Ich weiß grad mal wieder nicht, was ich tun soll:
Ich bin meine Kleine ja schon 1 1/2 Wochen wieder geritten- Anfangs lag sie noch auf der Hand, aber nach ein paar Tagen lief die wieder richtig klasse!
Letzten Mittwoch dann lief sie wieder sehr bescheiden- total klemmig und nicht sauber vorne.
Die Nacht davor hatte es geschüttet.
Ich habe dann versucht, den Chiro zu erreichen, aber er ist nicht ans Telefon gegangen.
Donnerstag habe ich dann doch nochmal eine Reitversuch gestartet (Um zu "orten", ob sie eher ein Fußproblem hat oder ein Rückenproblem (Ihre Rehe fing ähnlich an- Die war nur "ganz normal lahm" damit.).).
Sie lief von Anfang an viel besser und hat sich komplett eingelaufen.
In der Nacht auf Freitag hat es wieder geschüttet- vorsichtshalber habe ich dann nur longiert (Doppellonge- Die Beule auf der Nase ist noch nicht ganz weg > kein Kappzaum möglich).
Die lief wie der letzte Krüppel!
Total klemmig, total fest, total aufgerollt...
An diesem Tag hat auch endlich der Chiro zurück gerufen: Ich soll nochmal ein paar Tage longieren und mich dann wieder melden. (Werde ich auch machen.)
Sie wird nun täglich besser an der Longe- könnte lockerer sein, wird aber nur noch ein wenig zu eng und auch nur noch kurzfristig.
Irgendwie weiß ich aber nun nicht, wie ich weiter machen soll.
Ihr vorheriges Problem scheint es nicht wieder zu sein (oder nur bedingt) > Arthrose bzw. eine Entzündung in den Facettengelenken wird ja nicht so schnell besser und schlechter.
Ich tippe eher auf etwas muskuläres?!
Aber die kann doch nicht so extrem auf Regen reagieren?!
Wir haben Sommer- Es ist warm!
Sie kann jederzeit in den Stall und hat an 3 Seiten des Paddocks große Eichen.
Eindecken finde ich bei diesen Temperaturen gemein und vom Einsperren wird die vermutlich auch nicht lockerer.
edit: Habe gerade bei wetter.com geguckt- Soll kalt und regnerisch sein nächste Nacht- Ich werde sie testweise eindecken.
Mir ist auch aufgefallen, dass sie gerade wieder extrem abnimmt- Sie war ja im Winter stark untergewichtig, hat dann im Frühjahr ganz gut zugenommen, wurde am Anfang der Rückengeschichte plötzlich fett (38kg mehr innerhalb von 2 Wochen!

), nahm dann langsam wieder ab und seit ein paar Tagen wird sie wieder rapide weniger.
Sie hat immernoch Fettpolster am Bauch, aber an den Flanken fällt sie ein.
Tja, und was mache ich nun?
Ich möchte nicht bis an unser Lebensende longieren...
Rente mit 8?
Blutbild- wegen Muskelwerten etc.?
Sie hat ja oft schon schlechte Muskelwerte gehabt, aber wirklich etwa dagegen getan (tun können) haben die TÄ nie?
Andere Klinik- wegen Rücken?
Aber an die Facettengelenke kommt man ja eh nicht dran- Was soll also eine andere Klinik ausrichten.
(Abgesehen davon wüsste ich jetzt auch nicht, welche für soetwas gut ist.)
Und ihr Stoffwechsel ist ja auch wieder durcheinander.