Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 09:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 09:57 
Offline

Registriert: 29. Juli 2007, 14:46
Beiträge: 43
:mrgreen: mega groß das Bild. Eine süße dein Pferdchen.

Die Gurtstrippen an sich könnten nicht stören wenn der Sattel richtig aufgelegen hätte. Dieser Bereich berührt ein Pferdrücken nie, auch wenn die Strippen nicht rausgeschaut hätten, somit gebe ich den Sattlern recht. Das Problem scheint eine zu enge Sattelkammer. Wenn du die Schweißränder bzw. Abnutzungen betrachtest hat der Sattel nicht richtig an den Polsterungen aufgelegen u. ist so vorne im Vorderzwiesel unter Belastung gekippt u. hat Druck erzeugt. Bedingt durch die Satteldecke gerade auch an diesen Stellen. Warum das kein Sattler o. TA gesehen hat ist mir schleierhaft.
Deshalb testet man einen Sattel auch unter dem Reitergewicht. Man legt zwei Finger im Zwieselbereich unter den Sattel u. testet wenn man drauf sitzt ob genug Platz ist, kippt er oder ist zu eng merkt man es , die Finger werden geklemmt. Versuche einmal die geballten Faust durch die Sattelkammer zu ziehen, geht es nicht ist sie auf jeden Fall zu eng.
Ich hoffe der neue Sattel passt besser u. die Probleme sind behoben.

Lg cavallino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
CAVALINO ??? Wo siehst du Schweissflecken ??? Ich sehe keine !!! :mad:

Da hatte Brigitte keinen Sattel drauf, als das Foto gemacht wurde...!!!

Du hast das Prinzip des Sattels noch nicht verstanden !!!!
Die Strippenführung ist unter der Polsterung klar zufühlen ...und natürlich wurde der Sattel nach dem Reiten begutachtet ..mit Osteo und Sattler !!!! Keiner konnte sich vorstellen warum das so ist !!!!

Der Sattel ist e passè .... ich habe schon einen anderen ! Der kommt heute !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Was ist das eigentlich für ein Modell gewesen?

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
das ist ein BR Bieman riding( Holland) Mozart 2 , mit Y Begurtung , tiefsitzer und flexiblen Pauschen ( `GANZ GEIL DRIN ZU SITZEN)

Jetzt habe ich einen Grande CS Spezial ( Prestige Unterbau und oben drauf von Steiper )

Ich mach nachher Fotos von dem, zeige ich euch !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 10:20 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Also, daß Deine Stute die Probleme vom Sattel hat ist nach den Fotos doch sehr wahrscheinlich. So eine Sch.......! Man, das würde mich auch ärgern! Ok. andere Sattel muß her und die Entzündung muß raus. Dann muß sie lernen, sich wieder loszulassen und zu entspannen.

Das wird schon....

Ps. Nettes Model :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 10:22 
Offline

Registriert: 29. Juli 2007, 14:46
Beiträge: 43
Hm, ich meine auch nicht das dein Pferd den Sattel gerade auf hatte, da hast du etwas falsch verstanden. Die Abnutzungen sind für mich, soweit ein Foto aussagekräftig ist, zu sehen. Besondern am rechten Posterrand u. deutlich in der Sattelkammer. Also an der Stelle wo der Sattel aufgelegen haben muss.

Hast du den einmal den test mit der Faust gemacht? Ist aber jetzt auch egal wenn die Ursache behoben ist.

Hi, es war also eine Sitzprothese, dies Sättel hasse ich sowieso.

lg cavallino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
lach.. jow... eine geile Sitzprotese ...der neue ist auch eine !

Allerdings habe ich dem vor 2 jahren das letzte mal drin gesessen, weiss also nicht mehr wie sich das anfühlt.

Haltet mich jetzt nicht für bekloppt, aber ich konnte den den ausprobieren, da ich einen Bänderriss habe und nicht reiten kann und danach zu urteilen wie ich laufen kann..wird das mit dem riten die nächsten Wochen eh nichts, aber den Sattel habe ich so super günstig geschossen und der Sattler meinte auch, das ich den Sattel nehmen soll..da man den super an Brigittchen anpassen kann auch wenn sie noch mehr muskeln aufbaut ... das ich den Sattel gekauft habe ..* dum di dum*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 09:27
Beiträge: 1198
Hübsches Pferd! Sieht auch von der Muskulatur her, soweit man das vom Foto her beurteilen kann, ganz gut aus.

Der Sattel allerdings, bzw. die Hügel von den Schlössern lassen mir allerdings die Haare zu Berge stehen. Ich denke, dass durch das Gewicht des Reiters an den beiden Hügeln deutlich mehr Druck entsteht, also quasi punktell als am Rest des Sattels. Hast du eigentlich mal eine Satteldruckmessung machen lassen? Das würde in jedem Fall ein deutliches Bild der Druckspitzen zeigen und den Beweis, dass es an den Bügelaufhängungen liegt, liefern.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
@ Des .... ich mach mit dem SATTEL NIX MEHR !!!!

