Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 14:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pferd läuft "eierig" :o(
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 16:58 
Also,bin garde dabei mein Hoppa vorsichtig wieder anzutrainieren.(Stand 7 Mon.FTU Entzündung+HGE)
Haben Donnerstag mit 2 langen Seiten Trab pro Hand begonnen,heute waren wir dann bei 2 Runden pro Hand.
Zuerst lief sie super (was man nach der Zeit super nennen kann...)aber seit gestern fängt sie an in den ersten 1-2 Runden Trab zu eiern.Von oben dachte ich sie wäre lahm aber von unten sah man nichts!
Nach den 1-2 Runden läuft sie dann wieder normal als wäre nichts.
Habe mich heute mit ihr filmen lassen und auch da seh ich nix an den betroffenen Beinen :?
Das einzigste was mir aufgefallen ist das sie hinten zuerst etwas stacksig läuft.
Mein Gedanke war das sie vielleicht "nur" Muskelkater hat und deshalb die Zeit braucht um sich einzulaufen *hoff*.Sie hat leider auch dauerhafte Muskelverspannungen im LW Bereich,das ist aber kein Thema wenn sie dauerhaft was tut und außerdem hat sie da nie Zeit gebraucht um sich einzulaufen.
Aber wenn sie wieder lahm wäre dann würde es sich doch verschlimmern anstatt besser zu werden oder?!
Kann ja jetzt auch schlecht sofort wieder in die Klinik mit ihr fahren denn man sieht ja nix :twisted: Warm,dick oder pulsierend ist auch nichts.
Habt ihr Erfahrungen mit sowas?

lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
joy, ganz ehrlich?? daß das ein montags-pferd ist, ist schon klar. ABER: nun kannst du sie antrainieren, nun mach das auch!

ich kann schon verstehen, daß du langsam hysterische anfälle bekommst; aber irgendwann muß man auch mal zur tagesordnung übergehen und sie wie gesunde pferde behandeln, sonst kann man ja gleich in die klapse gehn.

auch wenns schwerfällt; guck dir da nichts ran, was womöglich nicht da ist.

alles, alles gute für dich und gaja!! was lange währt, wird endlich gut!! also los!

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 17:14 
Linda,ich glaub die hat noch 2 Montagspferde intus :?
Bisher bin ich erstmal auf dem Stand das ich mit dem Aufbau Training weiter mache wie gehabt,jeden Tag eine Runde Trab mehr.
Was anderes bleibt mir ja auch nicht.Zur Klinik kann ich sie eh erst bringen wenn sie wirklich lahmt und man es dann auch sieht.
Aber Gedanken macht man sich ja doch...glaub wegen der lande ich echt nochmal in der Klapse :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:54
Beiträge: 89
Wenn sie so oder so ein wenig Probleme mit Muskelverspannung hat, dann kann das natürlich sein, dass sie aufgrund der Schonhaltung in den letzten Monaten einiges verspannt hat.
Ein paar Dehnübungen zu Anfang können helfen, aber ich würde auch erst mal einfach weiter reiten und abwarten, wie es sich entwickelt, so lange sie nicht lahmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 16:38
Beiträge: 573
Wohnort: OWL
Joy....ich geb Linda uneingeschränkt Recht!!!

Allerdings meinen Fall kennst du ja auch zur Genüge :wink: meine hat 7 Monate extrem gelahmt und als es wieder ok war, dann bin ich zum Aufbau 4 Monate Nur Schritt ins Gelände gegangen, bis die nötige Kraft etc... da war.

Sie hat ausschliesslich Heu in der Zeit bekommen und war ABER draussen!!


ich werde es immer wieder SO machen und nicht anders!

