Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2011, 15:32 

sowas hatten wir mal am turnier. pferd mit longe!!! am hänger angebunden, natürlich auch lang genug. mit heu. naja pferd verheddert sich, fällt hin und hat wirklich die longe um die beine, hals und rücken gewickelt, dass man ihn gleich verschicken hätte können. die besitzer waren in der zeit gemütlich einen kaffee trinken. unmöglich sowas

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2011, 16:09 

Bei uns liegen auch immer mind. 5 Halfter am elendig langen Strick auf dem Boden. Ich häng dann alle motzend am Anbinderingen auf (bei uns sind an einer Betonwand extra große Anbinderinge angebracht, sodass man das Halfter gut drüberhängen kann). Ich hab schon öfters was gesagt, dann kommt aber immer:"wenn es dich stört oder dein teures Sportpferdchen zu doof ist und da reintritt, dann musst du das eben selbst aufhängen!" :-?

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2011, 19:28 
ARCHIV-ENTE

Strawberry hat geschrieben:
Ich hab schon öfters was gesagt, dann kommt aber immer:"wenn es dich stört oder dein teures Sportpferdchen zu doof ist und da reintritt, dann musst du das eben selbst aufhängen!" :-?

spätestens nach dem spruch hätte ich einen rundumschlag im stall gemacht, aber frage nicht nach sonnenschein!
da würde kein halfter am strick hängend mehr im stall rumliegen. das ist eine der sachen die überhaupt nicht gehen.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2011, 19:33 

Susa hat geschrieben:
Ich hab schon öfters was gesagt, dann kommt aber immer:"wenn es dich stört oder dein teures Sportpferdchen zu doof ist und da reintritt, dann musst du das eben selbst aufhängen!" :-?

spätestens nach dem spruch hätte ich einen rundumschlag im stall gemacht, aber frage nicht nach sonnenschein!
da würde kein halfter am strick hängend mehr im stall rumliegen. das ist eine der sachen die überhaupt nicht gehen.

Es gab auch einen Rundumschlag [smilie=timidi1.gif] Ich habe jetzt mit der "jüngeren" Generation vom Hof einen eigenen Putzplatz, weil deren Pferde auch so doof sind und reintreten :roll: Da herrscht jetzt Zucht und Ordnung, alles ordentlich aufgeräumt/aufgehängt [smilie=hate-teach.gif]

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2011, 08:29 

Wer bin ich eigentlich das ich mir von ner 17 Jährigen mich so von der Seite anpupen lassen muss ? !

Eigentlich ganz Harmlose Situation draußen am Putz platz.

Das Mädel hat vor 4 Monaten das erste eigene Pferd bekommen, und leidet offensichtlich an Größen Warn oder so was in der Art.
Ihr Pferd ist geschoren und hatte bis gestern noch ne gefütterte Decke drauf.

Von jetzt uaf gleich sollte die Decke halt weg bleiben. Naja mir grundsetzlich echt egal.

Ich habe lediglich erwähnt das wir morgens gerne noch mal - 10 C° haben.

Sie faucht mich in einem Tonfall an, das daß Pferd letztes Jahr bei - 20 auch ohne decke draußen stand. Ich sach das ja sicherlich richtig, aber da war Sie noch nicht geschoren bis auf Sattel Lage :wink:

Und weil das nicht genug war fängt Sie per Facebook so ne total Sinnlose Diskussion an und schreibt eine Scheise zurück und merkst einfach nicht das Sie sich da so rein steigert das es total Sinnlos ist Sich dau überhaut zu äußern.

Also habe ich Ihr kurz und knapp verklickert das Sie sich den Tonfall verkneifen kann, ansonsten soll Sie in meiner gegenwart einfach die Klappe halten. Ich werde ihr ganz sicher keine Bemerkung mehr ab geben, weil auf so nen Schitt habe ich absolut null bock.

