Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2007, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 21:21
Beiträge: 687
Hallo,

meine Kaltblutmixstute hat seitdem ich sie kenne den Sommer über Juckreiz. Am stärksten scheint er rund um den Bauchnabel zu sein, aber auch die Schweifrübe und die Hinterbeine schubbert sie sich, ebenso wie den Mähnenkamm - also fast überall :asad:

Jedenfalls haben wir schon so einiges probiert, um ihr zu helfen (Zink, Mähnenliquid, Ballistol etc.). Die TÄ hat Haar- und Blutproben genommen, bei denen nichts rausgekommen ist.

Dieses Jahr ist der Juckreiz zum ersten Mal über den Winter geblieben, deswegen fürchte ich, dass es diesen Sommer schlimmer werden könnte. Obwohl sie sich schubbert, hat sie keine kahlen oder blutigen Stellen und keinen Haarausfall.

Nun habe ich gehört, dass es etwas gibt, was sich Wiemerskamper (?) nennt und bei Sommerkekzem hilft. Hat jemand Erfahrung damit? Meint ihr, ich kann das einfach bei meiner mal ausprobieren? Und wenn ja, woher bekommt man es?

Und: ich habe überlegt, ob ihr eine einfache Fliegendecke helfen könnte?
Bin für jede Antwort dankbar!

lg
walhalla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 11:27 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 15:32
Beiträge: 288
Wohnort: Im Süden ;-)
Hallo!
Ich hab eine Stute die leicht Sommerekzem hat, sie schuppert sich hauptsächlich an Schweif und Mähne, sonst Gott sei Dank noch nirgends.

Ich hab auch schon sämtliche Öle ausprobiert, unter anderem auch das von Wiemerskamper als auch die AE-Emulsion von Aegidienberger.
Beide haben bei mir nicht so viel geholfen daß es dann weg ging! Es pflegt die Haut zwar sehr gut, deswegen schmiere ich es auch immer noch, aber gegen den Juckreiz hat es nicht wirklich viel geholfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2007, 14:22 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
..hallöcen habe bei meiner sommerekzemerstute wirklich alles durchprobiert(10jahre lang!) und habe sie nun endlich symptomfrei udn pferdchen ist wieder relaxt,geht ohne decke uaf die wiese und hat ne paddockbox;) nichts an ihr sieht nach sommerekzemer aus.lösung?el nino.geh mal in www.das-sommerekzem.de.liebeng ruß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de