Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 232, 233, 234, 235, 236, 237, 238 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2011, 21:27 

sieht sehr nett und elastisch aus, die kleine :rosawolke:

Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. Sail away from the safe harbour. Catch the tradewinds in your sails. Explore. Dream. Discover.
(Marc Twain)

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2011, 08:43 

@yvi

Schön! Hoffe meine sieht irgendwann auch mal so aus :respekt:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2011, 08:39 

Wollte Euch mal wieder meine Vierjährige zeigen, sie hat übern Sommer nochmal gut zwei Monate reine Koppelpause gemacht und ist jetzt wieder seit knapp vier Wochen unterm Sattel, wir gehen so ca. 2-3 mal in der Woche aufn Platz oder in die Halle und 1-2 mal ins Gelände, Fresipringen oder sowas. Zwei tage hat sie noch frei, bzw. gehen wir an den Tagen spazieren, tagsüber steht sie momentan auf der Winterkoppel, nachts im Zweieroffenstall.
Reiterlich bewegen wir uns langsam Richtung A-Niveau, hab sie noch nicht ganz an den treibenden Hilfen, sie wird mir gerne noch etwas tief und eng, wir arbeiten daran.

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2011, 08:41 

Ich finde das sieht schon sehr gut aus!

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2011, 09:01 

find ich auch!

und ich mag das pferd :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2011, 09:05 

Klasse :-D

Meiner hat seine Wachstumsphase gut überstanden und ist wieder motiviert bei der 'Arbeit', hab aber noch einmal einen Gang runtergeschalten und arbeite jetzt mehr am Vorwärts/Abwärts. Trab klappt schon super, Galopp tut er sich noch super schwer, fehlt noch die Balance, aber auch da sucht er vermehrt den Weg in Tiefe. Beim Springen ist er immer voll bei der Sache. Zur Zeit macht es wirklich Spaß! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2011, 09:31 

Dankeschön,

sie ist auch echt eine ganz Nette und im gelände total cool muß schon manchmal vorlaufen wenn die Oldies Schiss haben.....
Haben uns sehr viel Zeit gelassen, sind den anderen Vierjährigen noch weit hinten her, wobei die aber auch seit 3,5 Jahren durchgearbeitet haben und schon diverse Turniere gelaufen sind, wir werden wohl nächstes Jahr anfangen, wobei wir die neuen A-Dressuren wohl überspringen werden, die gefallen mir so garnicht, bleiben wohl bei Dressurpferde und üben dann solange daheim bis wir L können, hab ja noch mein Berittpferdle der nächstes Jahr schön M gehen kann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2011, 11:12 

Ich fange mit meinem jetzt ganz neu an.... Profihilfe kommt sobald das Round Pen wieder aufgebaut ist

Nicht wundern, er heisst jetzt Eddie und nicht mehr Matros

Ich mache jetzt das was ich für richtig halte... aber mit mehr ruhe und geduld, ich lege mich nicht mit ihm an, ich werde wieder mit ihm anfangen zu arbeiten aber auch alles entspannter und ohne Druck... drückt mir die Daumen :wink:

Ich freu mich drauf und habe mir schöne Anregungen geholt und mal wieder ein paar Bücher gewälzt, mir hat es geholfen

Meine Einstellung ist anders und irgendwie hab ich weniger Druck... obwohl ich mir den selber gemacht habe
Ich hatte und habe auch noch Zweifel ob ich das hin bekomme aber viele haben mir gesagt das sie mir das zutrauen, das ich das schaffe ohne von meinem inneren Konflikt zu wissen, das hat mich aus meiner Unsicherheit etwas raus geholt und ich hab mir gesagt ich mach jetzt einfach... wenn ich Fehler mache ist es halt so, das ist ja nichts was man nicht wieder ausbügeln kann.... also mal schauen wie es geht

Und meine Osteo ist so lieb und stellt mir am Wochenende mal Bachblüten für ihn zusammen.... ich hab damit keine Erfahrungen und hoffe die Helfen... kennst dich jemand damit aus?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2011, 11:57 

Ich könnte im Kreis k***en... meine Kleine macht das alles so toll, war schon im Gelände, alleine zur Halle geritten, macht jeden Blödsinn ganz toll mit, aber jetzt sind ihre Hufe super schnell total kurz geworden, sodass wir vorne auf jeden Fall und hinten auch evtl. nicht mehr um Eisen herumkommen. Sie läuft zwar noch gut, aber ich will nicht bis zum bitteren Ende reiten und unser Schmied hat sich die Sehne am Finger durchgeschnitten und kann wohl erst in zehn Tagen bis zwei Wochen beschlagen und einen Alternativschmied, den ich bei den ersten Eisen an die Kleine ranlasse, gibt es bei uns nicht... naja, dann macht sie jetzt eben nochmal Koppelurlaub...

