Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 13:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
@pamina
Glückwunsch! Meine alte ist jetzt 24, ich hoffe sie wird mal 31, aber ich glaube nicht, dass ich sie dann noch reiten kann. Im Moment ist es noch kein Problem.
Grüsse

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 15:37 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:39
Beiträge: 263
Ui, hier sind ja nochmal ganz viele Antworten gekommen - DANKE!

Habe ihm jetzt vorne doch wieder Eisen drauf machen lassen... Grund: Der Huf war sehr kurz (ist auf der Koppel zuviel weggebrochen), dann hat mein Pferd eh einen Plattfuß (ich habe das Pferd siebenjährig gekauft und da lief er nur mit Spezialbeschlag - jetzt haben wir mittlerweile einen ganz simplen drauf) und zudem war die Gefahr einer Lederhautentzündung oder eines Hufgeschwüres einfach etwas zu groß, weil der Huf eben zu kurz war und die Sohle schon leicht gereizt war. Mein Pferd hatte auch gestern und heute morgen leicht warme Hufe...

Jetzt mit den Eisen lief er gleich wieder viel besser.

Das Thema barhuf ist für mcih aber nicht abgeschlossen... aber um das ordentlich zu machen, braucht er erst nochmal etwas Material an den Füßen, was man bearbeiten kann und dann werde ich auch einen Barhufpfleger das machen lassen.

Da ich ja Ende des Monats mein Pferd endlich nach England zu mir hole, wollte ich jetzt auch nicht Gefahr laufen, dass er zu "kaputte" Füße hat... schließlich sind es 1000km, die er dann reisen muss.

Denke, dass ich in England dann genug Zeit habe, um das ganze Thema nochmal in Ruhe anzugehen.

Nochmals danke für Eure Antworten.

LG
Dragon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de