Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Juli 2025, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 482, 483, 484, 485, 486, 487, 488 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2010, 09:13 

Ja Schnucki :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2010, 09:14 

zarino hat geschrieben:
Aber wenn entweder Pferd oder Reiter, schelchtestenfalls sogar beide, nicht das Potenzial haben für L oder M, dann sollten sie doch lieber A reiten und sich damit zufrieden geben.

Stimmt, die Leute gibt's auch noch :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2010, 09:20 

zarino hat geschrieben:
Ich bin nicht ins M reingeritten nur um sagen zu können, DASS ich M geritten hab. Versteht ihr, was ich meine ?

Ja, das verstehe ich super. Und ohne die von Feuerblitz beschriebene Reiterin zu kennen, denke ich, dass man das auch auf die Dressur übertragen kann. Sie wird schon ihren Grund haben. Mir persönlich wärs zu langweilig – also jedenfalls in der Dressur.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2010, 09:28 

Klar, der Sprung von einer Klasse in die andere wirft einen ersteinmal zurück... ich sprach nicht von denen, die mit ein paar Starts in der neuen Klasse die Routine reinbringen müssen, sondern wirklich die welche konsequent eine Klasse höherreiten, obwohl die Leistung in den vorherigen überhauptnicht gepasst hat. Da hat man schon den Verdacht man möchte sich vor den Leuten Profilieren. Von den verkackten Prüfungen sieht man jedoch keine Beweisaufnahmen und über die Note spricht man auch ungern :mrgreen: . ABER ich find das gut... da sind die hinteren Ränge schon belegt... was sagt meine Schwester immer.... es muß auch Leute für hinten geben :mrgreen:. Und bei denen hat man weniger Mitleid als bei wem der nen ordentlichen Ritt hingelegt hat und nur einen doofen Patzer, der findet sich nämlich dank der Listenfüller in der Platzierung wieder.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2010, 09:30 

... oder reineiern in der Hoffnung, dass die anderen noch schlechter sind :mrgreen:

*gut dass ich nie wirklich Dressur geritten bin* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2010, 09:38 

rednex hat geschrieben:
zarino hat geschrieben:
Aber wenn entweder Pferd oder Reiter, schelchtestenfalls sogar beide, nicht das Potenzial haben für L oder M, dann sollten sie doch lieber A reiten und sich damit zufrieden geben.

Stimmt, die Leute gibt's auch noch :wink:

Auf die Gefahr hin, mich jetzt in die Nesseln zu setzen...

Rednex, Kimba ist ein tolles Pony und in der Hunterklasse fand ich ihn echt klasse, wie er da durchgesaust ist. ABER: Der Tupfige ist auch absolut kein Pferd für L oder gar M. Da siehts doch auch mau aus mit Versammlung, Mitteltrab, starkem Trab, starkem Schritt etc. Und wenn ich diese Lektionen nicht drauf habe oder schlimmsten Falls nie drauf haben werde, hab ich in so einer Prüfung nichts verloren. Ich möchte dir damit nicht zu nahe treten, weil ich dich sehr sympathisch finde, aber das ist meine Meinung und anhand deiner Wertnoten glaube ich auch so weit nicht von der Hand zu weisen.

Ich hoffe, du bist jetzt nicht böse. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2010, 09:46 

Nööö, bin nicht böse :mrgreen:

Ich weiß das meiner keinen gescheiten Trab hat, somit auch keine gescheiten Verstärkungen.
Im Schritt und Galopp seh ich da weniger die Probleme.

Das Problem bei uns bin eher ich.
Oft reite ich sehr bescheiden und wenn's dann mal klappt waren wir ja auch schon öfter nicht weit weg oder hier und da mal dabei.

Ach ja....ich hätte auch keine Probleme damit A zu reiten, aber auf einem hinterherhechtenden Pony macht das nicht wirklich Spaß :?
Da halte ich mich lieber alleine im Viereck auf :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2010, 10:40 

rednex hat geschrieben:
Ach ja....ich hätte auch keine Probleme damit A zu reiten, aber auf einem hinterherhechtenden Pony macht das nicht wirklich Spaß :?

