Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 20:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 237, 238, 239, 240, 241, 242, 243 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2010, 13:19 

jetzt ist aber freuen und pferdis hufe küssen angesagt :wink:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2010, 12:02 

:evil: :evil: :evil:

Das Bein meiner Kleinen ist abartig dick! :cry:

Ich habe in der Klinik angerufen:

Von der Spritze kann es eigentlich nicht mehr kommen (6 Tage her).
Eine Verletzung kann ich nicht finden (wäre auch unwahrscheinlich, da Stallgamaschen an; Gamaschen waren übrigens auch nicht fester als sonst... Bevor das wieder kommt... :wink: ).
:-?

Ich soll es kühlen, zweimal am Tag Fieber messen und mich melden, falls es schlimmer wird. :?

edit:

Es wurde natürlich schlimmer... :cry:

Gaul in der Klinik, Frauchen frustriert...

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2010, 20:53 

Mensch Ex - so viel Pech hast du echt nicht verdient! Da kümmerst du dich drum, daß es deinen Pferden super gut geht und der Dank? Ich habe vor kurzem eine Bekannte aus dem alten Stall getroffen, eines ihrer Ponys steht tagelang nur in der Box (längere Geschichte), ist aber kerngesund...!

Ich bin heute zum ersten Mal wieder geritten! War das toll!! Meinem Pferdchen hat's auch gefallen. Er ist ganz flott vom Stall weg gelaufen (wahrscheinlich hat er gehofft, daß er auch endlich mal wieder galoppieren darf). Ich glaube ich bin den ganzen Tag mit einem Dauergrinsen rumgelaufen. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2010, 21:21 

Daisy, schön, dass es "Euch" wieder so gut geht. Aus Interesse: Wie lange ist die OP jetzt her?

Ex, und was hat sie :ashock: ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2010, 09:14 

@ Daisy:

:-D
Das freut mich für Dich!
(Kann Dein Pferd bitte mal mit meinem Gaul reden und ihr verklickern, dass sie eigentlich ein Reittier ist...?)

@ Lisa B:

Tja, das weiß keiner so genau. :?

Der Fuß (insbesondere das Fesselgelenk) ist sehr dick und warm. Sie lahmt zwar mehr als vor einer Woche, aber sie ist nicht stocklahm. Fieber hat sie auch keines.

Die Klinik- TÄ meinte, wenn es das Gelenk wäre, dann müsste sie viel mehr lahmen und auch Fieber haben.
Sie vermutet entweder eine neue Verletzung- z.B. Einschuss (Es ist aber an dem geschorenen (!) Bein keine Wunde zu finden und da meine Kleine keinen Schritt mit uneingewickelten Füßen macht, wüsste ich nicht, wie sie zu einer Wunde kommen sollte...) oder "Fuß irgendwo angehauen" (Nur wo? Die stand ja auf dem Paddock und hatte die Füße eingewickelt...) oder -wenn ich ganz viel Glück habe- einen Lymphstau- Sie meint, weil der Verband abgekommen ist (Aber der ist schon seit Montag runter und außerdem waren ja die Stallgamaschen drauf...).

Sie hätten geröngt, wenn ich das gewollt hätte, aber ich hielt es für eher unwahrscheinlich, dass sie sich so heftig irgendwo angehauen hat, dass der Knochen was abbekommen hat. Das sah die TÄ auch so.

Schallen und punktieren ging nicht, weil das Bein dafür zu dick ist. :?

Sie haben den Fuß nun eingepackt (Flogestan, Folie, Verband), ihr Metacam gegeben und beobachten sie erstmal.
Falls sie Fieber bekommt, wird sie noch ein Antibiotikum bekommen.
Vermutlich ist das bisher nicht geschehen, denn ich wäre dann (hoffentlich) angerufen worden.

Sobald das Bein dünn ist, wollen sie schallen.

