Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 08:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zytoplasmatische Therapie ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2007, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
wer weiss dadrüber was oder wer hat Erfahrungsberichte ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2007, 18:49 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hmmm der Name kommt mir bekannt vor....

Für was genau ist das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2007, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
irgendwie mit Rinderblut ... soll Muskelverhärtungen bekämpfen .

Allerdings sagte ein FEI TA heute zu mir, das es sich da eventuell auch nur um Hokuspos handeln könnte.

Wenn man googelt bekommt man sogar was, das es Krebs behandeln KÖNNTE ....????

Ich komme dadrauf, weil in einer St.Georg von 2004 was dadrüber stand, das es eine wirksame massnahme gegen Muskelverhärtungen im Rückenbereich helfen SOLL ????

Daher frag ich mal, vielleicht weiss ja jemand was.

Mein TA kommt morgen, der kennt das auch nicht. Dem gebe ich aber morgen mal die Zeitschrift.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 08:22 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Achso.

Dann ist es was anderes was ich meine. Mein PFerd z.B. hat was aus seinem eigenen Blutplasma ins Gelenk gespritzt bekommen wegen seiner HGE und das hat auch was mit Zellplasma zu tun, nennt sich PRP.

Dachte das ist dasselbe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 11:01 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Brigitte, ich kann Dir wirklich nur wärmstens die Magnetfelddecke empfehlen. Leih Dir so ein Ding für einem Monat und Du wirst Dich wundern. Frag mal Deinen TA danach. Kostet wohl richtig viel. Auch die Leihgebühr ist hoch. www.equimag.de z.b.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
das habe ich auch schon durch... eine Magnetfeld decke bringt nur dann was, wenn die Entzündung aus dem Pferd ist...ansonsten nutzlos !!!

Erst die entzündung raus..dann die Reha :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 11:09 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ne ne. Man braucht eine pulsierende Decke. Die hilft je nach Frequenz bzw. Programm gerade bei Entzündungen und Schmerzen. Und hilft, daß die Schlacken schneller aus dem Blut kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 2677
Wohnort: immer der nase nach....alkland
hallo,
hab meiner bei ihrer Rückenentzündung von Equistro das Excell E gefüttert optimiert den Zellstoffwechsel hat echt super geholfen,sie ist aber auch gleichzeitig gespritzt worden gebe es ihr immer noch und merke wenn ichs absetzte haben mit Verspannungen seid einem Unfall zu kämpfen...... :roll:
viele grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
ahhha. das habe ich auch im stall..aber meine Stute frisst das nicht !!!!

Ist das echt so gut ??? I :ashock: ch dachte das wäre auch nur wieder was mit Traubenzucker....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 11:25 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
oder Traumeel spritzen, alle 3 Tage 5 ml.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 2677
Wohnort: immer der nase nach....alkland
das gibts in flüssig (habe ich) ich glaube das andere ist Pulverförmig?? und anders dosiert ,hatte mich mal schlau gemacht bin dann aber bei flüssig geblieben
hatte es damals vom TA bekommen der auf Rücken spezialisert ist netter nebeneffekt Hufe wachsen besser :mrgreen:
bestelle es jetzt imer übers I-net ist billiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 09:27
Beiträge: 1198
BRIGITTE hat geschrieben:
ahhha. das habe ich auch im stall..aber meine Stute frisst das nicht !!!!

Ist das echt so gut ??? I :ashock: ch dachte das wäre auch nur wieder was mit Traubenzucker....


Excell E sind Elektrolyte in Flüssigform.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 2677
Wohnort: immer der nase nach....alkland
DesperateHousewife hat geschrieben:
BRIGITTE hat geschrieben:
ahhha. das habe ich auch im stall..aber meine Stute frisst das nicht !!!!

Ist das echt so gut ??? I :ashock: ch dachte das wäre auch nur wieder was mit Traubenzucker....


Excell E sind Elektrolyte in Flüssigform.



danke....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2007, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
ok, mädels ich habe mich verlesen ...das zeug was ich habe heisst anders !!!

Traumeel spritzen...* tz tz .... na das habe ich auch schon hinter mich gebracht !!!!


so, TA und Sattler waren da..sattel wird noch mal weiter verändert..lag noch nicht.

Rücken abtasten war super und sie lief soweit ganz gut ...ich musste auch kurz drauf, obwohl ich einen Bänderriss habe..aber reiten geht bekanntlich "IMMER" !!!

Ich soll jetzt mal schön langsam ...L A N G S A M ...machen und V/A reiten , longiren und ab ins gelände ...Berg auf und ab... udn in 5 Wochen kommt er wieder undich soll meiner Stute langsam wieder zeigen ..das reiten spaß macht !!!!

(als ich kurz drauf gesessen habe...war der scheif schon echt ruhig ....) Freu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2007, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 2677
Wohnort: immer der nase nach....alkland
das hört sich doch gut an :mrgreen:
mich für dich freue :mrgreen: :mrgreen:
viele grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de