Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2025, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2010, 11:56 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
(Komisch, dass meine Pferde noch nie irgendwo gegen gelaufen sind...)

Bring die nicht auf noch dümmere Gedanken! :ashock:
Die nehmen solche Denkanstöße für weitere Verletzungen bestimmt gerne an

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2010, 12:16 

Ja bei meinem Großen wie Prinz Eisenherz über den Augen :cry:

Da war ich aber auch sauer, der kann echt froh sein, dass ich den nie erwischt habe.... :twisted:

Hannos, stimmt meine Schwager zog mich auch mal zu einer Weide bei sich um die Ecke, ich müsse mir das anschauen, die würden den Pferden die Augen verbinden :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2010, 12:21 
MODERATOR

Ich muß leider meiner Freundin hier einen Platz verschaffen:
Sie hat ein Hafitier, dass ich auch schon öfter geritten bin, ne Zeit lang auch regelmäßig in der Springstunde.
Leider neigt sie dazu sehr spontan, Leuten die sie kaum kennt ihr Pferd zum reiten anzubieten.

Aufgelöster anruf von ihr:
"Du kennst doch die einen im Stall mit dem Schimmel und dem braunen, die zwei Schwestern, wo auch immer springen, da ist der eine platt und der andere springt irgendwie nicht und dann hab ich ihr die Nicky angeboten für die Springstunde, weil Du ja nicht mehr mit ihr springst. Letzte Woche hats super geklappt, aber heute, da ging gar nix, die saß so komisch drauf und Nicky wollte schon gar nicht galoppieren und dann standen sie im Sprung und danach ist sie gar nimmer drüber und jetzt sagen alle die sei gar nicht geeignet zum springen, aber bei Dir ist sie ja auch gesprungen, aber die J. hat jetzt gesagt, dass sie aufm Turnier bei Dir ja auch nicht gesprungen ist, aber das war ja auch das erste Turnier..." es folgte ein langer Schwall, obs nu am Pferd liegt oder am Reiter und das alle im Stall doof sind, weil sie behaupten das Pferd sei nicht springgeignet und dann gings weiter: "Und überhaupt lässt sich die Nicky grade nur von mir reiten, bei der M. klappts grade gar nicht und die S. hat sie auch nicht in Galopp bekommen, da hat sie dann voll rumgebockt und jetzt will ich aber wissen, ob sie jetzt gar nicht mehr springt, kannst Dus nicht mal versuchen."

Klar versuche ich jetzt bei nächster Gelegenheit, ob das Tier noch springt, ist ja kein Thema, aber dieses ständig jedem einfach das Pferd für alle möglichen Experimente in die Hand zu drücken, dass das das eigentliche Problem ist, das lernt sie nicht. Sie hat eine feste RB, die kommt schon ewig, aber dazu eigentlich immer noch mindestens 2 die noch mit reiten, Hafi wurde von Englisch auf Western umgestellt (das war der Punkt, wo ich eigentlich ausgestiegen bin), aber je nach dem wird dann halt doch wieder englisches Sattelzeug drauf gepackt, oder ein Englischreiter auf den Westernsattel etc. Ist doch klar, dass da Kommunikationsprobleme auftreten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2010, 12:25 

@ hannos:

Stimmt! Kann sein! :twisted:
(Dabei fällt mir aber ein, dass das gar nicht stimmt- Vor Jahren war ich (noch im alten Stall) mit meiner Großen auf dem Außenplatz. Von dort aus konnte sie die Hengstweide einsehen.
Wir ritten also Schritt, als gerade ein Araberhengst rausgestellt wurde und über die Weide fegte.
Meine Große war so begeistert von ihm, dass sie nicht merkte, dass der Platz nach 40m zu Ende war... (Und ich träumte auch irgendwie vor mich hin...)
Sie ist gegen den Metallzaun gelaufen... :-?
Lag bestimmt am Schopf...

Das mit den Fliegenmasken kenne ich auch- Regelmäßig fragen Spaziergänger mich, was das soll...

Thema Mähne:

Irgendwelche fremden Pferde müssen nachts auf meine Weide einbrechen und meinen Pferden die Mähnen abkauen... :wink:
Eine andere Alternative gibt es nicht- Die würden das doch nieeeee gegenseitig tun.
Ich könnte jedes Mal heulen, wenn ich ein neues Loch entdecke... :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2010, 12:48 
VIP-Ente

Bajana, genial, vor allem der Wortschwall :alol:

So bin ich übrigens günstig zu meinem Pferd gekommen, da saß auch der halbe Stall drauf, weil die Vorbesitzerin wissen wollte, warum er bei ihr nicht funktionierte :wink:

Ist das eine Option für dich?