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2011, 12:55 

Blümchen1987: Ist bei meinem ähnlich, habe mir damals gesagt, auf so ein junges Tier kommen keine Eisen rauf, nunja Schmied hat zwei mal normal ausgeschnitten, die Hufe wurden immer schlimmer, innerhalb einer Woche ausgebrochen, schief abgelaufen, war eben mist. Ende vom Lied, jetzt 5 jährig 4 mal Eisen und runtermachen werd ich sie wohl nicht mehr, die Hufe haben jetzt eine annehmbare Form und er kommt damit besser klar. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2011, 14:07 

Meine läuft auch noch komplett ohne Eisen, wobei sie ein paar Tage nachm Schmied auch immer etwas vorsichtiger läuft. Wir haben recht viele so bescheuerte Schotterwege,d a muß ich dann immer auf der Mitte oder am Rand entlangreiten weil auf Schotter läuft sie doch vorne recht vorsichtig aber übern Winter muß es noch so gehen, im Frühjar werde ich wohl nicht drum rumkommen zumindest vorne Eisen drauf machen zu lassen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2011, 14:35 

Gott bin ich gerade froh, das meiner völlig unbeeindruckt über sämtliche Böden läuft :brav:

Ich glaube alle 8 Wochen Vollnarkose wär nicht so toll :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2011, 14:37 

Oh Coockie, ich drück dir die Daumen für den Neuanfang u wuensche dir ganz starke Nerven sowie, dass du alles unbeschadet überstehst!

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2011, 14:47 

Noch bin ich guter Hoffnung :wink:

Bitte trösten wenn es dann mal gar nicht läuft :thxs:

Der Schmied gestern konnte nur die Vorderhufe machen, hinten hat er sofort gezielt hingeballert.... mein Schmied schlug zu... Pferd zurück .... ich hab abgebrochen... das bringt rein gar nix.... Pferd war gestresst, Zunge war dauernd draußen... war unruhig.... Schmied meint, wenn ein Pferd nur drauf geht und keine Rückwärts Tendenz hat hätte es auch keine Angst.... ich stand vorne bei ihm... er hatte angst... aber er ist mit seiner Aggression auch schon seit langer Zeit durch gekommen und das bestätigt ihn natürlich.... das wird harte arbeit und eigentlich müsste er dringend die Hinterhufe korrigiert bekommen... aber ich denke fast das auch eine Sedierung nicht wirklich was bringt... warum einfach wenn es auch kompliziert geht... seufz

Bei mir hat er hinten nicht direkt hingeballert nur angehoben und schnell wieder abgesetzt... ist doch schon mal was .... über was Frau sich alles freuen kann :muahaha:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2011, 18:52 

cookie ohne dir jetz zu nahe treten zu wollen. aber mit aufhören denk ich wirst da nicht weiter kommen?! wenn der tritt, dann gibts nen tritt zurück, aber richtig. wenn du es nicht sehen kannst, dann geh am besten.. ich hätte da dem schmied freie hand gelassen.. da kommt dann bremse drauf und wenns nicht halten, dann setzts richtig was.. so lernen sie doch nur noch mehr dass treten aufhören bedeutet.. :-? und da wärs mir ehrlich gesagt auch egal ob der angst hat.. der hat nicht zu treten punkt aus ende.. und das wird so lang ausdiskutiert bis er nachgibt..

@edit ach und ich hab auch eine 3 järige die angst vorm schmied hatte. da ging das gut mit ruhe.. nach einer zeit hat sie dann allerdings gemerkt, dass ich sie nicht halten kann wenn sie durchzieht.. und hat das auch gezielt gemacht.. tja.. selbst schuld, dann kam bremse und um den schweif ein strick und da dann der fuß und dann wurde festgehalten.. das erste mal haben wir dann noch ne bremse gebraucht, das zweite mal auch noch für die letzten beiden beine und jetzt das 3. mal stand sie ganz ohne. nur mit brav und aufhören könnte man die noch nicht beschlagen..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 232, 233, 234, 235, 236, 237, 238 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]