Ja, das versteh ich. Aber nicht aufgeben! Meine Freundin hat ihren Hafi, der absolut null Gangwerk hatte, irgendwann so korrekt geritten und durchlässig bekommen, dass die trotzdem immer wieder in L vorne platziert war.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2010, 10:41 

Die ewigen L-Dressurreiter könnten natürlich auch ein Problem mit dem fliegenden Wechsel haben :wink: - kenn da auch eine Dame, die kann jede L gewinnen, selbst wenn ihr Esel vorher 3 Monate nur auf der Koppel stand. Aber das Ding weigert sich unterm Sattel einen Wechsel zu springen; sind auch schon Profis dran gescheitert. Die wird also nie M starten. Sie fand das L-Geeire dann aber doch selber langweilig und hat die Turnierklamotten an den Nagel gehängt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2010, 10:53 

rednex hat geschrieben:

Das Problem hatte meine RB mit meinem Pferd auch, wenn sie in einer A-Dressur hinten reiten mußte. Aber deswegen wäre ich nicht auf die Idee gekommen, sie in eine L zu schicken. Da wäre sie fehl am Platze gewesen. Entweder sie hatte das Glück vorne zu reiten bzw. tauschen zu dürfen oder sie mußte da halt durch und das Beste draus machen. Das ist für mich persönlich kein Argument, eine Klasse höher zu starten. :keineahnung:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2010, 10:59 

zarino hat geschrieben:
Das ist für mich persönlich kein Argument, eine Klasse höher zu starten. :keineahnung:

... oder gar zwei... :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2010, 11:31 

zarino hat geschrieben:
Das ist für mich persönlich kein Argument, eine Klasse höher zu starten. :keineahnung:

Wer soll die Leute davon abhalten? Das können nur Ausschreibungen. Solange es so ausgeschrieben ist, wie es ist können auch Leute in 'ner L starten, die in 'ner A nichts zu suchen haben.

Dass ein Pferd, das kaum Gänge hat (ohne hier jemand bestimmten zu meinen) trotzdem durchlässig sein kann und auch so zu bewerten ist müssen aber erst die Richter mal sehen und anerkennen. Das steht auf einem anderen Blatt.

@ Allrounder: An das Problem mit dem Wechsel dachte ich auch, als ich schrieb: Sie wird schon ihre Gründe haben. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2010, 11:38 

Singvogel hat geschrieben:
zarino hat geschrieben:

Wer soll die Leute davon abhalten?

Ganz einfach: Sie sich selbst. Ich muß doch mir oder meinem Pferd gegenüber so ehrlich sein, mir einzugestehen, dass ich solch einer Prüfung einfach nicht gewachsen bin und wir den Anforderungen nicht genügen, wenn ich permanent mit 4er, bestenfalls niedrigsten 5er Noten oder gar ganz ohne Bewertung aus der Prüfung komme !?! Ich meine, mir ist das im Prinzip wurscht, aber wenn ich mir manche Ritte auf den Turnieren so ansehe, dann würde ich mir als Richter echt verarscht vorkommen teilweise. Ist hart, aber sehe ich so.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2010, 12:00 

Die Hex hat geschrieben:
Seid ihr am we in Seligenstadt???????? Wir sind da *g*

Weiß noch nicht ... der Abreiteplatz ist nicht so das bodenmäßige Highlight und wenn ich mir unsere Plätze anschaue, die echt viel Wasser vertragen ... dann braucht man Donnerstag da wohl Schwimmflügel ... abgesehen davon, das auf total aufgeweichter Weise ein PKW als Zugfahrzeug nicht so ideal ist.

Sonntag müsste es zwar gehen wenn das Wetter so gut wird wie vorhergesagt ... aber da beginnt die Prüfung um 7:30 Uhr und Startfolge ist E *Ohnmachtsanfall*

Vorteil wäre: wenn ich um 7 Uhr auf dem Pferd sitze kratzt MICH mal garnichts, da schlafe ich innerlich noch und funktioniere brav auf Autopilot :mrgreen: Aber was sagt mein Pferd dazu ?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2010, 12:02 

Ich bin vor Jahren mal in Seligenstadt geritten. Da war auch so ein Mistwetter. Die roten Matschflecken hab ich nie mehr aus der weißen Hose bekommen. :mad:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 482, 483, 484, 485, 486, 487, 488 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]