Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 09:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2007, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Kennt jemand von euch einen sehr guten TA oder eine Klinik die spezialisiert sind auf Augen-Untersuchungen und OP's?

Mein Kleiner muss dringend untersucht werden, aber die TÄ in unserer Gegend haben nicht die richtige Gerätschaft dafür.

Kenne bei usn in der Gegend nur die TiHo Hannover, aber würde mich sehr freuen, wenn ihr mir evtl. was empfehlen könnt.

Vllt. gibt es ja irgendwo im Norden hier nen Spezialisten... *hoff*

Ich komme übrigens aus der Ecke um Verden, also bitte keine Kliniken in Bayern und Co. anbieten. :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2007, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Schade, das Pferd meiner Freundin wurde in München wegen periodischer Augenentzündung operiert und die gelten hier bei uns im Rhein-Main-Gebiet als die kompetenteste Klinik. Von Frankfurt ist es allerdings auch noch ein bisschen näher als von Euch aus.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2007, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Das ist echt ein bißchen weit. Vor allem, weil mein Kleiner erst mal gründlich untersucht werden muss, da es sich bisher mehr um einen Verdacht (allerdings ein ziemlich dringender) handelt als um eine nachgewiesene Sache...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2007, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:49
Beiträge: 3053
Wohnort: Bonn
Mhmmm, ist wahrscheinlich auch viel zu weit für euch, aber ich kenne einige Pferde bzw. Besitzer, die mit Augengeschichten in Hochmoor waren.
Zwei Pferde aus unserem Stall wurden da wegen PA operiert, beide Male erfolgreich. Dr. Tóth ist auf dem Gebiet wohl ein absoluter Spezialist.

www.tierklinik-hochmoor.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2007, 06:38 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:34
Beiträge: 271
edit


Zuletzt geändert von frizi am 1. März 2010, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2007, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Hallo Lucky-Nadine,
ich würde an Deiner Stelle bei der besten Klinik anrufen (egal, ob sie in Bayern oder in Hintertupfingen liegt) und dann versuchen, eine Empfehlung für eine Klinik in Deiner Nähe zu bekommen.

Die wirkichen Spezialisten auf einem Gebiet (in Deinem Fall: Augen) wissen sehr wohl, wer sonst noch einen guten Ruf und fachliche Kompetenz hat.

Viel Glück
Snoeffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2007, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Ist die Tierklink Bargteheide nicht auch für Augendinge zuständig?

http://www.pk-b.de/deutsch.html

Schau mal auf die Homepage.
Ist allerdings HH Nord-Ost (zwar nicht mehr HH, aber in der Nähe).

LG
Kathrin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de