Wieder Turnier mit dem kleinen Fuchs - in Mainz Laubenheim.
Abreiten für die Reitpferdeprüfung war so

Prüfung war auch gut (waren in der Mitte der Abteilung) fanden die Richter anscheinend nicht so gut, in unserer schwächsten Gangart Schritt gab es die beste Note, der Galopp ist um Welten besser als der Trab, der war aber genausogut lt dem Richterkollegium

insgesamt 6,75.
Waren erste Reserve, allerdings mit ganz viel Notenabstand zu den Platzierten.
Direkt danach die erste Dressurpferde A für uns. Nur 5 Minuten abgeritten, Übergänge, VA alles wieder so

Hach, im Aussitzen kann ich den Kleinen gleich viel besser reiten, da habe ich ihn so schön vor und unter mir, bin leider beim Leichttraben nicht die Talentierteste.
In das selbe Prüfungsviereck rein wie zuvor: Glotzen, alle vier Füße in der Erde, wenns Bein kam Steigen.

Also eine deutliche Ansage mit der Gerte, das Ganze während der Prüfung mehrmals, allerdings ohne Steigen, nur Blockieren. Schrittour war gut, ZadHkl war gut, Galopp war gut. Habe vergessen zu verzichten, war nicht schlimm, gab eine sehr nette 6,1, Mittelfeld. So war das heute eine Lehreinheit, auch wenn man noch ein halbes Babypferd ist: Glotzen ok, Blokierungen und Steigen geht nicht!
Ich war sehr zufrieden, der Kleine lief gut und locker, ich habe mich durchsetzen können und auf dem Weg zum Turnierpferd sind wir wieder ein Stück weiter