Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 540, 541, 542, 543, 544, 545, 546 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2011, 07:18 

Wo ist denn der VS-Treath, finde den nicht?

Ich hab Altenstadt mal gemeldet, aber ob ich reiten kann ist unsicher. Hab`s Schlüsselbein gebrochen und soll eigentlich 6 Wochen nicht reiten, das wird mit üben dann arg knapp, währen nur ein paar Tage. Pony wird zwar geritten und bewegt, aber mal sehen was sinnvoll ist.

Komme aber sonst auf jeden Fall zum kucken mal.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2011, 07:23 
ARCHIV-ENTE

da ist er. :mrgreen:
viewtopic.php?f=11&t=23721&p=1162543#p1162543

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2011, 15:18 

Mainz Finthen Reitpferdeprüfung:

Auf der Hinfahrt kurz vor dem Ziel ist das Auto verreckt, wir kamen mit Müh und Not an, während wir den Kleinen fertiggemacht haben (sehr brav, trotz insgesamt 4 freilaufenden Pferde auf dem Hängerparkplatz und ein fast zerlegter Hänger neben uns) haben wir ADAC und Autohaus organisiert und eine Zugfahrzeug für den Hänger samt Pferd heim, das Autoproblem war nur mit Anhängelast, wie sich harsusstellte.
Während ich zum Abreiteplatz musste, war mein TT mit dem ADAC beschäftigt. Ablongieren ging nicht, es wurden schon wilde Hengste und prügelnde Mitreiter in die Halle zum Ablongieren entsorgt, also alleine vorbei an furchtbaren Flatterbändern zum Abreiten. Ich mit den Nerven sowieso schon am Ende, auf der Flucht vor dem drohenden Gewitter, Sturm und Flatterbändern sowie wilden Pferden.
Etwas Ruhe auf dem Vorbereitungsviereck, dann ab zur Prüfung: Der Kleine hat sich super brav und tapfer durch den tiefen Boden gekämpft, war aber weit unter seinen Möglichkeiten, ich bin auch sch... geritten. Ergebnis: 6,75, unterirdisch.

War eine gute Übung für das Baby, bin froh, dass unser erstes Turnier mit so viel Ruhe ablief, dieses war zur Übung für stressige Turnierathmosphäre :roll:

Für den Friesen fiel A und L heute sowieso flach, der hat sich bei Hengstspielen im Offenstall ein dickes Gelenk geholt. Bei dem Boden und mit kaputtem Auto wäre ja sowieso heute nichts gewesen.

Hoffe alle anderen hatten ein erfolgreicheres Wochenende, ich bin jetzt im Urlaub und die Pferdis haben Koppelpause.

LG Cillie

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2011, 08:09 

Das Häschen und ich werden unseren ersten Auftritt in Aschaffenburg haben, Fränkisch Crumbach hat ein Handicap auf der L daher: Aschebersch wir kommen!!!

Bin jetzt schon aufgeregt :-)

Grüße Babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2011, 18:32 

Cillie hat geschrieben:

also alleine vorbei an furchtbaren Flatterbändern zum Abreiten. Ich mit den Nerven sowieso schon am Ende, auf der Flucht vor dem drohenden Gewitter, Sturm und Flatterbändern sowie wilden Pferden.
Etwas Ruhe auf dem Vorbereitungsviereck, dann ab zur Prüfung: Der Kleine hat sich super brav und tapfer durch den tiefen Boden gekämpft, war aber weit unter seinen Möglichkeiten, ich bin auch sch... geritten. Ergebnis: 6,75, unterirdisch.

War eine gute Übung für das Baby, bin froh, dass unser erstes Turnier mit so viel Ruhe ablief, dieses war zur Übung für stressige Turnierathmosphäre :roll:

LG Cillie

hallo,

na so schlecht ist dein ergebniss ja nun auch wieder nicht, also unterirdisch geht echt anders :-D
in der reitpferde waren ja auch eine menge profis am start , da wirds eh immer schwer...
ist doch super , wenn er soooooooooooooo brav war, und beim nächsten mal wird
es sicher wieder besser.

der kleine war ja schon sehr gut unterwegs... :-D :-D :-D

ich war ja auch in finthen, hatte die zwei trensen-l und kandare genannt.

gestern lief es absolut nicht rund.
da ich 5tes pferd war, musste ich ja schon kurz vor prüfungsbeginn abreiten.
leider zog sich das ganze dann aber mit platzierung der ersten abteilung, platz fahren, windig ohne ende vor dem regen,
dann regenschauer beim abreiten , flucht in die halle ,unter anderem ziemlich in die länge.
dann wurde noch zusätzlich ein reiter vorgezogen usw...grummel...nachdem ich also mit kleineren pausen
über eine stunde abgeritten bin war der arme fuchs reichlich müde...
war dann auch zu recht nicht mehr platziert :asad:
heute hat es dann mit 6.4 gerade noch so gereicht, habe ihm dann aber die kandaren-l geschenkt...

gruss, oli

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2011, 18:33 

Cillie hat geschrieben:

Auf der Hinfahrt kurz vor dem Ziel ist das Auto verreckt, wir kamen mit Müh und Not an, während wir den Kleinen fertiggemacht haben (sehr brav, trotz insgesamt 4 freilaufenden Pferde auf dem Hängerparkplatz und ein fast zerlegter Hänger neben uns) haben wir ADAC und Autohaus organisiert und eine Zugfahrzeug für den Hänger samt Pferd heim, das Autoproblem war nur mit Anhängelast, wie sich harsusstellte.
Während ich zum Abreiteplatz musste, war mein TT mit dem ADAC beschäftigt. Ablongieren ging nicht, es wurden schon wilde Hengste und prügelnde Mitreiter in die Halle zum Ablongieren entsorgt, also alleine vorbei an furchtbaren Flatterbändern zum Abreiten. Ich mit den Nerven sowieso schon am Ende, auf der Flucht vor dem drohenden Gewitter, Sturm und Flatterbändern sowie wilden Pferden.

