Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 562, 563, 564, 565, 566, 567, 568 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2011, 09:39 

veriwi hat geschrieben:
@allrounder: sorry, aber ich muss mich fb anschließen. ich kann oft nur müde lächeln oder mit den augen rollen, wenn ich deine beiträge lese. weil sie oft so übertrieben geschrieben sind. schreib doch einfach im normalen stil, wie es alle hier tun und das ganze hört sich wieder ganz anderst an. :wink:

Veri, alle tun das leider nicht. Oder auch zum Glück, sonst hätten wir ja weniger Spaß. :-| Mir fallen da noch welche ein, die immer wieder Ausreden haben, warum sie in schöner Regelmäßigkeit mit 4er oder noch unterirdischeren Noten aus den Prüfungen kommen oder aber die Hand gehoben haben. Da fragt man sich doch auch, warum diese Leute sich das immer und immer wieder selbst antun bzw. warum sie das den Richtern und Zuschauern immer wieder zumuten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2011, 09:41 

auch ich muss Feuerblitz und Veriwi irgendwie zustimmen... :keineahnung:
Irgendwas stösst mir an der Schreibweise auch immer etwas übel auf. Ich hab nur noch nicht so recht rausgefunden was genau, aber das liest sich schon immer sehr merkwürdig.
Für mich hört sichs immer so an als wenn Du den Oberkracher schlechthin im Stall stehen hast und alle anderen sich sowieso hinten einreihen können. Oder warum betitelst Du das Pferd immer mit "die Yacht"?
Jeder kann und soll schreiben wie er will, aber mir ist es eben auch aufgefallen...ist aber kein Grund sich jetzt gleich anzufeinden...ist eben nur ne persönliche Meinung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2011, 09:42 

"Veri, alle tun das leider nicht. Oder auch zum Glück, sonst hätten wir ja weniger Spaß. Mir fallen da noch welche ein...."

mir auch :roll: :muahaha:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2011, 09:57 

ja gut ich stimme euch zu: DA GIBT ES NOCH EIN PAAR!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2011, 09:58 

:brav:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2011, 10:14 

allrounder hat geschrieben:
feuerblitz hat geschrieben:
@ Allrounder
Sag mal ist es nicht mal möglich, dass du ganz normal und sachlich über deine Pferde schreibst? Irgendwie hört sich das immer an, als ob du Teilnehmer der nächsten Olympischen Spiele sein willst, aber durch ständige merkwürdige Begebenheiten immer etwas im Weg steht.

@feuerblitz: Mir fehlt leider Deine Sachlichkeit im Privaten. Die brauche ich im Job auf. Tut mir leid, wenn Dich das stört. Nö, eigentlich ist mir das egal, wenn Dich das stört. Brauchst meine Einträge ja nicht lesen.

hm, vielleicht ist aber gerade die fehlende Sachlichkeit die Wurzel des Problems? Ich würde nun eher nicht auf die Idee kommen, in M einzureiten, wenn ich in L mit dem Pferd noch keine Note über 6,0 hatte (Durchschnittsnote des Pferdes laut equi-portal in L Dressuren 4,875).

Vielleicht ist das Pferd mit den Lektionen ja doch überfordert? Vielleicht hättet ihr in A Dressuren mehr Spass und Erfolg - und könntet euch dann hocharbeiten. Wenn du dir nicht so einen Druck machst, klappt es bestimmt auf dem Turnier auch besser. Vielleicht ist es auch das, was dein Trainer dir sagen wollte?

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2011, 10:17 

Wiki Hilft...

http://de.wikipedia.org/wiki/Alinghi

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2011, 10:43 

MrCash hat geschrieben:

Die Bildungslücke hat ja schon jemand anderes geschlossen.

Über die Lücken in Equiportal, wo aber wohl die 3,0 von vor vielen Jahren mit drin sein muss, bei der ich vor lauter Schreck vergessen habe die Hand zu heben, was überaus angemessen gewesen wäre nach einer verbockten Dressurpferde L, haben sich ja schon genügend Leute ausgelassen. Die Tatsache, dass ich mit dem Pferd (nein, nicht die Yacht, die läuft Busch) in einem Jahr die LK4 in der Dressur erritten habe, sollte wohl reichen zu dokumentieren, dass es zumindest mal L laufen kann. Am Sonntag kann übrigens gut sein, dass ich nicht mal den ersten Sprung packe, weil Madam den so scheiße findet, dass sie nicht auf 10m rangeht. Das wird dann meine "Ausrede" sein.

Und mit der Yacht habe ich tatsächlich ein fantastisches Pferd im Stall stehen, an dem schon zwei A-Kaderreiter Interesse bekundet haben. Schade, dass ich nicht so gut, wie die Herren es können, reite; ich denke aber, das Leben bei mir ist fürs Pferd vermutlich netter als beim internationalen Profi. Dadurch dass ich nun mal kein Weltklassereiter bin, haben noch immer alle anderen genug Chance, auf Turnier an mir vorbei zu reiten - auch mit schlechteren Pferden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2011, 10:54 

Am Sonntag kann übrigens gut sein, dass ich nicht mal den ersten Sprung packe, weil Madam den so scheiße findet, dass sie nicht auf 10m rangeht. Das wird dann meine "Ausrede" sein.