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2010, 12:51 

Ach das mit der Mähne seh ich mittlerweise entspannt.

Lieber ein Loch in der Mähne als eins im Bein... aber meckern tu ich dann schon immer doch mit den Beiden :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2010, 12:54 
MODERATOR

Adrenalin hat geschrieben:
So bin ich übrigens günstig zu meinem Pferd gekommen, da saß auch der halbe Stall drauf, weil die Vorbesitzerin wissen wollte, warum er bei ihr nicht funktionierte :wink:

Ist das eine Option für dich?

Nicht wirklich, Hafi, ca. 12 Jahre alt, mit ganz viel Augen zudrücken auf E-Niveau und ohne Potenzial für mehr ist nicht so ganz meine Zielgruppe...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2010, 06:11 

die genmnipulierte Maja wird ja auch fast jedem Kind in die Hand gedrückt..... :roll: :twisted:

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2010, 17:12 

juno hat geschrieben:
die genmnipulierte Maja wird ja auch fast jedem Kind in die Hand gedrückt..... :roll: :twisted:

was fürn ding? :hu:

Der Klügere gibt nach!- Na und?! - der Dümmere bekommt was er will! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2010, 06:09 

na genmanipuliert!!!!!!!!!!!!!! die schwatte Mähne!

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2010, 08:54 

Bajana hat geschrieben:
Nicht wirklich, Hafi, ca. 12 Jahre alt, mit ganz viel Augen zudrücken auf E-Niveau und ohne Potenzial für mehr ist nicht so ganz meine Zielgruppe...

Was ist eigentlich aus dem kleinen Holsteiner geworden, den Du da hattest?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2010, 12:15 
MODERATOR

Der ging doch wieder zurück, weil er offensichtlich ein Problem, vermutlich mim Rücken, hatte. Ich ward er Meinung es ist nicht normal, wenn ein Jungpferd 5 mal totbrav ist, fast schon zu brav, der hat ja gar nix angeglotzt oder ist mal losgeschossen etc. und beim 6. mal bockt und steigt er aus dem nichts und zwar so, dass alle, die es gesehen haben pure Panik attestiert haben. Eigentümer war der MEinung das ist normal, da muß man nicht nach schauen lassen...

Vermutungen gehen Richtung KS oder sogar ein Knochensplitter der an der Wirbelsäule wandert, aber wissen werd ich es nie, hab ihn schweren Herzens zurück gegeben, bevor ich noch auf dumme Idden gekommen wäre selber nen TA zu zahlen etc...

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2010, 07:33 

ach gott! und jetzt hast Du gar nichts zum Reiten?

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2010, 14:40 
MODERATOR

Doch, Rocky hab ich noch zum "ordentlich" reiten und bei Bajana im Stall nen Western/Freizeitwallach, wenn ich Lust auf Gelände hab. Und bissel Gelände geht ja auch noch mit Bajana, wenn sie fit ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2010, 16:35 

Bajana hat geschrieben:
Der ging doch wieder zurück, weil er offensichtlich ein Problem, vermutlich mim Rücken, hatte. Ich ward er Meinung es ist nicht normal, wenn ein Jungpferd 5 mal totbrav ist, fast schon zu brav, der hat ja gar nix angeglotzt oder ist mal losgeschossen etc. und beim 6. mal bockt und steigt er aus dem nichts und zwar so, dass alle, die es gesehen haben pure Panik attestiert haben. Eigentümer war der MEinung das ist normal, da muß man nicht nach schauen lassen...

Vermutungen gehen Richtung KS oder sogar ein Knochensplitter der an der Wirbelsäule wandert, aber wissen werd ich es nie, hab ihn schweren Herzens zurück gegeben, bevor ich noch auf dumme Idden gekommen wäre selber nen TA zu zahlen etc...

Nunja.... das hätte den auch die 5mal vorher was stören müssen. Von einmal abgehen kann man noch nicht viel sagen. Das hätte man sich länger anschauen müssen, kann ja sein das er sich doch irgendwie erschreckt hat. Aber
besser man gibt das Tier ab bevor man sich übernimmt. Daher war deine Entscheidung sicherlich richtig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]