, aber hätte auch die Hin- und Herfahrerei von hier zum Stall und zurück.
Wir werden nur eine Tour fahren, um den Hausrat runterzufahren und danach noch ein (oder wenn nötig zwei) Touren, um Pferd bzw. Kutsche runterzufahren. Unsere Planung sieht nicht vor, mehr als diese Touren zu fahren... mal gucken, ob unsere Organisation klappt.