Meine Große steht so lange mit ihrem Bruder auf der Weide.
Irgendwie ist das "nicht so ideal". :?
Die haben sich nämlich "zu lieb"...
Die Dame ist extrem rossig und baggert ihren Bruder den ganzen Tag an. :?
Zunächst hat er nur komisch geguckt. Inwischen schachtet er aber schon aus.
Ich hoffe, dass der nicht anfängt auf meiner Stute rumzuturnen...
(Er springt gelegentlich auf Stuten, aber bisher habe ich das nur im Frühjahr bei ihm erlebt.)

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2010, 10:12 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Die Dame ist extrem rossig und baggert ihren Bruder den ganzen Tag an. :?
Zunächst hat er nur komisch geguckt. Inwischen schachtet er aber schon aus.
Ich hoffe, dass der nicht anfängt auf meiner Stute rumzuturnen...
(Er springt gelegentlich auf Stuten, aber bisher habe ich das nur im Frühjahr bei ihm erlebt.)

Erstmal tut´s mir leid, für Deine Kleine!
Aber ich wurde die Geschwister sofort trennen, Du wirst Dich vermutlich noch ärgern.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2010, 18:45 

:?

Am Mo hat seine Besitzerin mich angerufen und gefragt, ob ich ihn aufnehmen kann, da er einen FT- Schaden hat und Weideurlaub haben soll.
Ich habe sofort zugesagt, da sie ihn mir ja schon sehr oft "geliehen" hat, wenn ich mal wieder nur ein Pferd im Stall hatte.
Außerdem standen unsere Pferde schon in allen Zweierkonstellationen zusammen und waren immer völlig problemlos.

Am Dienstag hat sie ihn dann gebracht.
Meine Große wollte sofort ein Kind von ihm und meine Kleine wollte ihn töten. :?
Wir haben das dann gelassen und sie hat ihn zu meiner Nachbarin gestellt (Woraufhin die Geschwister Tag und Nacht nacheinander gebrüllt haben... :?)

Gestern Abend habe ich sie dann angerufen und darum gebeten, ihn nun doch holen zu dürfen...
Ich ging auch davon aus, dass die Rosse mal langsam weniger wird/ aufhört...

Im Moment fehlt mir ein "Ersatz" für ihn.
> Wenn ich die Große alleine stehen lasse, wird sie den ganzen Tag am Zaun auf und ab rennen und wenn ich ein fremdes Pferd dazu stelle, werden die sich vermutlich kloppen > beides "nicht so ideal" für ihre alte Verletzung. :?

Heute Abend hat sie ihn nicht mehr ganz so sehr angebaggert. Vielleicht habe ich ja Glück und die Rosse hört auf...?

Von der Kleinen habe ich noch nichts gehört- Also hat sie wohl weder Fieber bekommen, noch ist das Bein dünn genug zum Schallen geworden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2010, 20:20 

Lisa B: Die OP ist fast 11 Wochen her.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2010, 08:54 

@ ex

mir fehlen wirklich die worte....das gibts doch bald alles nicht mehr :ashock: Tut mir echt so leid für dich,du kriegst es ja echt knüppeldicke mit deinen beiden :asad:

Olga gehts wieder gut *toitoitoi* Fieber verschwand zum glück wieder ganz schnell,der Doc konnte auch nichts feststellen.ein paar tage später hatte sie dann ein bissl eitriges auge :-? aber auch das blieb zum glück ohne folgen....hatte ja schon mit nem dicken fletschauge gerechnet :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2010, 09:49 

:evil:

Es ging weiter:

Letzte Nacht ist der Wallach ausgetickt! :twisted:
Nachdem ich die letzte Zeit Angst hatte, dass er auf meine Stute springt, ist seine "Liebe" nun in "Hass" umgeschlagen! :ashock:
Die beiden kennen sich schon ewig und standen oft zusammen.

Letzte Nacht hat er sie dann gejagt, gebissen und getreten! :ashock: :evil: :twisted:
Meine Große war total verängstigt, als ich kam. :cry:

(Da sieht man, dass er der Onkel meiner Kleinen ist- Die wird ja auch so psycho, wenn sie nicht ausgelastet ist...)