Was habe ich mich nicht verrückt gemacht und auch heute reagiere ich oft über!! :aoops: :alol:

Sieh zu das du sie schnellstens an weidest und dann raus mit ihr und ins Gelände im Schritt mit Euch und das soooooo lange es geht und wenn du Schiss wegen Kolik hast, dann halber Tag Paddock/Weide

Lg B. :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 20:34 
Hi Betty,

angeweidet ist sie aber das Problem grad ist das ihre Wiese dermaßen matschig ist das ich sie da auf keinen Fall drauf stelle solang es nicht abgetrocknet ist.
Paddock darf sie erst wieder in ca. 2-3 Wochen wenn sie etwas aufgebaut ist.
Momentan geh ich mit ihr an der Hand grasen damit sie außer dem Reiten noch etwas Bewegung bekommt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 22:15 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Joy,

ich gebe linda auch mal Recht! Das wird schon, sie muss sich halt einlaufen.

Njaa waren heute im Gelände und da kommen 2 so KÖTER angelaufen udnd PFerdis losgeprescht, BERGRUNTER und auf STEINEN.

so meinste ich kann heute ruhig schlafen? denke aber mal da wird schon nixhts poassiert sein *hoff*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:36
Beiträge: 417
Wohnort: Niederrhein
Huhu,
falls es Dich ein wenig beruhigt, bin ja auch noch dabei meinen wieder anzutrainieren. Er hat auch Tage wo er mal mehr oder weniger eiert. Der läuft sich dann auch ein, ich denke, wir sollten unseren mal etwas Zeit geben. Die müssen ja auch erst wieder Muskulatur aufbauen etc.
LG Nici


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 07:28 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Hi Joy!
Mach dir mal keine Sorgen!
Bei uns war es nicht anders, kannst dich ja sicher erinnern :wink: Da er auch nicht lahm war, habe ich mich dazu entschlossen einfach drüber weg zu reiten. Ich weiss, macht absolut keinen Spaß und man macht sich den mega Kopf :? Aber nachdem die ersten kleinen Muskeln wieder da waren, ging es deutlich besser, hat aber so 3-4 Wochen gedauert! Was ihm auch wirklich gut getan hat, Wiese so lange es geht :!:
LG sammyli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 08:55 
Na das beruhigt mich ja doch schon ein bissl.Man macht sich ja sonst was für Gedanken.

@ sammyli

ja,da kann ich mich noch gut dran erinnern :wink: Wiese geht leider im Moment garnicht,die ist mittlerweile so patschig vom Regen :asad: da stell ich sie lieber nicht drauf.Auf dem Stück wo sie stand hat sie nicht getobt aber trotzdem alles zum Acker umgegraben.
Hat Sammy sich denn auch nach ein paar Runden eingelaufen?

lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 09:09 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Ja, besonders linke Hand hat es ein paar Runden gedauert, bis er sich eingelaufen hatte. Er war auch sehr unausbalanciert, das hat die Sache auch nicht gerade leichter gemacht.
Wie kommt es denn, dass die Wiesen so extrem patschig sind? Denke regentechnisch haben wir genauso viel abbekommen wie ihr, aber unsere Wiesen sind absolut ok!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 09:17 
Die Wiesen liegen tiefer als alles andere und da sammelt sich das ganze Wasser.Außerdem haben die so nen richtigen Moorboden,das hält sich da ewig drin wenns geregnet hat und macht die voll tief.Daher hatten wir ja unseren "Rückschlag"
Deshalb kommt sie da nicht mehr drauf.Der SB will da diesen Sommer Gräben ziehen damits Wasser ablaufen kann aber dafür muß der Mist erstmal wieder abtrocknen.
Hab schon überlegt ob ich ihr den Paddock erstmal halbiere und das Gras dahin schmeiße...bissl bewegen muß sie sich ja mal....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 09:25 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Wobei wir wieder beim Thema wären... Gras schneiden :aoops:
Marusch wird vor lachen wieder in der Ecke liegen :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 09:26 
:alol: ich glaub auch :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 18:52 
So,bin sie heute geritten und ich hatte den Eindruck das sie heute nicht so lange gebraucht hat um sich einzulaufen,ca. ne halbe Seite wenn überhaupt.Danach lief sie wieder ganz normal.
Hab sie heute auch aufs Paddock gestellt,habs ihr zwar etwas kleiner gemacht aber langsam hab ich auch kein Nerv mehr :?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de