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2011, 09:12 

Unsere Volldeppin hat uns am Wochenende verlassen, unsere Volldeppin hat uns am Wochenende verlassen... :huepf: :huepf: :huepf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2011, 09:20 

Chandra hat geschrieben:
Unsere Volldeppin hat uns am Wochenende verlassen, unsere Volldeppin hat uns am Wochenende verlassen... :huepf: :huepf: :huepf:

Freut mich für Dich. Aber es wird bestimmt bald eine geben die den Platz einnehmen wird :? :roll:

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2011, 09:37 

Chandra, gibts Stories dazu? :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2011, 15:54 

Susa hat geschrieben:

Wir haben das in dem Pensionsstall wo ich früher gamcht habe mal ne Weile durchgezogen jeden einzeln anzusprechen das das nicht geht (unsere Reitkinder waren immerhin schon mit 7 Jahren in der Lage den Strick vom Halfter abzumachen und das Halfter ordentlich über den Strick und den Anbindering zu hängern) und wenn es danach immer noch so gemacht wurde haben wir die Halfter im Innenhof ordentlich an einen Haken gehängt. Zum Innenhof musste man einmal um den Stall herum :-| . Hat wunderbar funktioniert.

Heute habe ich weider festgestellt das man auch ohne Einsteller Deppen am Stall haben kann. Ich kam aus meiner Wohnung die Treppe runter, erster Blick wie immer zu meinem Pony im Paddock. Kurz überlegt - das Pony gehört da ja hin, aber kenn ich eigentlich das Kind das danebensteht??? Nö. Mutter dieses 4jährigen Kindes stand am Zaun und machte Bilder wie ihre Tochter um das Pony rumwuselte und kriegte nichtmal nen Schreck als ich kam.
Ich: "Die Kinder dürfen nicht ohne Personal zu den Pferden"
Sie: " Echt nicht? Da steht aber nirgendwo ein Schild"
Ich: "Ja, wir dachten ein geschlossenes und zusätzlich (mit Karabiner) gesichertes Tor reicht um das auszudrücken.
Sie: "Oh, das wusste ich natürlich nicht" :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2011, 20:18 
VIP-Ente

schnucki hat geschrieben:
Sie: "Oh, das wusste ich natürlich nicht" :wallbash:

Nee, ist klar, Kopf einschalten wär ja auch zuviel verlangt...

Wir hatten heute die Volldeppen-Begegnung der Dritten Art. Aber was zuviel ist ist zuviel :-? Ich bin ein ruhiger, gelassener, rücksichtsvoller Mensch. Mein Pferd ist gut erzogen und funktioniert auf verbale wie non-verbale Kommunikation. Hat sowieso den Ruf das besterzogenste Pferd auf unserer Anlage zu sein. Soviel vorweg.

Nun gibt es ja diesen Bereiter bei uns mit ca. 20 Berittpferden und einigen "Subunternehmern", weil man das naturgemäß nicht alleine schaffen kann, wenn man das nebenberuflich macht und um 7 zum Abendessen Zuhause sein soll. Die meisten anderen Einsteller gehen diesem Konsortium mehr oder weniger aus dem Weg, weil einem da nicht immer viel Rücksichtnahme entgegenschlägt. Ich bin da etwas schmerzfreier, weil ich weiß, auf mein Pferd kann ich mich verlassen. Leider verlässt sich auch mein Pferd auf mich...

Ich also heute am longieren, in unserer "kleinen" Halle, 15 x 33, ich auf einem Zirkel, eine der Subunternehmrinnen auf dem anderen. Soweit so gut. Zeitgleich betreten dann der Herr Bereiter sowie eine weitere Longierfunktionärin die Halle. Bereiter steigt auf das ablongierte Pferd und fängt an, außen rum zu reiten, ohne weiteren Kommentar. Anmerkung: wir haben noch eine 20x60 Halle sowie 3 bereitbare Außenplätze...
Ich nehme also mein Pferd kommentarlos kürzer und verwerfe ob des nun reduzierten Kreisdurchmessers alle Ideen an LongenARBEIT. Die zweite Tusse fängt an zu longieren, gleich volle Hacke und immer schön dicht an meinem Pferd. Kennen wir ja nicht anders. Inzwischen kommt die erste mit dem nächsten Gaul zurück, die Zweite hat auch genug zentrifugiert und macht sich an die Besteigung des Tieres. Es zeigt sich gleich, dass sie das TIer weder wirklich unter Kontrolle hat noch gerade auf dem Hufschlag halten kann. Nun wird also zu zweit geritten und longiert, auf 15 x 33 m...
Bereiter lässt eine Bemerkung fallen, ich solle doch besser mein Pferd kürzer nehmen. Ich nehme die Anregung an, mein Durchmesser verringert sich auf 10 m, ich halte Traben für keine gute Idee mehr. Denke noch, lass mal ein bisschen Schritt gehen, die Erfahrung hat gezeigt, dass sich deren Gereit nach 10 Min. erledigt hat - danach kann ich ja immer noch was arbeiten. Die Beifahrerin fängt inzwischen mit Galopparbeit an, das Tier läuft auf 3 Hufschlägen, Arsch immer schön nach innen. Und während ich noch darüber nachdenke, dass das auch mal Folgen haben kann, knallt es auch schon - auf den Oberschenkel meines Pferdes. :twisted:

Wir bleiben beide völlig entgeistert stehen, die Dame reitet weiter als wär nichts, und der Bereiter pault mich an, das wäre nicht passiert, wenn ich nicht so rücksichtslos longieren würde. Ich sage "Wie bitte???" und er wiederholt sein Sprüchlein mit dem Zusatz, er hätte mich ja nun schon einmal aufgefordert, mein Pferd kürzer zu nehmen. Ich sage gar nichts mehr, was ich später bereuen könnte, und denke nur, das hat ein Nachspiel. Direkt beim Vorstand. Wenn ich eine Nacht drüber geschlafen habe und in der Lage bin mein Anliegen sachlich vorzubringen.
Eine Entschuldigung fand übrigens nicht statt- Glücklicherweise ist meinem Pferd offensichtlich physisch nichts passiert, aber natürlich war er dann die nächsten Male etwas elektrisch, als die weiterhin von hinten an ihm vorbeischossen.

Fällt einem da noch irgendwas ein?

Ich kam nach Hause und berichtete von der Begebenheit und meiner Erleichterung, dass unserem Champion offensichtlich nichts passiert sei. Dabei konnte ich allerdings in Zeitlupe das Schwellen der Zornesader meines lieben Angetrauten verfolgen, der sofort zum Tier wird, wenn seiner Frau oder seinem Pferd Unrecht widerfährt. Und da er heute Abend noch einen Trainingstermin im Stall hat und dort vermutlich auf mindestens einen der Protagonisten stoßen wird, könnte ich mir eine Eskalation durchaus auch schon für heute vorstellen. Ich habe ihn nicht explizit davon abgehalten. Sein Gesicht, als er mich verließ, sprach davon, dass er auch bereit und in der Lage wäre Reifen zu zerstechen oder jemanden zu ermorden...

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2011, 20:32 

:ashock:

Berichte mal, wie es weiter gegangen ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2011, 09:09 

oh Gott..... :ashock:

und ich dachte, ICH wäre mit den Volldeppen gesegnet....

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2011, 09:18 

Lisa B hat geschrieben:
Chandra, gibts Stories dazu? :alol:

ich hätte einen eigenen Blog dazu aufmachen können :P

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2011, 10:06 

und in solchen situationen bin ich dann doch froh, dass mein stutentier als tretfreudig bekannt ist und ihre beine nur so lange still hält, wie mein drohender blick auf ihr oder die beine an ihr liegen....

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2011, 10:34 

Ja, mein Stütchen gehört auch zur Losen-Hinterbein-Fraktion und hat einen regelrechten Haß auf den Wallach einer Reiterin, die für knappes Vorbeireiten bekannt ist. Zu mir hält sie mit Rücksicht auf ihr eigenes Pferd jedoch Abstand - sehr praktisch.

Was bin ich froh, dass wir eine große runde Longierhalle haben, in der man immer alleine mit seinem Pferd ist. Longieren ist bei uns nur dort erlaubt, einzige Ausnahme ist die Voltigiergruppe, die sich dafür aber einen Teil der großen Halle absperrt, so dass auch niemand auf den Gedanken kommt, da außen rum reiten zu wollen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]