Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 23:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 20:39 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Das hört sich doch gut an :-D
War sie brav auf dem Paddock? Hat sie lieb ihr geschnittenes Gras gefressen :-D
Sammy hat heute mal wieder ALLES gegeben, hat so auf der Wiese rumgespackt, Eisen ab :-?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 21:24 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 22:33
Beiträge: 8753
Wohnort: an der Grenze
Gras schneiden? Mit der Schere? :alol: :alol: :alol: Ich habs gelesen :alol: ich lieg in der Ecke

Gruß Marusch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 21:34 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Hab ich mir doch gleich gedacht :-D
Was macht denn dein Pferdi so?
Möchte auch mal so ein braves Wesen haben :wink: Und nicht nur immer so einen, dem man Gras schneiden muss (mit der Schere :-D ) weil er sich nicht benehmen kann und sich noch die Eisen abtritt, weil er sich auch da nicht benehmen kann :-?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 21:43 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 22:33
Beiträge: 8753
Wohnort: an der Grenze
sammyli, meiner Stute geht es momentan richtig super(klopfaufholz)
Ich habe sie seit ca.10 Tagen im Offenstall, was Ihr sehr gut tut.
Stute ist richtig zufrieden und ausgeglichen :-D was sehr dazu beiträgt das sie fast keine Turnstunden macht. Beim reiten ist sie einfach nur artig.

Gruß Marusch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 21:54 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Bin jetzt nicht so wirklich im Thema :aoops: Was hat (oder hatte) deine Stute denn? Aber nicht auch so ein ewiger Pflegefall?
Dachte eigentlich er wäre nach den anfänglichen Weideeskapaden darüber weg, aber heute , Schalter umgelegt und ab ging die Post :-? Glaube auch Offenstall wäre das beste für ihn, aber bei uns kaum zu finden, oder man kann nicht reiten, außer Gelände! Mach ich ja auch mal gerne, aber hab ich ja den ganzen letzten Sommer gemacht, jetzt würd ich gern mal wieder Dressur reiten oder versuchen :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 22:09 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 22:33
Beiträge: 8753
Wohnort: an der Grenze
Doch, ewiger Pflegefall! Hufrolle, alles probiert aber nichts hat was gebracht, jetzt Nervenschnitt. Sieht momentan sehr gut aus, ich hoffe das es jetzt auch hält. Das Dressurreiten ist bei uns beiden vorbei, nur noch ein wenig Freizeit, ich bin aber schon zufrieden wenn das geht.

Gruß Marusch

PS. Hab ich aber schon alles im Club der kranken Pferde geschrieben :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2007, 23:03 
Jetzt hatten wir ne Zeitlang Ruhe und sie lief richtig gut und nun fängts eiern wieder an :?
Diesmal fühlts sich ein bissl anders an als beim ersten mal aber sonst wieder dasselbe,man sieht von unten kaum was außer das sie in der Hinterhand etwas stacksig/steif läuft zu Anfang.
Im Rücken ist sie seit gestern bretthart,mach zu Anfang auch ein paar Taktfehler und zum Ende hin läßt sie langsam los...aber da sind unsere Runden schon wieder vorbei :?
Was soll das sein?Schon wieder Muskelkater?!
Hab nix besonderes mit ihr gemacht außer täglich das Pensum steigern und vielleicht mal 2-3 mal Zirkel.
Naja und 1 mal hat sie sich derbe ausgebuckelt aufn Paddock...
Vorm Reiten kriegt sie schon BOT aufn Rücken(hab jetzt den Rückenwärmer geordert :aoops: ),danach wird sie mit Franzbranntwein eingerieben,gefüttert kriegt Equitop Myoplast(dauerhaft) und ab morgen kriegt sie ihre Gymnastik wieder die mir die Osteo für sie gezeigt hat.
Der Zossen bringt mich echt noch in die Klapse...ich glaub erst dann ist sie zufrieden :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2007, 13:58 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
@joy
Was macht die Diva? Hat sie sich wieder eingelaufen?
Normalerweise muss doch auch eure Wiese inzwischen abgetrocknet sein, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2007, 16:39 
@ sammily

lieb das du nachfragst :-D Momentan ist die Wiese abgetrocknet und sie hat noch ein Stück dabei gekriegt.Wechsel ja immer damit sich das jeweils andere etwas erholen kann für die Zeit wenn sie wieder ganz raus kommt.Bis dahin kommt aber noch ein Stück dazu und ich hoffe bis dahin ist auch mal was passiert auf der Wiese :twisted:
Jedenfalls genießt sie es endlich wieder draußen zu sein :-D
Mittlerweile hat sie sich auch wieder eingelaufen,ist links zwar immer noch etwas fest aber es geht langsam.
Überlege grad,Samstag kommt der Wunderdoc zu uns auf den Hof,ob ihn nicht doch mal auf ihren Rücken schauen lasse....

lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2007, 21:09 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
@joy
Schön, dass edas Prinzesschen wieder i.O. ist :-D
Ist das der Doc über den du in nem anderen thread mal geschrieben hast?
Ich kann dir wirklich aus eigener Erfahrung nur sagen, wenns irgendwie geht, stell sie raus! Sammy ist seitdem wieder ein "normales" Pferd geworden :-D Im Moment die Ruhe selbst, egal in welcher Situation :-D
Wenn er sich jetzt auf der Wiese verletzen sollte, ist es halt so! Aber er bleibt trotzdem draußen! Der TA in Telgte hats auf den Punkt gebracht: die Pferde stehen sich kaputt :-? Fakt ist, für den nächsten Winter brauch ich nen neuen Stall :!: Bin eigentlich sehr traurig darüber, weil ich sehr viele nette Menschen sehr vermissen werde :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2007, 22:21 
@ sammily

jep,verstehe was du meinst.Hab auch gesagt so gehts nicht das die z.b im Winter nicht wirklich raus kamen,da gabs ja dann den Paddock.
Hatte heute schon wieder ne Diskussion wegen der Wiese,wegen dem Stück was dabei kommen soll.
Da regte sich dann die einzige Miteinstallerin auf ich könne ja nicht die halbe Wiese in Anspruch nehmen.Ach ne,eigentlich steht sie sonst alleine auf der Wiese aber jetzt auf einmal so.
Und die Wiese daneben ist groß genug für mehrere aber die abzuteilen ist ja zuviel Arbeit.
Und ich sehs ja auch nicht ein das sie den ganzen Sommer nur auf so nem kleinen Mini Stück steht.
Aber hauptsache erstmal den Mund aufmachen.Warte jetzt nur noch drauf das der SB was sagt :twisted:
Am besten wäre echt so ein Offenstall.Aber hier in der Gegend leider nicht zu finden wo alles stimmt :?
Stimmt,denke wenn sie erst wieder länger draußen ist wird sich das Problem von selbst lösen :wink:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de