Warum sollte ich auch sowas machen...wenn doch alle sagen das der Sattel passt und das nicht Brigittes Problem ist !!! ??????

Ich hatte mal was dadrüber gelesen , aber der Sattler der das mal hatte, hatte das abgeschfft , weil er meinte das das nichts bringt und deswegen hatte ich mich da auch nicht weiter drum gekümmert !!! Logisch oder !!!

jow... Muskeltechnisch sieht sie gut aus, waren auch die Chiro usw auch erstaunt drüber .... ich sag nur V/A longiren , longieren , longieren und Myoplast ,-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 10:53 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Der Sattel ist doch Vergangenheit, Du hast einen Neuen und jetzt noch was machen wäre nur Geld raus schmeißen. Ich wünsche Dir viel Glück mit dem Neuen.

Ich würde nur dem Sattelhersteller die Hölle heiß machen und ihm die TA und Chiro Kosten aufdrücken! Das ist ja unverantwortlich so einen Sattel herzustellen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 09:27
Beiträge: 1198
BRIGITTE hat geschrieben:
@ Des .... ich mach mit dem SATTEL NIX MEHR !!!!

Warum sollte ich auch sowas machen...wenn doch alle sagen das der Sattel passt und das nicht Brigittes Problem ist !!! ??????

Ich hatte mal was dadrüber gelesen , aber der Sattler der das mal hatte, hatte das abgeschfft , weil er meinte das das nichts bringt und deswegen hatte ich mich da auch nicht weiter drum gekümmert !!! Logisch oder !!!

jow... Muskeltechnisch sieht sie gut aus, waren auch die Chiro usw auch erstaunt drüber .... ich sag nur V/A longiren , longieren , longieren und Myoplast ,-)


Ich kenne Eine, die Satteldruckmessung macht, elektronisch mit Auswertung am PC. Das hättest du früher machen lassen können. Das Problem ist nur, man verlässt sich als Laie mehr oder weniger auf den Sattler, glaubt auch fast alles was der sagt. Ich finde es mehr als frech, dass die Unwissenheit anderer so oft ausgenutzt wird und das Pferd am Ende der Depp ist.
Ich hoffe, dass der neue Sattel irgendwo mehr drückt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
Hab ich schon versucht...sattel zurück geben usw.

Keine Chance !!!! Der mir den Verkauft hat...hat sich voll quer gestellt, da der Sattel ja passen würde und er nicht versteht was an dem Sattel falsch sein soll!!!!???

Habe sogar in Holland angerufen.keine reaktion !! :mad:

die sollen sich mal gehackt legen !!!
:attentat:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 11:05 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ok. es ist je nachweislich nicht in Ordnung, das die Dellen so sind. Sagtes von der Bügelaufhengung? Ok. Du hast den Sattel vom Händler? Wenn ja, verweise auf das BGB! Der ist in Haftung! Mache es schriftlich und drohe mit RA und schreibe rein, daß Dein TA dieses auch bestätigen könnte! Und schreib rein, daß man es ganz eindeutig durch eine Druckmessung belegen könnte, wo die Firma selbstverständlich die Kosten trägt! Und was immer gut kommt. ist mit Presse drohen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Nur mal so am Rande: diese Satteldruckmessungen sind in der Theorie eine ganz tolle Sache, nur kommen sie leider mit der Praxis oft nicht mit. Wir haben eine Pferdetherapeutin im Stall, die auch so ein Gerät besitzt und Druckmessungen anbietet. Da kommt aber oft z.B. heraus, dass der selbe Sattel auf dem selben Pferd unterschiedliche Druckspitzen je nach Gangart und Reiter hat. Und das Pferd einer bekannten läuft mit dem laut Messung deutlich "unpassenderen" Sattel seit Monaten wesentlich besser, als mit jedem angeblich passenderen Modell. Diese Messungen sind sicherlich nützlich, um einem Problem auf die Spur zu kommen. Aber das man hier wirklich beweiskräftige Ergebnisse erzielen kann, halte ich für unwahrscheinlich.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
so ähnlich wurde mir das mit der Satteldruckmessung auch mitgeteilt !!!

Das ist nicht die Bügelaufhängung, sondern die Begurtung !!! Und die ist bei jedem dieser Sättel von Innen auf den Sattelbaum angebracht und nicht wie bei den anderen von Aussen... ich weiss auch nicht was sich BR dabei gedacht hat !!!

Und ich kann mich nicht wehren, wir andere gesetze in Deutschland haben als in Holland !!! ist mir auch wurscht !!!!

________________________________________

Strich drunter ....abhaken... und nach vorne gucken !!!! :|


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de