Woher weißt Du den Parcours jetzt schon? Vorhin im NEON war noch nichts...

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2011, 11:05 

Den sagt der Trainer doch schon bei der Vorbereitung! Ist meist der selbe.

Andrea, welcher ist es denn?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2011, 11:16 

cutie hat geschrieben:

Bei A weiß ich es nicht, die anderen Parcours waren aber jedes Jahr unterschiedlich. Und ja, die Trainierin wusste in der Vorbereitung, welche Sprünge drin sind, aber nicht die Reihenfolge. Ich ging jetzt nicht davon aus, dass die Lucy an jedem der Sprünge auf 10m nicht dran geht.... :wink: .....und bin ja auch neugierig auf die Parcoursskizzen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2011, 11:17 

Islands hat geschrieben:
Am Sonntag kann übrigens gut sein, dass ich nicht mal den ersten Sprung packe, weil Madam den so scheiße findet, dass sie nicht auf 10m rangeht. Das wird dann meine "Ausrede" sein.

Woher weißt Du den Parcours jetzt schon? Vorhin im NEON war noch nichts...

Nö, den weiß ich nicht. Aber es ist auch total egal, welcher da steht. Wenn meine Madam gaga drauf ist, kann auch schon mal die harmlose Schütte für Totalausfall sorgen. Der Sprung ist dann nicht per se scheiße, ein normales Pferd geht da brav dran und drüber (zumindest ein normales Buschpferd), aber Lucy findet ihn halt gerade eine Zumutung. Sie war schon immer ein Sekt oder Selters Pferd. Da scheint dann wohl der alte Spruch zu passen: "Wie der Herr, so das Gescheer." Wir sind wohl beide ein wenig emotionaler als der Schnitt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2011, 11:21 

Islands hat geschrieben:
cutie hat geschrieben:

Bei A weiß ich es nicht, die anderen Parcours waren aber jedes Jahr unterschiedlich. Und ja, die Trainierin wusste in der Vorbereitung, welche Sprünge drin sind, aber nicht die Reihenfolge. Ich ging jetzt nicht davon aus, dass die Lucy an jedem der Sprünge auf 10m nicht dran geht.... :wink: .....und bin ja auch neugierig auf die Parcoursskizzen.

Zumindest in Gravenbruch wußte der Albrecht schon immer beim Training die Reihenfolge...Ich meine beim Tempel wäre das letztes Jahr nicht anders gewesen. Hatte die Irene nicht die Woche auch was wegen der Skizzen geschrieben?

Andrea, wird schon. Frei nach dem Motto, entweder es läuft, oder eben nicht :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2011, 13:29 

[smilie=timidi1.gif]
Aussichtsloses Unterfangen. :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2011, 19:15 

FB, so ist es. Kannste dir Fusseln an den Mund reden. Ich mein, mein Pferd ist natürlich auch der Beste :wink: , aber warum muß man denn sein Pferd immer dermaßen über den Klee hinweg loben, obwohl oft nix bei rum kommt auf dem Turnier. Das ist doch irgendwann peinlich, oder ? Ich hab lieber immer eher tief gestapelt als zu hoch. Sicherlich hätte ich mit meinem auch in ein M reiten können. Hätte er, wenn ich auf den Punkt geritten wäre, sicherlich gepackt, auch wenn das dann seine Grenze gewesen wäre. Aber ich hab nicht das Auge dafür und mein Pferd nicht das Talent, um meine Fehler auszubügeln bei der Höhe. So ist es und da hab ich auch nie ein Problem damit gehabt, das zuzugeben. Warum auch. Lieber liefere ich ne ordentliche Stil-Note im L ab als mich im M im Oxer zu versenken oder permanent mit einer 3 oder 4 Komma raus zu kommen. Ich hab ihn, wenn auch ganz selten, auch in Dressuren gestartet. Aber ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, auf einem öffentlichen Turnier in einer L oder M zu starten, weil er da gar keine Gänge etc. für hat. Ich mach mich doch nicht zum Horst ! Aber manche haben da echt keine Skrupel.

Bei den Dressurlern ist das logischerweise noch weiter verbreitet als bei den Springern. Wenn das Pferd und/oder der Reiter nicht das Vermögen haben für M, dann reitet man da auch nicht rein, sofern man an seinem Leben hängt. Bei der Dressur ist es egal. Da reitet man in eine M** ein, auch wenn der Gaul nur Talent für eine Dressurreiter-A hat. Es kann ja im Prinzip nix passieren und die Hand kann man immer noch heben. Daher auch die zum Teil echt gruseligen Bilder und Wertnoten in so mancher L- und M-Dressur.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 562, 563, 564, 565, 566, 567, 568 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]