Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 07:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blasenentzündung???
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Hallo,

irgendwie mache ich mir .... mal wieder.... gedanken.

Mein Pferd strullert oft bein reiten, 1-2 mal, gestern hat er gepullert als ich ihn von der Weide geholt habe und auf dem Ritt 2 mal. alles in noch nicht mal 2 Stunden.

Ist das noch normal???

Auch nicht wenig, er macht nicht hier und da ein Tröpfchen sondern richtige seen :wink:

Was meint Ihr???

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007, 20:14 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
Natürlich solltest du da ein Auge drauf halten, aber es muss nicht gleich eine Blasenentzündung sein...
Ich dachte das bei meinem auch. Er hat so oft gestrullert... Vorm reiten, direkt danach.... Währenddessen war er sogar manchmal klemmig, wo mir das aufgefallen ist.... Ich hatte einen Tierarzt da, der hat Urin- und Blutproben genommen, weil ich mir auch Gedanken gemacht hatte und eine Nieren- oder Blasenentzündung in Betracht gezogen habe... Die Werte waren aber ganz normal. Mal macht er mehr, mal weniger!
Ich würds erstmal beobachten oder versuch doch mal, einen passenden Moment abzuwarten und nen Eimer drunter zu halten und gibs deinem TA mit....

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2007, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Na das mit dem Eimer dürfte wohl kein Problem sein :mrgreen:

bei so nem dauerstrullern :wink:

Aber schön, daß es nicht außergewöhnlich ist, mein vorheriges Pferd hat NIE beim reiten oder putzen etc gestrullert, mal wieder ne völlig neue Erfahrung :roll:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007, 10:10 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Meine hatte letztes JAhr eine Blasenentzündung. HAbe ich gemerkt, weil sie ein paar Tage hintereinander immer direkt anchm Reiten am Anbindeplatz gepuller hat, was sie sonst nach möglichkeit nicht macht. Also entweder gleich Urinprobe zum TA, kostet nicht viel, oder erst noch 2-3 TAge beobachten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Hi,
nur für den Fall, dass Du noch nicht daran gedacht hast: Der Behälter für die Urinprobe muss steril sein. Also irgendein Eimer, der rumsteht, wirds wohl nicht tun...
Grüsse

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de