Nun ist er wieder bei meiner Nachbarin (wo er gleich erstmal ihr "Sportpferd" getreten hat...) und meine Große steht im Reitstall und guckt Boxenwände an. :?
Zum Glück haben die dort gestern entwurmt, sodass heute alle Pferde drin stehen und sie Gesellschaft hat.

Von der Kleinen habe ich noch nichts gehört.
Ich hoffe nun, dass sie morgen nach Hause darf. Sonst werde ich darum bitten, die Große zu ihr bringen zu dürfen. In der Box stehen muss sie eh und dort hätte sie wenigstens ihr Kind.
Einziges Problem: Mein Hänger steht in der Klinik... (Aber ich werde sicher den von meiner 'Nachbarin nehmen können.)

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2010, 11:23 

Ich les ja immer mal mit....meine Güte...du hast ein Pech das gibt es ja gar nicht...ich drücke dir echt alle Daumen....das ist ja unglaublich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2010, 14:32 

Ex das gibts ja nicht :ashock:

Ist der Großen denn was passiert?

Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch bald mal wieder klappt.

Bei uns kam diese Woche die TA-Rechnung von der Kolik reingeflattert: Knapp über 700 € :ashock: :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2010, 16:11 

Ich denke, dass sie "Glück" hatte.

Sie hat ein paar Schrammen und scheint mir etwas zu lahmen (Habe sie nur auf der Weide traben gesehen.), aber die alte Verletzung ist nicht dick oder warm- Werde da mal ein paar Tage abwarten- Die hat ja alles mögliche und kann bei Überlastung schonmal ein paar Tage etwas humpeln.

Über eine "700 €- Rechnung" könnte ich mich fast noch freuen... :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2010, 17:03 

Ich glaube einfach dass die sich im Zusammenhang mit dem Wallach verletzt hat. Irgendwie ist das kein Weidepferd oder?? Würde eine Paddockbox in einer Anlage mit regelmässigem Weidegang nicht besser sein???

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2010, 19:23 

Du meinst jetzt die Kleine?

Ja, es kann sein, dass sie sich erneut verletzt hat, als sie den Wallach killen wollte. :twisted: :?
Nur irgendwie ist das schon seltsam, dass es genau das Bein trifft, welches vorher schon kaputt war. :-?

Sie ist definitiv eher ein Weidepferd, als ein Boxenpferd. In der Box zerlegt sie sich richtig. :?
Da verfängt die sich nur wieder im Trog oder so...

Alles wo man sich beim Bocken und Steigen drin verfangen kann, gehört weit weg von diesem Pferd...

Hinzu kommt, das sie ja absolut unverträglich mit fremden Pferden ist. Mit ihrer Mutter klappt es super und mit dem Onkel auch- solange sie nur zu zweit sind... :roll:
Alle anderen Pferde versucht sie umzubringen.

Je mehr man sie einsperrt und je weniger man sie arbeitet, desto bekloppter wird sie.

Daher wäre die im Reitstall extrem schlecht aufgehoben- könnte nicht mit anderen raus und könnte auch keine Paddockbox haben, da sie geschlossene, hohe Wände zu ihren Nachbarn braucht.

Trotzdem fürchte ich, dass sie nach der jetzigen Verletzung nun doch in der (Paddock-) Box bleiben muss. :?
Die arme Große muss dann alleine auf die Weide. :?

Von der Kleinen habe ich übrigens noch nichts gehört- Werde morgen früh anrufen.

Die Große habe ich heute Abend nach Hause geholt- Mein Paddock und das meiner Nachbarin grenzen aneinander.
Über Nacht sind ihre Pferde dort eingesperrt, also kann meine Große sie sehen.
Sie hat sich auch gleich wieder rossend an den Zaun gestellt... :roll:
Warum genau kehren Frauen immer zu ihren schlagenden Männern zurück? :-?

Aber der Wallach gefiel uns nicht. :?
Als ich heute Abend fuhr, war seine Besitzerin gerade am überlegen, ob sie den TA ruft- Der wollte nicht fressen und flehmte... :?
(Was bin ich froh, dass das nicht meiner ist...)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 237, 238, 239, 240, 241, 242, 243 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]