Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. Juni 2025, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 462, 463, 464, 465, 466, 467, 468 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2011, 10:09 

:rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2011, 23:05 

:alol: Ein letztes sooo süßes und den Rest dürft ihr in meinem Blog angucken, will hier nicht so rumspamen :aoops:
Bild

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2011, 07:22 

Colibri...
mit der Maus u. den Bildern solltet ihr euch mal für diverse Werbekampagnen bewerben...
Ich glaube, wenn mich so ein Bild auf ner Hundefutterdose angucken würde,
könnte man echt schwach werden :wink:

Ich finde die Bilder einfach toll!!! :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2011, 08:32 

Meine Güte, dieses Teil ist wirklich gar zu süß.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2011, 20:26 

:rosawolke: :rosawolke: *quietsch* der Hund und auch die Bilder sind wirklich der Hammer... also wer da nicht sofort den Wunsch bekommt selbst so einen zu haben ich weiß auch nicht

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2011, 21:20 

Wirst du das Schnuckelchen beim Großwerden mitverfolgen können?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 09:43 

Teti, spam uns ruhig weiter zu mit Bildern. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 17:18 

Sparkle hat geschrieben:
Suchbild !

:alol:

Bild

LG

S*

Das Bild ist ja der Knaller!!! :ashock: Sehe ich jetzt erst! Das erinnert mich an diese "Magic Eye"-Bücher, die in den 90ern mal so Mode waren. Wisst Ihr noch? Wo man sich das Bild direkt vors Auge halten und dann langsam wegbewegen musste, dann hatte man ein 3D-Bild? Außerdem sieht er genauso aus wie mein Garfield nur in Plüsch... :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2011, 13:05 

Hallo!

Nach langer Zeit komme ich endlich dazu mal ein paar Bilder reinzustellen und meine versprochende Bewertung zur Canon 550D und dem 18-135mm Objektiv abzugeben.

Bild

Bild

Bild

Kamera ist eine deutliche Verbesserung gegenüber der 350D die ich habe und auch gegenüber der 450D meines Bekannten.
Es sind zwar viele Sachen dran, die ich nicht brauche oder dachte zu brauchen, aber man wird ja neugirgig. Gefimlt habe ich auch ein paar kurze Szenen, doch leider bräuchte ich jetzt einen anderen PC, da meiner mit der Datenmenge nicht fertig wird.
Ich habe wie gewöhnlich fast alles als JEPG mit Zeitvorwahl bei möglichst niedriger ISO fotografiert und geschaut, das man trotzdem auf Blende 8 bis 11 gekommen ist. Kameraeinstellungen sind alle neutral geblieben, wobei ich wohl den Kontrast etwas hochstellen werde. Bei den RAW-Bildern zeigt sich das sehr positiv und man muß dann nicht jedes Bild nachbearbeiten. Bei Sonnenlicht ist fast kein unterschied festzustellen, aber bei Wolken und Regen sind die Bilder sonst ein wenig blass.

Objektiv:
Als Immerdrauf für die Reise gekauft, aber auch nur, weil es das 15-85mm nur noch auf Bestellung als Einzel und nicht mehr im Kit gab. Die Bewertungen im Netz waren ja so lala, wobei die ja mit einer 450D bzw der 40D gemacht worden sind.
Größtes Manko war dort überall die die Vignettierung von bis zu 1,3 oder 1,5 Blendenstufen. An der 350D gut nach zu vollziehen. Aber das Objektiv ist ja extra für die 7D und die 550D gebaut worden und die erkennen das Objektiv. So kann man eine softwaremäßige Lösung einstellen, wobei die Vignettierung rausgerechnet wird und die Bilder 1A bis in die Ecken ausgeleuchtet sind. Ich war positiv überrascht und auch mein Kumpel der mir einige Fotos zu Panoramabilder zusammengefügt hat.
Zoombereich ist ausreichend groß, um vom der Stadt bis zu Tierbildern alles aufzunehmen, wobei man ja auch noch die hohe Pixelzahl der 550D als digitalen Zoom mißbrauchen kann.
Einziger kleiner Negativpunkt ist, das es keine Fixierung des Zooms gibt, was beim Wandern ein wenig genervt hat. Habe ich aber einfach mit einem Klebstreifen gelöst. So ist das Objektiv immer direkt einsatzbereit und auf kurz fixiert.

Weitere Bilder könnt ihr auf
http://picasaweb.google.com/marvin88288/Canada2010?authkey=Gv1sRgCM7z5fSk-rjKtwE#

einsehen. Die sind fast alle mit der 550D mit dem 18-135mm gemacht. Einige wenige sind mit der 350D und 70-300mm, sowie einer Finepix 1000 (US Modell von meinem kanadischen Kumpel).

Die Bilder sind die Rohdaten meines Fotobuches und auf Desktopgröße runtergerechnet. Leider war das Wetter teilweise nicht so besonders. Und, ja, die Farben (insbesonders die Rot- und Orangetöne) sehen auch in Natur so kitschig aus, teilweise sogar noch kitschiger.

Gruss Torsten

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2011, 13:29 

Hallo Thorsten

erst mal schön, von dir hier Bilder zu sehen. :-D
Hoffe, das bleibt jetzt so.

Zu deinen Ausführungen kann ich nichts sagen - weil Nikon-Schütze :wink:
Ist das 18 - 135 ein Sigma oder ein Canon ?
Ich habe das Sigma in dieser Brennweite zur ersten Nikon gehabt und war sehr lange, sehr zurieden.
Wie du schon schreibst - ein fast perfektes "Immerdrauf" !
Welche Lichtstärke hat das von dir benutzte ?

Ich mag im übrigen alle drei Bilder.
Allerdings hab ich ein Faible für die Landschaft - kommt wohl mit dem Alter :alol:
In der Auswahl wirkt die Farbigkeit der Falter und die Farben der Bäume so ähnlich. Das hat was.
Die Echinacea hatte ich auch schon auf Fotos und diese Blume hat so viele unglaubliche und fast unecht wirkende Farben - ein sehr dankbares Motiv. :alol:
Das sind Monarchfalter ? Hattest du auch diese Falter-Sammlungen beobachten können ? (völlig OT - aber trotzdem :wink: )
Schöne Bilder.

LG

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2011, 19:24 

Ich finde das letzte superschön.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2011, 21:32 

Hallo!

Ja, ist das Orginalobjektiv von Canon

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Zoom_Lenses/EF-S_18135mm_f3556_IS/

und wieder ja, es sind Monarchfalter.

Den ersten haben wir in Toronto vor der Scheibe des CN-Towers in ca. 350 m Höhe gesehen.
Auf Toronto Island waren sie dann zu hunderten oder gar tausenden auf den Blumen und Büschen zu sehen.

Gruss Torsten

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2011, 11:30 

Solche Falterherden mal live zu erleben steht auf jeden Fall noch auf meiner Liste
Beneidenswert !

Aber da ist mir ein Schuß von letzem Herbst eingefallen - da hat wohl einer den Anschluß in den Süden verpaßt. Sind dann noch Einzelne durch die Herbstsonne getanzt. Ich mag die Farben und Kontraste zum strahlblau des Himmels.

Bild

LG

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2011, 23:44 

Mein Rehlein Emilia :rosawolke:
Sie ist inzwischen so cool und entspannt beim fotografieren, voll das Topmodel :mrgreen:

Bild

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2011, 11:24 

ein schönes bild, aber der kleine weiße süsse passt besser auf die braune couch :rosawolke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 462, 463, 464, 465, 466, 467, 468 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]