Für den Friesen fiel A und L heute sowieso flach, der hat sich bei Hengstspielen im Offenstall ein dickes Gelenk geholt. Bei dem Boden und mit kaputtem Auto wäre ja sowieso heute nichts gewesen.

Hoffe alle anderen hatten ein erfolgreicheres Wochenende, ich bin jetzt im Urlaub und die Pferdis haben Koppelpause.

LG Cillie

Ach Mensch Cillie, wirst Du auch gerade vom Turnierpech verfolgt?! Es wird bestimmt wieder besser!

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2011, 21:01 

@guruoli: Herzlichen Glückwunsch zur Platzierung! Ja, Du hast recht, beschweren darf ich mich wirklich nicht, der Kleine macht seine Sache super und ich war nach der Autogeschichte noch mehr durch den Wind (an diesem Tag im wahrsten Sinne des Wortes) als das Pferd :aoops:

@allrounder: Wenn das Auto wieder heil ist und der Friese wieder fit ist, ist alles wieder rosa... Ich denke der Urlaub kommt genau richtig.

Der Kleine ist in Laubenheim, das erste Fahrturnier vom Friesen fällt wegen Medikamentensperre aus, der ist erst wieder in Kloppenheim dran. :wink:

LG Cillie

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2011, 21:26 

Glückwunsch Oli!

Hab schon mal nach den Ergebnislisten geschaut, war abe rnatürlich noch nicht online ... aber ich bin ja fest von der Schleife ausgegangen :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2011, 06:51 

@Cillie: mach‘ Dich nicht verrückt, da kommen auch wieder bessere Zeiten Schade, dass wir uns nicht mal getroffen haben.
Insgesamt war Finthen für mich eher ein Turnier der gemischten Gefühle. Mein Stütchen hat sich am Samstagmorgen absolut unmöglich benommen. Sie kam schon absolut grell vom Hänger und wir konnten sie nur mit viel Mühe überhaupt satteln. Wir hatten dann aber das Glück in der Halle ablongieren zu können und sie ist auch bestimmt 20 Minuten nur gerannt. Dann bin ich aufgestiegen und auf den Abreitplatz, kurz Schritt geritten, damit sie sich mal umschauen kann, war ihr aber alles völlig egal. Dann ein Paar Minuten Leichttraben, da hatte ich dann kurzfristig mal das Gefühl, dass sie sich ein wenig entspannt und ich zum Reiten komme, das hielt aber leider nur an, bis ich angaloppiert bin. Ab dem Zeitpunkt war sie nur noch am Bocken und es war auch kein Trab mehr möglich. Runtergefallen bin ich zum Glück nicht, aber irgendwann verlässt mich dann auch der Mut und ich habe mich streichen lassen. Hätten wir jetzt mehr Zeit gehabt, hätte ich Stütchen noch mal an die Longe gehangen und dann einen zweiten Versuch gestartet, wenigsten vernünftig abzureiten, war wir mussten dann irgendwann auch wieder fahren, denn mein Mann hatte ja später noch seinen Start mit unserem Wallach. Unser Fuchs hat an beiden Tagen einen braven Job gemacht und ich bin sehr stolz auf ihn, denn er muss sich ja jetzt in den Abteilungen mit den hohen RLP’s behaupten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2011, 13:02 

Reitet jemand Kelkheim?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2011, 13:04 

Ich wollte nennen und Rubi wird sehr wahrscheinlich noch das E-Springen laufen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2011, 13:07 

Christina hat geschrieben:
Ich wollte nennen und Rubi wird sehr wahrscheinlich noch das E-Springen laufen.

darf denn rubi wieder voll belastet werden?!
also, ist das ganze voll ausgeheilt, sodass er wieder springen darf?
(ich glaub, ich hätte zuviel schiss, um seine beine..) :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2011, 13:12 

Für meinen Mann hatten wir das angedacht, wobei die Ausschreibung eigentlich schon fast zu viele Startmöglichkeiten hergibt. Unser Wallach hat in seinem Arbeitsvertrag drinstehen, dass er max. 2 Tage pro WE Turnier läuft, nicht mehr als 2 Prüfungen pro Tag und bei guter Leistung auch nur 3 Prüfungen pro Turnier. Wie handhabt Ihr das eigentlich so?

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2011, 13:39 

Chrissi, du willst doch nicht mit deinem Riesenrubi gegen meine Zwergenmissy antreten? :-? :mrgreen:

Alia,

niemals nicht mehr als 3 Prüfungen pro Tag und nicht mehr als 4 pro WE. Das aber eh nur in Ausnahmefällen. Normal sind 2 Prüfungen pro WE.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2011, 13:47 

niemals nicht mehr als 3 Prüfungen pro Tag

mehr wären ja auch gsd sowieso nicht erlaubt :wink:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 540, 541, 542, 543, 544, 545, 546 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]