Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 09:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TAMME HANKEN, wer noch ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2007, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
.


Zuletzt geändert von BRIGITTE am 27. November 2013, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2007, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
ich hatte den schon ein paar mal da und zig al an anderen Pferden erlebt.
Man kann geteilter Meinung drüber sein - aber die Pferde, wo ich es mit eigenen Augen gesehen und nicht nur erzählt bekommen habe, gingen danach besser bzw es war ein Lösungsansatz gegeben.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2007, 04:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Dito - ich wohn ja nun n Katzensprung von Tamme's Hof entfernt und habe daher schon öfter mal das ein oder anderen Pferd eingepackt und zu ihm gebracht...

Er ist kein Wunderheiler, aber er ist ehrlich und kann viele Probleme lösen oder Tipps geben...man kann sich gar nicht vorstellen, wie viele Pferde irgendwo Blockaden haben, ohne dass man auch nur das geringste ahnt...
Er war mal bei uns auf dem Hof und hat einen Wallach geradegebogen, hinterher ist der über die Weiden geschlendert und hat bei einigen anderen Pferden (die keine Probleme hatten) Hand angelegt... das knackte nur so :D

Bin mal gespannt, was du für erfahrungen machst... es gibt gespaltene Meinungen über ihn - ICH für meinen Teil war sehr zufrieden und er hat mir schon sehr geholfen...

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
.


Zuletzt geändert von BRIGITTE am 27. November 2013, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Brigitte wenn du ganz aus Rheingau kommst, ist das ja net gerade nen Katzensprung.

Ohne das Pferd gesehen zu haben, sage ich mal provokativ: Wenn du schon so oft nen Ostheo da hattest, und es beim reiten immernoch so läuft, liegts evtl am Reiter?

OoO ich seh jetzt schon, hier werden gleich fleißig Steine verteilt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
.


Zuletzt geändert von BRIGITTE am 27. November 2013, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Ehm ja, nee is schon klar Brigitte? Schön, das ich dich nicht kenne ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder eben auch nicht... :roll: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
klar kann es am Reiter liegen, muss aber nicht.

Es reicht ja schon, wenn das Pferd sich was verspannt (oder wie auch immer) hat, und dadurch einfach anders läuft.... sprich den Rücken nicht mehr mitnimmt oder schlurft, oder sich raushebt.... normalerweise wird da keiner sofort von einem TA zum anderen Rennen, sondern erst mal versuchen, das Problem durch Reiten oder longieren zu korrigieren. An sich ja auch richtig, finde ich. Wenns aber wirklich an dem Quersitzenden Muskel (also ner Verspannung, was eingeklemmten oder so) liegt, dann baut das Pferd bei jeder Bewegung aber die falschen Muskeln auf und nicht die Gewohnten. Dadurch wird natürlich nichts besser - das mekrt der Reiter dann irgendwann.
An dem Zeitpunkt aber gibts die falsche Belastung schon länger - die Muskulatur iust also drauf eingestellt.Auch wenn der Reiter nach der Behandlung sauber und korrekt reitet - allein shon das Bewegen auf der Wiese reicht unter Umständen aus, um das alte Problem wieder aktu werden zu lassen - denn die falsche Muskulatur ist ja immer noch vorhanden, un die am deutlichsten ausgeprägten Muskeln sind nun mal am wenigesten anstrengend zu gebrauchen. So gesehen ists eigentlich normal, das mehrmals behandelt werden muss - was schleichend kommt, ist nicht innerhalb von einer Sekunde auf die andere wieder in Ordnung.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Och Kiks das habe ich ja auch niemals bestritten. Das Problem darin liegt aber meisstens, dass man die falschen Muskeln durch ein Jahrelanges herrumschleppen des Problemes nicht einfach so "wieder richtig reiten kann".

Glaube ich kenn mich da schon ganz gut mit aus :roll: :roll: Sollte Brigitte mich wirklich kennen, und das bezweifle ich mal ganz arg, dann wüsste sie das auch ;)

Aber genug, ich bin hier sowieso net erwünscht, gell?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
sowas zieht sich aber nicht zwingend über Jahre.
Das geht super schnell, wenn was quer sitzt - denn das Pferd bewegt sich dann nciht nur unterm Reiter, sonder 24h am Tag "falsch" bis man ein Pferd, das sich den rst des Tages normal bewegt, so hinreitet wie eins, das immer krumm läuft, dauerts viel länger.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 09:27
Beiträge: 1198
Sorry, aber wenn da sieben mal hintereinander ein therapeut am Pferd war, das Problem immer noch da ist, da frage ich mich doch, obs nicht vielleicht am Reiter liegt? Oder an was anderem? Ich meine Ferndiagnosen kannst du eh knicken, dafür müssen viel zu viele Faktoren miteinander abgeglichen werden, aber ich würde mir schon mal Gedanken drüber machen, ob nicht ich einer dieser Faktoren bin.

Zum Thema Tamme Hanken: Wer es Rupig mag und knackende Knochen gerne hört, ist da wohl gut aufgehoben......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:45
Beiträge: 601
Wohnort: Hamburg
ich hatte im feb. auch mal einen chiro. da
ich war mit der super zufrieden.
aber nur mal so rein aus nieger: was kostest der spass bei tamme hanken?

_________________
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Spinne rund andere gibts in jedem Gebiet - wer sagt, dass die bisherige Osteo nicht so eine war? Jemanden anders auszuprobieren, kann da nicht schaden.
Ist wie beim Ta, manche kann man auch knicken.

Bei mir hats nicht geknackt, als Tamme da war - und sonderlich ruppig war er auch nicht.
Da kenn ich andere: Ein sehr rennomierter Herr hatt das Pferd ner bekannten osteopatisch behandelt - und dann "verordnet", es in der Box anzubinden, eine Woche lang. Und jeden tag in dieser Woche eine STunde mit Ausbindern zu longieren. Wohl gemerkt, das war nicht irgend ein Bauer von nebenan, sondern ein Osteopat mit Namen - der TA hat die Krise gekriegt, als er das gehört hat....

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 09:27
Beiträge: 1198
da kriegt nicht nur der TA die Krise....du lieber himmel, das was dieser renommierte Herr da verodnet hat, war wohl mal in der Steinzeit gängige Methode....

Naja, wie auch immer, jeder muß den therapeuten oder TA seines Vertrauens für sich selbst entdecken :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
.


Zuletzt geändert von BRIGITTE am 27. November 2013, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de