Rednex, ich finde es echt große klasse wie ihr euch weiter entwickelt habt!! Wenn ich an die Turnierbilder vom Anfang denke und jetzt die sehe, da liegen echt Welten dazwischen. Ich denke noch ein, zwei Turnierchen und dann wird’s die erste Schleife geben (wenn sich das Reiterchen auch nicht verreitet
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
)
So, im Gegensatz zu dem ein oder anderem Rat aus dem Forum hier war ich doch tatsächlich letztes Wochenende los auf unserem ersten wirklichen Turnier. Und meine Nerven lagen doch sehr blank

Erste Prüfung war naja, da hat Frau Reiterin doch das ein oder andere mal geträumt beim Reiten oder es zuuu gut gemeimt. So sehr, dass wir uns im Mitteltrab kurzerhand fast auf die Nase gelegt haben. Aber Rubi war wirklich sehr, sehr brav und hat nicht einmal geglotzt. Insgesamt haben sieben Reiter Aufgegeben/Verzichtet. Am Ende waren wir im oberen Mittelfeld. Protokoll war durchwachsen, zurecht. Nach dem mein erstes innerliche Zittern vorbei war, war die zweite Prüfung gleich besser. Hab auch versucht die bemängelten Sachen aus dem 1. Protokoll zu verbessern. Ich kam mehr zum reiten und hatte ein besseres Reitgefühl. Klar waren immer noch Fehler drin und Rubi war schon etwas mau so das wir die Trabverstärkung eigentlich garnicht gezeigt haben
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
Am Ende lagen wir wieder in der Mitte und 0,5 von der Platzierung weg. Eine Reiterin erhielt sogar eine 3,0. Noten waren aber generell sehr niedrig. Aber fürs 1. Turnier bin ich sehr zufrieden und weiß jetzt auf welchem Stand ich mich befinde und was ich deutlich zu verbessern und zu trainieren habe, weiß aber auch, was sich gegenüber der Saison von vor zwei Jahren sich schon verbessert hat und das freut mich auch. Meine erste nervliche Anspannung ist auch abgefallen und nun können wir weiter trainieren und trainieren.